Peavey Max 115 lohnende investition

  • Ersteller wega2007
  • Erstellt am
W
wega2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.14
Registriert
17.12.07
Beiträge
192
Kekse
14
unser bassist sucht mal positive argumente für diesen verstärker
Peavey MAX 115


wenn ihr erfahrung mit dem verstärker gesammelt habt dann postet diese bitte

thx
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne nur den Vorgänger (TNT?) Der hatte nen sehr warmen Klang und war ähnlich laut wie der Sweet 15 von Warwick. Meiner Meinung nach absolut proberaumtauglich von der Lautstärke her.
 
also peavey is schon übelst geil, das auf jeden, und mit dieser schaltung die man von den gitarrencombos her kennt bestimmt auch sau vielseitig aber... 50 watt? ich mien klar, watt hat nix mit lautstärke direkt zutun aber ne gewisse wattzahl sollte es dann schon haben und ob 50 da nicht zu wenig sind?! aber in jedem falle antesten, am besten bestellen und im proberaum ausprobieren obs klappt.

gruß, Magnus
 
ok das werden wir mal in angriff nehmen
 
Servus.
Meine erste Verstärkung war der BX600 von Behringer mit nem 12".
Der hatte 65 Watt und war für sich auch recht laut. Nur mit Schlagzeug und Gitarre ist der ziemlich schnell untergegegangen! Und wir haben weder megalaut, noch Metal :Dgespielt!

Natürlich ist das nur bedingt vergleichbar, da anderer Speaker(gößer) und anderer Hersteller!
Aber mir erscheinen 50 Watt auch etwas wenig. Wäre Gespannt, was bei eurem Test herauskommt..

Gruß
Paul
 
Hi,

zum recorden nehme ich meinen HIWATT, zum üben ab und zu und für kleine Gigs oftmals den PEAVEY... das Teil ist wirklich empfehlenswert.. für die Kohle bekommt man einen robusten, gut klingenden Transitoramp (bin kein Händler, reiner User.-). Sofern man in der Lage ist den Equalizer auszureizen bekommt man den Sound, den man sucht. Hatte ihn sogar schon als aktiven Subwoofer an der HI-FI Anlage... fetter Sub-Sound.

Wer allerdings Probleme mit der Bandscheibe hat: Finger weg! Lässt sich besch... schleppen.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben