Peavey Rage 158/258....

av0n
av0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
19.10.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Leutz,
da bald Weihnachten ansteht dacht ich mir "Andre, wünsch dir nen neuen Amp!". Nach langer Suche bin ich bei dem Peavey Rage 258 hängengeblieben. Warum? weil einfach Peavey. ICh spiel seit 1 Jahr, besaß zuerst eine No-Name Strat dazu einen No-Name 15W Amp. Dann kam die Ibanez EX-170 ins Haus. Aber da ja viele Leute sagen der Ton kommt ausm Amp entschloß ich mich einen neuen zu wollen. Nur leider ist die Review hier mehr als bescheiden und auch sonst kann ich wenig informative Informationen (Schenkelklopfer) finden.
Nun zu mienem Anliegen: Was haltet ihr von dem Amp? Ist er für einen Anfänger wie mich der so ziemlich jeden Style spielt geeignet? Macht er für 99€ was her? Und und und...
Übrigends: Ich verspreche hiermit sobald ich ihn habe und ausgiebig bespielt und mich eingearbeitet habe eine ausführlich Review zu schreiben!

So long.

Edit: Wollte ihn schon anspielen, doch der einzige Laden im Umkreis ließ ihn mich nicht bespielen mit Begründung "wenn Kunden hier was kaufen kaufen sie IMMER Neuware die nie bespielt wurde!" ...
Zudem meinte er Peavey sei eine "Mafia" da alle Artikel nur im Gefängnis hergestellt werden....Meinungen?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab den Rage 258 hier stehen. Hab ihn im Ebay für 40 Euro (Neuware!) ersteigert. :)

Meine Meinung zu dem Amp:

Pro:

Durch die 3 verschiedenen Modi (Stack, Vintage, Modern) und den EQ kann man schon verschiedene Sounds rausholen und er klingt auch nicht schlecht. Weiterhin is er auch relativ laut. Großer Vorteil ist mMn die getrennte Lautstärkereglung vom Clean und Gainchannel (war bei meinem alten Billigamp nich^^). Weiterhin ist der Headphones-Ausgang praktisch, wenn man mal nachts üben möchte.

Contra:

Kein Pedalanschluss. Find ich nich so dolle, aber zum Üben is das ja in Ordnung und es gibt ja noch Good old Volume-Regler :D Außerdem find ich dass der Amp relativ höhenreich ist, was im Cleanchannel unangenehm sein kann, wenn man die Höhen zu arg aufreißt. Sonst stört mich eigentlich nur, dass der Amp keine Effekte hat. Wenigstens Reverb im Cleanchannel wäre toll gewesen, da er so a weng trocken klingt.

[Soundtechnisch is halt wie immer subjektives Empfinden]

Zusammenfassend kann ich sagen:

Ich find den Amp völlig in Ordnung, da ich ihn relativ erschwinglich bekommen habe. Für mich persönlich hat er jedoch ein bisschen zu wenig Druck bzw. Dreck (Gaintechnisch). Aber naja ich spiel halt gerne Metal.
Doch würde ich sagen, es gibt auch noch andere Amps in der Preisklasse. Ich hör recht oft Vox, oder Line 6, oder, oder ... Würde dir echt empfehlen dich da mal umzuschauen.
Wart mal ab, was andere User hierzu sagen können.

Ich geb mal mein halbes Ok zu dem Amp :) [Ich könnte eigentlich auch mal ein Review schreiben, aber kein Plan wie ich das aufbauen soll :D]


P.s.: Was für Musikrichtungen schweben dir eigentlich grob vor?

Gruß nail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
"Würde dir echt empfehlen dich da mal umzuschauen."
Leider shcon bestellt, wie gesagt Weihnachtswunsch :D
War eigentlich mehr so ein Aus-Dem-Bauch-Heraus will haben, weiß nicht warum.
Ich konnte nur schmerzlich in Kauf nehmen auf einen Treter anschluß zu verzichten, aber iwie sind mir Tretminen dennoch lieber (Auswahl, Einstellung, Marken-Unterschiede etc)
Mir schwebt vor, von Bullet fmV (Peavey is kla nä?) über Metallica, zu Iron Maiden, AC/DC, Muse, ach ich könntnoch so vieles sagen. Also gut, BLues und Jazz auf keinen Fall.

Ps: Wir könnten auch zusammen eine Review schreiben, wie wärs?
 
Ja klar warum nich :) Hab nur zurzeit grade Kursarbeitsstress in der Schule und so, aber du musst dich ja dann eh erst mit dem Amp auseinander setzen ;)

Bin ma auch auf deine Meinung gespannt, denn wie gesagt, man findet echt wenig im Netz über den ;)

Gruß
 
Ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten bis zum 24. zu warten!
Hast du denn irgendwelche Effekte vor dem Amp? Von Comp, über Chorus zum Wah etc? wie ist da der Sound? HAb mir vorgenommen nen BigMuff, Metal Muff, CE-5 und ein beliebiges Wah nach Weihnachten zu kaufen (ob genug flüssiges zur Verfügung steht bezweifle ich aber eher, daher nur die Muffs)
 
Hab ja in dem anderen Thread nach nem Pedal gefragt und da wurde mir folgendes Muff vorgeschlagen: KlickMich

Aber naja bin halt auch net sehr flüssig zurzeit..

Den Amp hab ich meistens pur gespielt, da ich keine Pedale besitze :D Hatte jetz ne Weile nen Zoom 505ii dranhängen (Spielzeug, net mehr, net weniger ;)). Heute habe ich mir aber ein Harley Benton HM-100 bestellt (finanziert durch Gutscheine :D). Pedalmäßig kann ich dir also net viel weiter helfen, sorry ^^ Aber kannst mich jederzeit mit anderen Fragen löchern ;)

Gruß
 
Lol @ Gutscheine :D

Ja wie gesagt wollte mir Metal Muff UND Big Muff koofn. MEtal mehr für Metallica etc. Big Muff halt mehr für 70´s wo ich ihn brauch. Bisher fahr ich über nen Behringer UM300 und naja...klingt wie Plastik iwie auch ohne Vergleich.

Ist er hinten geöffnet? Also der Amp, nicht...was..anderes irgendwie. Kann man ihn iwie öffnen/ schliessen durch eine Kappe oder ähnliches? Ziehe bald um und wäre eine Raumgestaltungsidee ihn in einen Schrank zu stellen (musst du dir nicht unbedingt vorstellen!)
Danke btw für deine Hilfestellungen!
 
Jo kein Thema, bin froh, wenn ich mal helfen kann :)

Er ist hinten offen. Also der Verstärker ^^ Könntest dir höchstens was bauen, wenn du ihn irgendwie schließen wolltest :D

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben