Peavey Spectrum Bass

von der_olf, 14.11.07.

  1. der_olf

    der_olf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    31.07.11
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hi Alle,

    ich habe mir ein Spectrum Bass geleistet und auch sofort angeschlossen. Der Sound ist ja wirklich spitze! Ich bin begeistert! ALLERDINGS: Ich spiele so vor mich hin, und drück auch mal höhere Tasten, da ertönt plötzlich ein höherer, stringhafter Sound, der auch liegenbleibt und erst nach einigen Sekunden verschwindet (kein MIDI-Hänger!). Bei anderen Sounds ist das nicht. Jetzt bin ich verwirrt! Ist das bei allen so? Oder hab ich für 45 Euro wieder ins Klo gegriffen?

    Es geht, um das etwas einzuschränekn, um die 14 Presets, die vom Front-Panel aus anwählbar sind. Die über MIDI auszuwählenden 200 Presets habe ich zwar noch lange nicht alle durch, aber gibt es Sounds, wo dieser Effekt nicht auftaucht. Das ist übrigens auch nicht abhängig von der eingestellten Oktave!

    Wer weiß das?

    Würde mich über mindestens eine fundierte Antwort freuen! Vielleicht hat noch einer so ein Teil (was ja eher undenkbar ist ;-), und kann das mal eben ausprobieren....

    Es gibt auch SOFORT einen virtuellen Kaffee

    viele Grüße

    Meinolf
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 14.11.07   #2
    Hm. Das Ding ist so selten, daß man da wohl eher mal die Amis fragen muß. Ich wollte auch mal eins kaufen. Kannst du das mal irgendwo hochladen, damit man sich den Sound anhören kann?
     
  3. der_olf

    der_olf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    31.07.11
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.11.07   #3
    hi dirk,

    erst mal vielen Dank. Ist das Teil wirklich so selten hier? Es gab eine Zeit, da hab ich recht wenig Musik gemacht und mich kaum mit Instrumenten beschäftigt. Damals hatten irgendwie alle einen PSB; aber wahrscheinlich verwechsel ich das, auch gut!

    Ja, ich schau mal, ob ich das Phänomen irgendwie digitalisiert bekomme. Könnte aber ein paar Tage dauern.

    ich grüße dich

    Meinolf
     
Die Seite wird geladen...

mapping