Peavey keyboard verstärker

von jackie3euro, 25.07.04.

  1. jackie3euro

    jackie3euro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wörth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #1
    Hi Leuts
    Ich habe mir mit einer Band jetzt ein Keyboard ausgeliehen und wir wollten, das Teil jetzt auch ordentlich verstärken, damit es vom Klang her von den Gits nicht übertönt wird und wollten uns jetzt deshalb einen Peavey verstärker (gebraucht) zu legen. Wir schwanken zurzeit zwischen dem "Peavey Keyboard Combo KB 100"
    und dem KB 6o (50 Watt). Könnt ihr mir ein bissel was über die beiden sagen und vor allem welchen haltet ihr für besser?
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 26.07.04   #2
    Im direkten Vergleich ist natürlich der 100er besser weil lauter. Erfahrungsberichte gibts hier zuhauf, siehe SuFu.

    Gruß,
    Jay
     
  3. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 28.07.04   #3
    Noch ne frage... des teil hat ja auch men micro anschluss, aber geht gesang nur über diese XLR buchse oder wie det heisst, oder auch über mics mit Klinkestecker?
    Weil wir haben net das Geld für ne komplette PA und ham gedacht dann nehm wa halt so nen einzelnen verstärker... würde sich der Peavey eignen?
    Und 3te frage zu guter letzt... kann man an des teil theoretisch 2 mics gleichzeitig anschliessen oder geht immer nur eins?


    Danke schonmal! bis dann!
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 28.07.04   #4
    Man kann auch Mikros mit Klinke anschließen.

    Jup, tut er bei uns ja auch.

    Das weiß ich im Moment nicht, und die Bedienungsanleitung liegt im Proberaum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping