Peavey Max Topteil

  • Ersteller HDillusion
  • Erstellt am
HDillusion
HDillusion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
26.05.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, meine bässten!

Ich habe vor einigen Jahren von einem Bekannten ein Topteil gekauft.
Ich frage mich, ob jemand etwas über das Ding weiß. Wann wurden die gebaut? Wo kommen sie her? Wo gehen sie hin? ;-)
Vielleicht auch: Was sind solche Dinger heute noch wert? :nix:
Im Internet finde ich leider NICHTS brauchbares. :weird:

Die einzigen Dinge die ich weiß sind:
- Unfassbar schwer (nie gewogen, aber grob geschätzt 30 - 35kg) :confused1:
- Wahscheinlich Unkaputtbar
- Guter Sound :great:


DSC_0135.jpg



DSC_0134.JPG




Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Den kenn ich noch!

Ich habe sogar mal einen Gig damit gespielt. Das muss so um 1981 gewesen sein. Ich hatte damals einen Combo 300, der im wesentlichen gleich aufgebaut war - seinerzeit ein wirklich guter Combo!. Soweit ich mich erinnere hat der MAX 800 Watt, was damals outstanding war!


Den Wert heute würde ich bei 150€ ansiedeln - das Teil ist soweit ich weiß sauschwer! Das war den Amis von Peavey damals völlig wurscht!
 
Was ist das den fur'n Tier? :eek: sieht echt interessant aus von der ausstattung aber Hofmann hat wohl recht, das teil wird gebraucht nicht mehr viel bringen, wer tut sich schon in zeiten von 5kg D-class amps noch ein 35kg transenmonster an.
 
Hi,
... Soweit ich mich erinnere hat der MAX 800 Watt, was damals outstanding war! ...
sieht auf dem Bild der Rückseite so aus: Low Pass Speaker Outputs 400W RMS/4Ohm + High Pass Speaker Outputs 400W RMS/4Ohm

Gruß
Ulrich
 
Ja ich kenne ihn auch noch. Vorsicht die Endstufe ist Stereo auslegt und nebenbei Bi Amping fähig aber vorsicht beim aufdrehen :evil: Das Ding ist brutal laut, aber sehr sehr cool im Sound. Man muss allerdings auch echt leiden können um den zu mögen, denn das Gewicht ist echt der Hammer. Da denkst du du hast noch ein gutes altes Ampeg Topteil in der Hand :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben