Peavey Supreme XL oder Peavey XXL?

von Gothic, 29.02.04.

  1. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 29.02.04   #1
  2. Hackl

    Hackl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #2
    Hi !

    Also ich selber besitze den Supreme XL und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Soundmäßig trotz volltranse sehr geiles Gerät, vor allem für ganz ganz böse Sounds --> find ich gut :D
    Der Clean Kanal ist auch nicht zu verachten. Klingt nicht so trocken wie bei vielen anderen Transen, sondern schön "weich". Den XXL hab ich leider noch nicht spielen können, doch ich glaube das ist einfach der XL mit einem zusätzlichen dritten Kanal. Ich weiß aber nicht ob die beiden anderen Kanäle vollkommen identisch sind, da kann ich leider nix zu sagen.
    Achso, als Box habe ich eine Marshall MG412 --> sehr preisgünstig und sehr gut ! Vor allem auch nicht so schwer, man erspart sich also viel Schlepperei.

    Ich hoffe ich konnt Dir ein bisschen helfen !

    Gruß,

    Hackl
     
  3. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 29.02.04   #3
    jup,scho.könntest du vllt ma soundfiles aufnehmen un dann mir geben(schicken on stelen.....),dass ich mir ein genaueres bild machen kann?
     
  4. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #4
    der supreme is identisch mit dem XXL außer das der xxl nen 3. kanal hat

    musst du wissen ob du das brauchst
     
  5. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 29.02.04   #5
    mmh,bringt denn ein dritter kanal so viel mehr,dass es 200€ mehr preis rechnet?weil wenn nicht,reichen mir auch zwei,kann ja immernnoch für mehr gain n treter vorschalten
     
  6. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #6
    mehr gain kriegst beim XXL net. er hat noch einen 2. lead kanal soweit ich weiß. ich hab mir das auch überlegt, aber ich hab mir dann den supreme geholt weil mir 2 kanäle reichen
     
  7. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 29.02.04   #7
    ok,dann dnek ich,wenn ich nichts gegenteiliges höre dass ich mir den supreme xl hol.hab mir auch grad die files auf der peavey oage reingezogen,muss sagen geil!! :twisted:
     
  8. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #8
    ich denk da wirst nix falsch machen 8)

    wenn dir der sound nimmer gefällt.... dann fährst einfach mit nem Preamp in den Poweramp in

    wenn dir das Teil zu leise is.... dann häng an den PreampOut ne Endstufe

    also is das teil gut erweiterbar
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.02.04   #9
    joah... wenn man aber preamp und poweramp dranhängen hat, wieso nimmt man dann das topteil nicht einfach raus :p :D
     
  10. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #10
    nich beides gleichzeitig du hiwi! entweder oder! ;) :rolleyes: 8)
     
Die Seite wird geladen...

mapping