Peavey keyboard verstärker

  • Ersteller jackie3euro
  • Erstellt am
jackie3euro
jackie3euro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Wörth
Hi Leuts
Ich habe mir mit einer Band jetzt ein Keyboard ausgeliehen und wir wollten, das Teil jetzt auch ordentlich verstärken, damit es vom Klang her von den Gits nicht übertönt wird und wollten uns jetzt deshalb einen Peavey verstärker (gebraucht) zu legen. Wir schwanken zurzeit zwischen dem "Peavey Keyboard Combo KB 100"
und dem KB 6o (50 Watt). Könnt ihr mir ein bissel was über die beiden sagen und vor allem welchen haltet ihr für besser?
 
Eigenschaft
 
Im direkten Vergleich ist natürlich der 100er besser weil lauter. Erfahrungsberichte gibts hier zuhauf, siehe SuFu.

Gruß,
Jay
 
Noch ne frage... des teil hat ja auch men micro anschluss, aber geht gesang nur über diese XLR buchse oder wie det heisst, oder auch über mics mit Klinkestecker?
Weil wir haben net das Geld für ne komplette PA und ham gedacht dann nehm wa halt so nen einzelnen verstärker... würde sich der Peavey eignen?
Und 3te frage zu guter letzt... kann man an des teil theoretisch 2 mics gleichzeitig anschliessen oder geht immer nur eins?


Danke schonmal! bis dann!
 
Raffl schrieb:
Noch ne frage... des teil hat ja auch men micro anschluss, aber geht gesang nur über diese XLR buchse oder wie det heisst, oder auch über mics mit Klinkestecker?
Man kann auch Mikros mit Klinke anschließen.

Raffl schrieb:
Weil wir haben net das Geld für ne komplette PA und ham gedacht dann nehm wa halt so nen einzelnen verstärker... würde sich der Peavey eignen?
Jup, tut er bei uns ja auch.

Raffl schrieb:
Und 3te frage zu guter letzt... kann man an des teil theoretisch 2 mics gleichzeitig anschliessen oder geht immer nur eins?
Das weiß ich im Moment nicht, und die Bedienungsanleitung liegt im Proberaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben