Peavey Raptor Plus TK welcher Hals?

  • Ersteller obigrobi
  • Erstellt am
obigrobi
obigrobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
17.06.04
Beiträge
535
Kekse
3.592
Ort
Magdeburg
Hi :D

ich habe gerade mal bei thomann geschaut und habe da eine Peavey Raptor für 79 € gefunden

da peavey nun mal nich der schlechteste hersteller ist, wollte mal wissen ob jemand die gitarre kennt und was ihr mir eventuell zum klang und zu der verarbeitung sagen könnt

ist sie ihr "teures" geld wert? :rolleyes:

hier ist noch ein bild von ihr
168586.jpg
 
Eigenschaft
 
generell sei gesagt, dass gitarren in dieser niedrigen preisklasse kaum was taugen werden. da würd ich eher noch ein, zwei hundert euro sparen und mir was ordentliches kaufen, mit dem man als anfänger auch spaß haben wird. ich kann mir kaum vorstellen, dass die z.b. gut abgerichtete bünde hat
 
Also ich hab genau die aufm Foto... und ich muss sagen für den Preis is die wirklich klasse.... bespielbarkeit is Top und an der Verarbeitung hab ich nix auszusetzen, der Sound ist auch klasse... der Kollege von meinem Freund ist Profimusiker und selbst der (er hat sie mir eingestellt) war begeistert... ich konnte nur am Bridge PU meckern der klingt etwas seltsam, ansonsten nicht übel... super sind die PUs nicht, aber bei 79€ is das kein Wunder... wenn du da aber neue PUs reinmachen würdest wäre sie glaubich echt top... ich hol mir jetzt bald ne richtig teure Humbucker Gitarre aber die Raptor geb ich nicht weg... die is für die nichtmetallischen Sachen wirklich gut und alles andere als Billigschrott.... aber wenn du das finanziell kannst würd ich dir auch raten nen Kategorie höher zu gehen, weil du da einfach mehr erwartern kannst... ich weiß nicht ob alle Raptors so gut sind oder ich nen Glückstreffer gelandet hab...
 
Die findest du nicht wirklich schön,oder?
 
Hol dir lieber ne Ibanez oder yamaha pacifica ... :surprised
 
die peavey raptor war vor ca. 8 jahren meine erste e-gitarre.
von der bespielbarkeit war sie traumhaft! mit ihrem sound konnte ich mich allerdings nie anfreunden. (was aber vor allem daran lag, dass ich einfach keine singlecoils mag)
 
dewil schrieb:
die peavey raptor war vor ca. 8 jahren meine erste e-gitarre.
von der bespielbarkeit war sie traumhaft! mit ihrem sound konnte ich mich allerdings nie anfreunden. (was aber vor allem daran lag, dass ich einfach keine singlecoils mag)
Mhm, wenn die sich schon Traumhaft bespielen lässt, wie sieht es dann mit einer PRS Customshop aus?!? Ich finds ja voll ok, dass die Gitarre vielleicht in ihrer Preisklasse eine überragende Bespielbarkeit hat, aber man muss mit den adjektiven auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
hi

ich hatte auch mal die peavy raptor und war voll zufrieden.spitze bespielbar ,super verarbeitet und klang war auch ok. selten verstimmt.alles in einem eine gute gitarre (in ihrer preisklasse)

mfg dside
 
@Aenima: auf dem bild is die irgendwie etwas verzogen oder so... in echt is sie schön.... wie ne Strat nur etwas verzogen und díe andere Kopfplatte... ich find die pers. schöner als ne normale Strat...

@ Dewil: Jo deswegen hol ich mir jetzt ne ordentliche Humbuckergitarre.... is einfach besser für meinen Musikstil... aber wirklich schlecht ist der Sound nicht... mit ner Hotrail an der Bridge wärs klasse... aber ich hab nicht wirklich Lust auf PUwechsle usw. da hol ich mir lieber ne ordentlicheHB Gitarre mit "echten" humbuckern....
 
Das ist doch die Gitarre, die auch in dem Peavey Anfänger Packet neben dem Rage 158 dabei ist, oder?

Wenn es die ist kann ich auch nur sagen, dass die für den Preis voll in Orndung geht!

@AX2Andi: Schöner als eine Strat ist sie nicht unbedingt, aber das ist ja Geschmackssache... Eigentlich sind ja auch die meisten Gitarren (Ibanez, ESP, Jackson) Abwandlungen von der guten alten Stratform. Nur n bisschen spitzer. Die finde ich un wiederum einbissl schöner :p
 
hey,
ich hab die raptor plus seit einem jahr und bin schon lange auf der suche nach einer neuen gitarre denn auf dauer kann ich mich mit der nich einigen. die schrauben kann man so rausziehn. die gurtschrauben kann man auch rausziehen(habe sie schon 3mal durch dickere schrauben ersetzt damit es hält aber es bringt nichts).bei dem preis kann man aber nicht mehr erwarten also für den preis schone ne gute gitarre.
 
meine Schrauben sind alle bombenfest.... :D
 
AX2Andi schrieb:
meine Schrauben sind alle bombenfest.... :D

bei mir ist grade der bridge-pickup "im boden versunken" weil die schrauben nicht mehr fassen, jetzt muss ich erstma neue finden^^
 
ich hatte als einsteiger gitarre die peavye raptor special. spiel die heute auch noch gerne mal weil schlecht ist sie nicht.
 
danke für die ganzen antworten :D

naja zum aussehen: sie sieht einfach "anders" aus finde ich

die antworten waren ja sehr verschieden:

bei einem sind die schrauben fest / bei anderen nicht - kaufen werd ich sie mir sicher nicht , denn ich spare jetzt auf eine gitarre - die Line6 Variax

kennt die jemand ? also das soll ja andere gitarren imitieren - wie funktioniert das ?
 
Boh, das ist ja ein ganz schöner (Anspruchs-) Sprung von der Raptor auf die Variax!

Das dunktioniert über Digitale Modeling Technologie! Da kann man mit dem 5 Wege Schalter die verschiedenen Gitarrentypen umschalten. Ich glaube man bekommt auch noch einen Fussschalter dazu.
 
Wenn ich das richtig verstanden hab bist du doch Anfänger, oder hab ich das missverstanden? Die Variax würd ich nämlich nicht als Anfängergitarre wählen... außerdem is glaubich ne 700€ Gitarre nicht unbedingt gut fürn Anfang... wenn man das Gitarre spielen dann doch nicht so toll findet is ne Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen und bei eBay und Co. kriegste den Kaufpreis kaum wieder rein... Außerdem klingen am Anfang so ziemlich alle Gitarren gleich... wenn man nicht gut spielen kann bringen die besten PUs usw. nix......
 
naja ich spiele schon ungefähr 2 jahre

ich wollte nur mal wissen,was ihr von der Peavey haltet :D
 
ich wusste gar nicht dass es in der preisklasse e-gitarren gibt, is ja geil. gibts da noch billigere? wenn ich eine find für sagen wir die hälfte kauf ich mir 2-3 stück um sie bei nem gig zu smashen :D
 
Hallo Leute, ich bin ein Newbie hier :) ich habe eine Frage an Euch vielleicht hilf ihr mir doch etwas.

Ich besitze ein Peavey Raptor Plus Tk

sieh den Link :



Leider ist der Hals kaputt. Jetzt möchte ich einen anderen Hals wechsel. Aber das Problem ist ich weiss nicht welcher Hals soll ich tauschen. Der Korpus ist doch ein Strat aber die Bridge und Pickup sind Telecaster.

Bitte um einen Vorschlag. danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben