Peavey JSX die zweite..(recht komisches Rauschen) vermute Röhren?!

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
Hey.. nachdem nun die Impendanz-frage in meinem vorherigen Thread geklärt ist.. ist mir aufgefallen, dass es noch ein Problem gibt und zwar hat der amp
ja einen HI und LOW power schalter.. sprich ich kann die endstufe von 120 watt auf 60 watt runterschalten.. röhren sind 4 EL43 drin.. nun ist mir aufgefallen wenn ich im "HI-power" modus quasi 120 watt "spiele" kommt zeitweise ein wirklich gut beschreibbares rauschen (kommt und geht in unregemäßigen abständen) und zwar hört es sich folgendermaßen an:

stellt euch vor euer volume oder tone poti ist dreckig oder sowas und ihr dreht immer auf und zu ganz genau so klingt's .. son "schleifendes" geräusch .. hab schon soweit alles ausprobiert, alle regler .. etc. pp es kommt vermute ich von der endstufe.. weil wenn ich den master volume komplett zu drehe dann ist es immer noch da und mit dem effekt loop hat es auch nxi zu tun .. auch schon dran rum gedreht ein und ausgeschaltet etc. einmal kam auch so ein ploppen .. in sekunden abständen dann hab ich stand by schnell aus gemacht.. dann wurde das ploppen immer leiser (logischerweise) und wurde dann aber zunehmend schneller.. all das passiert nur in dem modus, wo alle röhren laufen


im 60 watt modus is nix .. alles okay..
ist das alles ein scheiß nochmal zu thomann schicken will ich eigentlich auch nicht.. könnte wetten beim nächsten am is das gleiche.. wegen transport.. röhren halt.. habt ihr ne idee ? am liebsten wäre mir ja wenn jemand sagt: heeeey das liegt an ner vorstufenröhre.. die könnt ich ja einfach rausziehen und gegen neue eintauschen , aber das wird es nicht sein ,denn die vorstufe ist ja auch im 60 watt modus aktiv.. oh man ich glaub ich habs mir schon selber beantwortet... scheiß endstufen röhren... , oder was meint ihr ? .. kommt euch das vielleicht sogar bekannt vor ?

verflixter tag aber auch =( .. hatte mich so gefreut über den JSX... :(
 
Eigenschaft
 
hey.. keine eine idee ? hab's nun mal aufgenommen: es ist ein surren zu hören, das ist glaub ich recht normal, daran ist mein laptop schuld, das vorher beschriebene geräusch ist wiegesagt dieses kratzen , als ob man an einem verdreckten volume / tone poti rumdreht... es ist weiterhin zu hören , wenn ich den leistungs-halbierungsswitch betätige .. da hört man dann auf einmal kein rascheln / kratzen mehr.. sprich es kommt nur vor wenn die beiden inneren endstufenröhren in benutzung sind... + die äußeren...

kurz: 60watt kein rauschen , volle leistung 120 watt dieses komische rausch geräusch .. sehr gut zu hören ..

http://rapidshare.com/files/251784367/rauschen.mp3.html

0,99MB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben