Peavey Rage 158

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich habe "noch" einen Peavey Rage Transtube 158. Meine Frage was ist da so die verzerrteste, cleanste und eurer Meinung beste EInstellung( also zu jedem Besipiel die dazugehörigen EInstellungen)
Man kann folgendes Einstellen.
Clean Volume,
Wahlschalter für Clean,Lead
Pre Gain
Post Gain
Wahlschalter Modern/Vintage
Low
Mid
High

Wie würdest ihr die Sachen einstellen um den verzerrtesten, cleansten und Besten Ton zu bekommen???
 
Eigenschaft
 
hatten wir sowas nicht schon mal?

Und besonders viel kann man ja eh nicht einstellen...
 
wolltest du denn nicht ohnehin verkaufen?
den sound musst du sowieso alleine einstellen, nämlich so wie _du_ findest, dass er
am verzerrtesten, cleansten und besten
klingt... probier halt rum, und versuch das bestmöglichste rauszukitzeln! :)
 
hm, ich hau immer viel mitten rein, halb bass und dreiviertel höhen.
verzerrung auf 6. dann gefällts mir. aber dir ... probier halt mal aus.
 
Hallo,

ich hab nen Verstärker von Peavey, Gerät Rage 158..

In der Gebrauchsanweisung sind (die ihn haben werden es wissen) drei Beispiele für den Verzerrer angegeben, nämlich Metal, Medium Distortion und Country Lead.

Wie muss ich die Regler (siehe unten) einstellen, um einen rockigen Sound zu bekommen? Und wie wenn ich einen "crunchy" Sound (wie z.B die Rolling Stones) haben möchte?


Folgende Einstellungen kann man machen: (im Lead-Kanal)

Pre Gain (Stärke der Verzerrung)
Post Gain (Lautstärke des Verzerrungskanals)

EQUALIZATION
Wahlschalter: Modern -- Vintage
Low
Mid
High


Danke schonmal! ;)
 
Du hast den Amp doch. Du wirst ihn doch einstellen und beurteilen können, wann du den Sound als rockig empfindest??!?
 
E-Wok schrieb:
Du wirst ihn doch einstellen und beurteilen können, wann du den Sound als rockig empfindest??!?

Ich würde mal sagen "jein"....

Muss es denn stark oder weniger verzerrt sein?

Wäre über Vorschläge erfreut...
 
fabik schrieb:
Ich würde mal sagen "jein"....

Muss es denn stark oder weniger verzerrt sein?

Wäre über Vorschläge erfreut...


Öhm, einfach mal stark verzerrt und weniger verzerrt einstellen und bespielen und gucken was am besten past??

leute gibts....
 
@nigs: irgendwie haben wir ihm fast den selben Ratschlag gegeben :p
 
E-Wok schrieb:
@nigs: irgendwie haben wir ihm fast den selben Ratschlag gegeben :p


WIR???
Du hast zuvor ein Post gemacht, indem du sagtest, er muss das selber machen.

Ich habe ihm auf seine Frage wie verzerrt es sein muss, geantworted er soll mal ein paar verzerrungsgrade ausprobieren :p
 
wir haben ihm beide vorgeschlagen, er soll selber rumprobieren ;)

aber egal - ich denk, wir nerven nur noch :D
 
Ich hab da n Tip mit dem Rage 158, Benzin drüber kippen und anzünden!!! :D
Ich spielte das Dingen am Anfang auch und ich findes das Teil grauenhaft.
Wenne Zerre wills dann prügel den Pre Gain voll auf .... und Bass 10, Mitte 0, Höhen 10
Wenne nen Crunch (wenn man es bei dem teil so nennen möchte) wills dann
drehst du den Pre Gain soweit zurück bis es eben cruncht.... da mußte dann auch so n bissl an dem EQ rumfummeln bis es sich einigermaßen erträglich anhört!!!
Ich bin kein großer Fan von diesen kleinen Quetschtransen, laß dich von meinem Negativ Gelaber ned verunsichern.... :D
 
Du, das is ein Übungsamp und wenn wir alle unsere Schwänze auspacken, stehst du nicht mit dem längsten da - also besser still sein ;)
 
@ E-WOK

Halt die Backen ... ich weiß durch einige Posts das du n ********* und völlig verwirrt bist! Von daher ist es mir völlig wurscht was du schreibst, das gilt für jetzt und in alle Ewigkeit!!! Ich wollte ihm nur n Tip mit den Einstellungen geben und habe es etwas lustig verpackt, das ist alles.... wie du in meiner Signatur sehen kannst besitze ich auch so ein Teil, und dein Kommentar is dämlich ... wie immer!!! *auslol*
 
Gehörst du zu fools united (kurz f.u.) hier, oder wie?

Ich hatte das Teil auch mal aber keinen Platz mehr, du Intelligenzbrett.
 
@ E-Wok

Okay Schwanzuslongus ... du kannst noch soviel schreiben, ich werde deine Posts nicht mehr kommentieren, das hier war das letzte mal, denn selbst vor Langeweile pausenlos den Schädel vor die Wand kloppen ist sinnvoller als mit dir zu diskutieren!!!
 
Ich glaub, das hast du zu oft gemacht und Jippeeeee!!!! Ich hab das letzte Wort! :D
 
Olly schrieb:
und Bass 10, Mitte 0, Höhen 10

Bist du des Wahnsinns
--------------------------------
Wenn du was gutes willst, dann probier es mal so ungefähr:
Gain mal Voll auf
Bass 7-8
Mitten 3-4
Höhen 6-8
 
ich bin sowieso der Meinung, dass diese Eq-Einstellung für Rock völlig unbrauchbar ist und nur von nem NuMetal-ichbinsowiesotaub-Möchtegern und Klampfenquäler stammen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben