Peavey Supreme - Supreme XL

von pluck, 11.12.05.

  1. pluck

    pluck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen einem Peavey Supreme und einem Supreme XL liegt? Man sieht in EBay und ca. öfter sowohl das eine als auch das andere, und sie haben definitiv andere Designs!
    Außerdem hat ja Peavey in den letzten Jahren anscheinend das Design von so ziemlich allen Amps geändert.
    Also: Is nur der Name der Unterschied, oder steckt da mehr dahinter?

    PS:Hab versucht was in der SuFU zu finden, hat leider nicht hingehaut. Bin aber auch nich so der Meister in der Beziehung.

    edit: rechtschreibfehler ;)
     
  2. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 12.12.05   #2
    hi,
    soweit ich weiß gibt es keinen unterschied weils der gleiche amp ist. ich hatte den mal selber und er hieß "Peavey Supreme XL". ist warscheinlich nur mit "peavey supreme" bzw. "supreme xl" abgekürzt von den ebay verkäufern.
    gruß Philipp
     
  3. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 12.12.05   #3
    Hast du es auch mit der SuFu auf der PEAVEY Homepage versucht? --> www.peavey.com


    Auf folgende Ergebnisse bin ich gekommen, bin aber zu faul um da jetzt beide Manuals runterzuladen, durchzulesen und dir die Unterschiede zu nennen, das musst du dann schon selber machen :p

    http://www.peavey.com/search.cfm?c=0&term=supreme



    greetz
    jazzz
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 12.12.05   #4
    Hi!

    Schau mal in diesen Thread. Da geht's (wenigstens am Anfang) um den alten Peavey Supreme. Der wird aber nicht mehr gebaut und du bekommst ihn evtl. noch gebraucht.
    Der Supreme XL ist ein anderer Amp. Allerdings gibt es ihn mit 2 Designes, wie du hier sehen kannst. Die Frontblende hat auf der einen Seite dieses Tribal-Logo und auf der anderen nur das Supreme-Logo. Kannst du also mit dem richtigen Schraubenschlüssel einfach umdrehen, wenn dir das andere besser gefällt.

    MfG
     
  5. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 12.12.05   #5
    So, ich werd mir jetz erstmal die verschiedenen Manuals besorgen. Danke für den Tip, auf die Idee bin ich nich gekommen.
    Zu dem Thread: Es is zwar echt schwer, da was vernünfiges (sprich nicht-geflame) herauszulesen, aber so weit ich das gecheckt hab gibts doch Unterschiede. Naja, wenn ich die wichtigen Unterschiede gefunden hab, werd ich das hier posten.
     
  6. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 12.12.05   #6
    Wo liest du hier irgend ein "flame" ?

    Das mit den Manuals war durchaus ernst gemeint und ich wollte dich weder beleidigen, noch mich über dich lustig machen...



    greetz
    jazzz

    //EDIT: Ahhh, tschuldigung! Du meintest wohl den Thread den dir SickSoul genannt hat ;o)
     
  7. pluck

    pluck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 12.12.05   #7
    Puh, sorry dass ich mich undeutlich ausgedrückt hatte. Hier is alles 1a und ich freu mich, dass sich jemand die Mühe macht und mir hilft :great: Ich meinte den Thread, den SickSoul verlinkt hatte.

    edit:
    Ich hab mir jetz mal die Bedienungsfronten (nennt man das so - mir fällt kein anderer Name dafür ein) angeschaut und versucht sie genau zu vergleichen. Mir ist nur 1 Unterschied aufgefallen: Man hat nich die Kippschalter Ultra - Modern - British (Lead-Kanal) und Crunch - Modern - Vintage( Clean), sondern nur Gain - Thrash (Lead) und Bright (Clean). D.h. der Amp ist "alte" Supreme ist wohl nicht so vielfältig einsetzbar wie der Neue. "Thrash" macht (wenn ich das richtig übersetzt habe) die Mitten um 20dB leiser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping