peavey rage 158/ sound_dth ??

quaker
quaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Registriert
16.12.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Magdeburg
hi leutz hab mir vor kurzem ne les paul special 2 zu gelegt ( spielte davor akustik) und hab nen peavey rage 158 verstärker. ich wollte wissen ob jemand weiß ob man damit toten hosen sound hinbekommt ?? oder sonstiges an punk ??
Oder Sofast ..
Bitte Ich Möchte Nur ZU Der Frage Ne Antwort Haben Und Nicht Irgendwelche Meinungen Hören !!!!!

THX !!:D
 
Eigenschaft
 
quaker schrieb:
hi leutz hab mir vor kurzem ne les paul special 2 zu gelegt ( spielte davor akustik) und hab nen peavey rage 158 verstärker. ich wollte wissen ob jemand weiß ob man damit toten hosen sound hinbekommt ?? oder sonstiges an punk ??

Bitte Ich Möchte Nur ZU Der Frage Ne Antwort Haben Und Nicht Irgendwelche Meinungen Hören !!!!!

THX !!:D

genau den gleichen sound? nein
 
quaker schrieb:
hi leutz hab mir vor kurzem ne les paul special 2 zu gelegt ( spielte davor akustik) und hab nen peavey rage 158 verstärker. ich wollte wissen ob jemand weiß ob man damit toten hosen sound hinbekommt ?? oder sonstiges an punk ??
Oder Sofast ..
Bitte Ich Möchte Nur ZU Der Frage Ne Antwort Haben Und Nicht Irgendwelche Meinungen Hören !!!!!

THX !!:D

Du sagst du hast den Rage 158? Dann probier doch mal selber rum, viele Einstellungen gibts bei dem nicht (Ich spiel ihn auch...:D). Einfach mal auf Lead schalten, vielleicht beim EQ Vintage einstellen und an den Reglern rumspielen. Dann wirst du schon sehen ob man einen DTH Sound rausbekommt.
 
ich frag mich generell warum alle immer wie irgendwelche anderen künstler klingen wollen, dat is doch vollkommen hirnrissig, aba dat muss wohl jeder für sich selbst entscheiden
 
GI Peter Pan schrieb:
ich frag mich generell warum alle immer wie irgendwelche anderen künstler klingen wollen, dat is doch vollkommen hirnrissig, aba dat muss wohl jeder für sich selbst entscheiden

Ich denke nicht das er genauso klingen möchte, geht ja auch garnicht. Aber es macht nun mal mehr Spaß wenn man einen ähnlichen Sound hat.
 
Ok weiß dann irgendwer wie man den verstärker so einstellt damit man punk sound bekommt ?? irgendjemand schon mal ausprobiert ??
 
ein kumpel von mir hat den, so arg viel passiert ja nicht wenn man die regel verstellt aber teste mal:

High: 8
Middel: 6
Low: 3,5
Gain: 6
Einstellung: Vintage

Ich kann jetzt nur erahnen wie sich das anhöhrt da ich den nicht vor mir habe, aber ein kumpel von mir hat den so eingestellt!
 
besser ist wenn du nen zerrpedal oder nen multieffeket zwischen gitte und amp schaltest. hab den rage 158 auch, in kombination mit nem effektgerät ist der für zuhause ganz gut.

mfg
 
stellst du ein:
bass: 4,5
mid: 9
high: 3 bis 5

hast wahrscheinlich dann den sound vom neuen album
 
Sagmal, hat der Brüllwürfel bei euch auch so eine wahnsinnig basslastige Zerre?

Ich finds bei mir fast ein wenig arg. Normal spiel ich ja über mein GX700 (mit 4x12 simu(!)) in den Clean Kanal und da hat der Sound immer sehr wenig Bass.
 
Der Bassgehalt ist sehr vom Gainpegel abhängig. Meine Setting sehen meist so aus:
Pre Gain: 2-4
Post Gain: 1-2 ( sonst wirds zu Hause zu laut)
Vintage on
Bass: 6
Mid: 7
High: 5
Das gibt mit dem StegHB einen guten Rhytmussound, der auch gut für DTH geeignet ist.
Bei mir ist der Sound immer etwas bassbetont für so einen kleinen Combo, manchmal resoniert das Gehäuse mit. Der Bassanteil wird aber auch durch die Aufstellung beeinflusst, Wandnähe bzw Ecken bringen eine Bassanhebung.
Deswegen benutze ich eher weniger Gain, eigentlich komme ich fast nie in die 2. Hälfte.
Ach ja und ich spiele gerne punkiges. Probier ein bisschen mit dem Mittenregler rum, um den gewünschten Sound zu erreichen.
 
quaker schrieb:
Ok weiß dann irgendwer wie man den verstärker so einstellt damit man punk sound bekommt ?? irgendjemand schon mal ausprobiert ??

Schalt in den Verzerrten Kanal, der Rest ist wohl eher egal (evtl höhen rein, mitten raus, bässe.. naja hat der Peavey net wirklich). Spiel die Powerchords "sauber" und du hast doch schon "deinen" Sound, den du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben