PEAVEY Sheffield® 1200 Speaker - mit was Vergleichbar?

jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
1.159
Kekse
857
Ort
Graz
Grüzinger!

Wie schon in der Überschrift steht, würde ich gerne wissen ob hier irgendjemand ein Equivalent zum PEAVEY Sheffield® 1200 Speaker kennt, denn soviel ich weiß, gibt es die Einzelspeaker nirgends zu kaufen (oder doch?)

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir nicht 4 von denen in meine Triple XXX Box reinschrauben soll...hmmmm, aber irgendwie gefällt mir auch deren Klang....ach, ich weiß nicht :D



greetz
jazzz
 
Eigenschaft
 
Warum verkaufst Du nicht einfach Deine Triple X Box und holst Dir eine 5150 oder 6505 Box? In beiden sind die 1200 Sheffield verbaut.
Ist die Signatur bzw. ehem. Signaturserie von Eddie van Halen.
 
Probier deinen amp doch an ner 6550 Box aus, da sind diese Speaker drin

*edit*
da war wohl wer schneller
 
GC schrieb:
Warum verkaufst Du nicht einfach Deine Triple X Box und holst Dir eine 5150 oder 6505 Box? In beiden sind die 1200 Sheffield verbaut.
Ist die Signatur bzw. ehem. Signaturserie von Eddie van Halen.
Weiß ich ja, habe ja auch einen PEAVEY 6505+ in Gebrauch :D :great:
Aaaber ich brauche die Box jedes Wochenende und habe nicht das Geld, mir eine komplett neue Box zu kaufen. (für die 5150 Boxen werden ja in der Zwischenzeit auch Fantasiepreise bezahlt, genauso wie für die Amps :screwy: )

Atrowurst schrieb:
Probier deinen amp doch an ner 6505 Box aus, da sind diese Speaker drin...
siehe oben :D

Meiner Meinung nach klingt der 6505+ an der Triple XXX zwar wirklich gut, aber das Tüpfelchen auf dem i ist eben die 6505 Box - für mich.
Da die Gehäuseabmessungen beider Boxen fast(!) identisch sind, dachte ich eben daran, die Speaker zu tauschen....bin mir aber, wie gesagt, nicht 100% sicher...



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Weiß ich ja, habe ja auch einen PEAVEY 6505+ in Gebrauch :D :great:
Aaaber ich brauche die Box jedes Wochenende und habe nicht das Geld, mir eine komplett neue Box zu kaufen. (für die 5150 Boxen werden ja in der Zwischenzeit auch Fantasiepreise bezahlt, genauso wie für die Amps :screwy: )

Ich denke die Topteile des 5150 bekommt man mit etwas Glück um die 600-700Euro. Wie das mit den Boxen ist, weiss ich nicht. Kommt auch immer drauf an welcher Spinner die verkauft.

Heisst letztendlich Du brauchst die Sheffield als Ersatzteile. ;) Ich würde hierfür einfach mal eine Mail an Peavey schreiben, oder bei dem deutschen Generalvertrieb (weiss nicht wer das ist) anrufen. Vielleicht können die helfen.

Ansonsten, einfach mal aufschrauben und reinschauen in die Box. :great:
 
also ich komm nicht ganz mit
du hast nen 6550 mit ner XXX Box, haettest aber gern den Klang der 6550 Boxen indem du dir die gleichen Speaker in deine XXX baust?

Was spricht dagegen die XXX Box zu verkaufen und um einen geringen Aufpreis die 6550 Box zu kaufen? Kommt sicher guenstiger, als wenn du 4 neue speaker fuer deine xxx Box kaufst, und die alten verkaufst (fuer die xxx speaker wirst nichtmehr allzuviel bekommen)
 
@Atrowurst

Ich versteh es zwar auch nicht ganz, aber:
Er hat eine 6505 Box und eine Triple X Box, will aber das die Triple X Box so klingt wie die 6505.
Glaub ich zumindest. :cool:

EDIT: Vergiss es was ich hier geschrieben hab. Bin schon völlig ramm.
 
ich dachte zuerst auch er hat beide Boxen, aber ich glaub das stimmt nicht. Ich verstehs so, dass er nur die XXX Box hat, aber er den Klang an der 6550 Box besser findet.
Bin im Moment auch nicht ganz auf der Hoehe.

Klaer uns mal auf Jazz

*edit*

Die Sheffield Speaker gibts neu nicht zu kaufen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor ein paar Monaten ueber die Sheffield speakers homepage gestolpert bin, und fuer mich hatte es den Eindruck, dass die nicht nur OEM speaker haben. Kann mich aber komplett irren, ist schon laenger her.

Nur leider bin ich jetzt offensichtlich zu bloed um die homepage wiederzufinden. Selbst meine 1337 g00gle skillz lassen mich heut im Stich ;)
 
Atrowurst schrieb:
...Klaer uns mal auf Jazz...
Oh, habe ich es wirklich so verwirrend geschrieben? Sorry :redface:


ALSO:D

Ich habe folgendes Equipment:
6505+ Amphead
Triple XXX 4x12" Box

Ich hatte (habe) vor:
die Triple XXX Speaker (heißen lt. peavey.com wirklich so) raushauen und
dafür Sheffield 1200 Speaker einbauen.
Da ich mir denke, dass ich für die Triple XXX Box sicherlich nicht mehr viel
bekommen werde (obwohl in 1A Zustand und noch nichtmal 1 Jahr alt), wollte
ich eben das Chasis behalten und mir "nur" 4 neue Speaker besorgen...


Jetzt hätte ich aber noch eine Frage:
Was glaubt ihr um wieviel ich die Triple XXX Box noch verkaufen könnte? Die
Box ist wie gesagt in 1A Zustand, hat keine Macken o.ä., ist kaum ein Jahr alt
und stand die längste Zeit im beheizten Proberaum.


Danke dafür, dass ihr soviel Geduld mit mir habt :D

greetz
jazzz


//EDIT
Atrowurst schrieb:
...Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor ein paar Monaten ueber die Sheffield speakers homepage gestolpert bin...
Ich hatte immer gedacht, dass die Sheffield Speaker einfach eine Lautsprecherserie von Peavey selbst ist, so wie z.B. die BlackWidow?
 
Ah, das bringt ja Licht in die Angelegenheit.
Also sheffield ist schon eine eigene Firma fuer speaker, und ich wuesste nicht, warum man die nicht einzeln beziehen koennte. Wie gesagt, ich finde leider die sheffield homepage nicht mehr.

Hier kursiert ein thread, wo jemand ne XXX Box fuer nen Spottpreis geschossen hat, aber ich denke nicht, dass das die Regel ist. Die XXX Box ist ja eine sehr gute Box meiner Meinung nach. Und wenn sie wirklich in gutem Zustand ist, warum soll die nicht fuer einen ordentlichen Preis weggehen? Die kostet neu ja immerhin 700 Euro.
Da geht sich locker ne gebrauchte 6550/5150 Box aus.

Und auch wenn die Box aehnliche Maße hat, ists immer noch ein Gluecksspiel, ob die XXX BOx mit neuen speakern dann auch wie ne 6550 Box klingt.
 
Jetzt hamm wirs kapiert. :D

Den Tip mit der Sheffield Seite hat Dir ja Astrowurst schon gegeben.

Ich würde da einfach mal bei Ebay schauen nach beendeten Angeboten. Wie gesagt, es gibt auch Spinner, die für ein 5150 1500Euro haben wollen. Aber meisten ist es einganz guter Anhaltswert.

Von daher kam ja auch die Idee die Box einfach auszutauschen. Tripple X verkloppen und 5150 oder 6505 kaufen. Ich denke auch die 6505 sind preiswerter als die 5150.

EDIT: @Atrowurst: Jetzt warst Du mal schneller. ;)
 
Ich hab meine Triple XXX Box für ca 200 € plus 50 € versand bekommen.das ding hatte nur einpaar LEICHTE gebrauchsspuren.
 
Bist du sicher, dass du nicht die XXL Box meinst?
Weil das waere ja Raub :D . Das waer echt ein Schnaeppchen.
Fuer ne XXX Box weniger als fuer ne olle Marshall...
 
Ja ich bin mir 100 % sicher dass es die triple XXX box ist :rolleyes: :D
 
Na dann kann man nur gratulieren. Das find ich wirklich guenstig.
Auf ebay bei beendete Angebote ist im Moment leider nur eine drin fuer 560 euro. auf die hat aber keiner geboten (kein Wunder). Bin ueber die Preislage nicht wirklich informiert.
Also mir waere die Box schon mehr Wert.

Naja, werd ich mal ebay ein bisserl im Auge behalten, vielleicht mach ich ja auch ein Schnaeppchen :) . Weil fuer 200 Euro ruest ich meine Combo gern auf 4x12 auf :D
 
DANKE AN ALLE DIE MIR WEITERGEHOLFEN HABEN :great:
werd wahrscheinlich noch warten und dann meine Triple XXX Box gegen
eine 6505 oder 5150 Box austauschen - ihr habt mich überzeugt :D


Trotzdem: Irgendwie wüsste ich doch gerne ob die Sheffield 1200 Speaker mit den Speakern anderer Hersteller vergleichbar sind (Celestion, Eminence,...) rein aus Interesse :D


greetz
jazzz
 
danke für die Links!
GC schrieb:
...Habe gesehen das in der Tripple XXX auch Sheffield Speaker drin sind. Stand jedenfalls da...
Wo stand das? Auf der PEAVEY Homepage steht nach wie vor:
www.peavey.com schrieb:
Triple XXX® 412 Straight
Item # 00461040
MSRP: $799.99


This cabinet was design to be a match for the Triple XXX® head, with emphasis on low end and nice chimey mids and highs.

Features
  • 11-ply birch baffle
  • 16 ohms mono, 8 ohms stereo
  • Four 12 inch Triple XXX® speakers
  • Rear-mounted speakers
  • 400 watts continuous power handling
  • Stereo/Mono switch
  • Striking silver and black weave grille cloth
  • Also available in slant version
?

naja, aufschrauben werde ich die Box wohl nicht - ist ja auch egal :p


greetz & danke
heinz
 
Wieviel würdste denn für eine XXX Box haben wollen?
 
Ja, Speaker der Marke Sheffield und des Typs XXX.
XXX ist einfach die bezeichnung so wie zb vintage30.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben