Peavey Supreme XL oder Peavey XXL?

Gothic
Gothic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
30.08.03
Beiträge
997
Kekse
266
Ort
Eppelheim
Eigenschaft
 
Hi !

Also ich selber besitze den Supreme XL und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Soundmäßig trotz volltranse sehr geiles Gerät, vor allem für ganz ganz böse Sounds --> find ich gut :D
Der Clean Kanal ist auch nicht zu verachten. Klingt nicht so trocken wie bei vielen anderen Transen, sondern schön "weich". Den XXL hab ich leider noch nicht spielen können, doch ich glaube das ist einfach der XL mit einem zusätzlichen dritten Kanal. Ich weiß aber nicht ob die beiden anderen Kanäle vollkommen identisch sind, da kann ich leider nix zu sagen.
Achso, als Box habe ich eine Marshall MG412 --> sehr preisgünstig und sehr gut ! Vor allem auch nicht so schwer, man erspart sich also viel Schlepperei.

Ich hoffe ich konnt Dir ein bisschen helfen !

Gruß,

Hackl
 
jup,scho.könntest du vllt ma soundfiles aufnehmen un dann mir geben(schicken on stelen.....),dass ich mir ein genaueres bild machen kann?
 
der supreme is identisch mit dem XXL außer das der xxl nen 3. kanal hat

musst du wissen ob du das brauchst
 
mmh,bringt denn ein dritter kanal so viel mehr,dass es 200€ mehr preis rechnet?weil wenn nicht,reichen mir auch zwei,kann ja immernnoch für mehr gain n treter vorschalten
 
mehr gain kriegst beim XXL net. er hat noch einen 2. lead kanal soweit ich weiß. ich hab mir das auch überlegt, aber ich hab mir dann den supreme geholt weil mir 2 kanäle reichen
 
ok,dann dnek ich,wenn ich nichts gegenteiliges höre dass ich mir den supreme xl hol.hab mir auch grad die files auf der peavey oage reingezogen,muss sagen geil!! :twisted:
 
ich denk da wirst nix falsch machen 8)

wenn dir der sound nimmer gefällt.... dann fährst einfach mit nem Preamp in den Poweramp in

wenn dir das Teil zu leise is.... dann häng an den PreampOut ne Endstufe

also is das teil gut erweiterbar
 
Xell2k schrieb:
wenn dir der sound nimmer gefällt.... dann fährst einfach mit nem Preamp in den Poweramp in

wenn dir das Teil zu leise is.... dann häng an den PreampOut ne Endstufe

joah... wenn man aber preamp und poweramp dranhängen hat, wieso nimmt man dann das topteil nicht einfach raus :p :D
 
nich beides gleichzeitig du hiwi! entweder oder! ;) :rolleyes: 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben