Peavey JSX

von bschwalm, 17.07.06.

  1. bschwalm

    bschwalm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hallo Saitenzauberer

    Habe letzthin den JSX von Peavey getestet. Irgendwie ein überzeugender Eindruck. Sehr vielseitig und sehr schön verarbeitet. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

    Gruss Borki
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 17.07.06   #2
    Benutz doch bitte die SuFu!
     
  3. bschwalm

    bschwalm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #3
    Hallo Breed
    Mach ich etwas falsch. Aber die Ausbeute für den JSX in der SuFu ist mager und hilft mir nicht weiter.
     
  4. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.815
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.985
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 17.07.06   #4
    Schreib mal "Peavey JSX", also mit "". Unter Vier Zeichen funzt die SuFu nich wirklich.
     
  5. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
  6. bschwalm

    bschwalm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #6
    thanks, so gehts. ich glaube das ding tönt nicht nur sonder ist auch gut.
     
  7. theabandoneddoor

    theabandoneddoor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    596
    Erstellt: 17.07.06   #7
    welchen sinn macht das forum dann noch , wenn man nur noch die sufu nutzen soll?
    es wurde schon zu allem was gesagt, allso am besten weiteres posten einstellen und nur noch in der history lesen?

    wenn ich ne frage hab will ich auch mitdiskutieren und fragen können...auch wenn das resultat die 1000 valveking tread sind, besser so als aus der seite ein wikipedia zu machen...

    @topic:

    der jsx amp ist natürlich sehr gut, erstens ist er von peavy die davon viel verstehen zweitens er ist nach satrianis vorstellungen gemacht und auch der kennt sich in solchen sachen aus :D.

    entscheident ist nur ob dir die möglichkeiten reichen, die extras der preis und vor allem der sound - wenn eines dieser krieterien dir nich zusagt, weitersuchen.

    aber sei beruhigt, bei dieser preisklasse ist nur noch von geschmack die rede nicht von gut oder schlecht.

    c ya
     
  8. sbeigel

    sbeigel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #8
    Zu dem Amp wurde hier und an anderer Stell tatsächlich schon ziemlich viel gesagt. Ich will dennoch nochmals wiederholen, dass er wirklich sehr vielseitig ist und "aus dem Stand" überzeugend klingt. Sowohl in der Probe als auch beim Aufnehmen ist er ziemlich unkompliziert und vom Sound her top.

    Viele bescheinigen ihm einen sehr sehr guten Crunch Sound, der Crunch (oder Amber) Channel gehört sicherlich zu den Highlights des Amps. Aber auch der Lead (Red oder Ultra Kanal) ist sehr fett. Der Clean Kanal ist wirklich sehr clean, den bekommt man kaum (wenn überhaupt) in den angezerrten Bereich. Headroom ohne Ende -- auch Lautstärke-mäßig. Und er ist so konzipiert, dass er sich hervorragend mit Verzerrer-Pedalen "verträgt". Das ist ja auch nicht immer der Fall :)

    Dazu kommen Features wie wechselbare Endstufen-Röhren (spielt mit EL34 *und* 6L6), schaltbarer FX-Loop, Send und Return des FX-Loop regelbar, EQ für jeden Kanal, regelbares Noise-Gate etc.

    Hat wohl nicht umsonst allerhand Auszeichnungen und beste Testergebnisse weltweit erhalten!


    Zu guter Letzt noch ein kleiner (unverschämter) Hinweis: Da ich den Amp für ein Projekt gekauft habe, das nicht vernüftig an den Start kam und mittlerweile eingermaßen tot ist, steht er zum Verkauf :) Nicht falsch verstehen, ist ein Super-Amp, aber ich habe aktuell keine Verwendung -- und so viel Geld lass ich dann doch ungern ungenutzt im Proberaum stehen... Siehe hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/143473-peavey-jsx-joe-satriani-topteil.html

    Sebastian
     
  9. bschwalm

    bschwalm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #9
    was du schreibst klingt sehr vernünftig. besonders den ersten teil finde ich gut. es ist immer schwierig, wenn man das erste mal in einem forum eine frage deponiert. du hast recht, die rockgeschichte hat doch schon ein paar jahre auf dem buckel und viele fragen sind schon gestellt und noch mehr beantwortet worden. was solls - es muss ja nicht immer alles als frage betrachtet und beantwortet werden, es kann doch auch mal über ein thema diskutiert werden. und da gibt es unweigerlich wiederholungen.

    gruss aus der schweiz
    borki

    sonst gilt: die gitarre ist schon ein affengeiles instrument.
     
  10. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 17.07.06   #10
    top amp!
     
  11. Iggi

    Iggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.06   #11
    hi..
    ich hab nur ne kurze bitte und brauch nen aktuellen thread!
    kann mir einer von euch n review über den JSX verlinken? ich find immer nur halt positive meinungen aber kein richtiges review auch nicht in der sufu.. wär nett wenn mir hier jemand abhilfe schaffen könnte! geht wohl auch in richtung es thread stellers.. suche halt n review von nem besitzer der sich auch wirklich viiiiiel damit auseinander gesetzt hat das meiste hier sind ja nur kurzeindrücke..

    gruß Iggi
     
Die Seite wird geladen...

mapping