peavey pv 20 usb: kopfhöhrerausgang als monitorweg...?

  • Ersteller basseur
  • Erstellt am
B
basseur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
27.01.12
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
berlin
Hallo, mein kleinmixer (peavey pv 20 usb) hat nur 2 monitorwege. könnte ich den kopfhöherausgang als zusätzlichen weg nehmen? wäre dann die komlette summe, aber das wäre ok.

kann ich besagten ausgang einfach mit einer mono-endstufe verbinden?

sollte das gehen... ich stelle jetzt den lautstärkeregler vom kopfhörer passend ein... wird dieser vom summenregler des mixers beeinflußt?


danke, basseur
 
Eigenschaft
 
Hallo basseur

Ob das mit dem Kopfhörerausgang so hundertprozentig funktioniert, kann ich dir jetzt nicht sagen.
Aber du könntest eventuell den "CTRL-Room" Ausgang noch benutzen.
Hier geht allerdings auch die komplette Summe drauf.

Was mir aber eben noch eingefallen ist, ....
Eventuell könntest du solch ein Kabel mal ausprobieren......The sssnake YPP2030.
Theoretisch hättest du dann an einem "Mon-Send" zwei Ausgänge.
Könntest also insgesamt vier Monitorboxen betreiben.

Ausprobiert habe ich das noch nicht.....War so eine Idee.
Von daher wäre es eventuell nicht schlecht, wenn da noch jemand eine genauere Auskunft geben könnte.


Gruß Alex
 
Hallo,

Eventuell könntest du solch ein Kabel mal ausprobieren......The sssnake YPP2030.

dieses Insert-Kabel ist dafür nicht geeignet. Dafür braucht man ein Y- (Split-) Kabel, nach Möglichkeit symmetrisch beschaltet, d. h. 3-polige Klinkenstecker auf beiden Seiten, jeweils 1:1 durchkontaktiert. Beim verlinkten Insert-Kabel geht die Spitze der 3-Pol-Klinke auf den einen 2-Pol-Stecker und der Ring auf den anderen , d. h. man hat das Signal dann zwar "verdoppelt", aber eine "Seite" ist invertiert.

@basseur: Du kannst problemlos auch die Tape-Outs, das zweite Main-Out-Pärchen oder den Ctrl/Room-Ausgang verwenden.
 
danke. dann versuch ich mal mein glück.

rockiges we, basseur
 
Ich schiebe mal noch die Warnung hinterher, dass man damit extrem vorsichtig sein sollte, da auf Kopfhörer + CTRL-Room ja in der Regel das PFL-Signal draufgeht. Wenn man da also normalerweise via Monitorbox den Master mit meinetwegen -10dB drüber abhört und sich dann irgendwer denkt: "Mal den Eingangspegel der Gitarre checken...", welcher dann +5db beträgt - huiuiui... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben