Peavey SupremeXL mit Kopfhörern spielen???

von chapter-Stevie, 29.11.05.

  1. chapter-Stevie

    chapter-Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    172
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Hallo,
    hab da jetzt nu mal so'ne Frage:

    Kann man den Peavey SupremeXL ohne Box aber mit Kopfhörern spielen???
    Ich mein, der hat ja nu keinen Kopfhörer-Ausgang. Dafür aber einen Pre-Amp-Out.
    Kann man den Kopfhörer in den Preamp-Out stöpseln oder fetzt da irgendwas?????

    Es geht halt darum, daß ich den derzeit daheim stehen hab (Box allerdings im Proberaum), und ich tät halt daheim auch gern mal über den Onkel spielen. Einfach um den Sound nochmals einzustellen (ich weiß, wenn die Box dranhängt is der Sound wieder gaaaanz anders).

    Naja, vielleicht war's ja ne doofe Frage,:screwy:
    aber trotzdem schonmal THX für die Antworten.

    S.
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.11.05   #2
    kauf dir ne box(12er?) für daheim, ich weiß jetzt nicht ob du das in den Pre-amp out stecken kannste, aber wenn es funktioniert höhrt sichs eh kacke an...
    bin mir jetzt nicht sicher aber muss man nicht ne Box dranhängen haben sonst geht irgendwas kaputt?
    -Ich hab da irgendwas in erinnerung....

    MFG: Maxi
     
  3. chapter-Stevie

    chapter-Stevie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    172
    Erstellt: 29.11.05   #3
    Joho,
    Nee, Bei 'ner Transe nich. Bei'm Röhren-Amp muss 'ne Last an der Endstufe hängen, sonst haut's die Teile durch.
    Hmmm, das mit der 1X12"er wär 'ne Sache, aber wrd das heut nichtmehr hinkriegen....
    Naja, THX for Answer

    S.
     
  4. Werwolf

    Werwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.04
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Bruchsal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.477
    Erstellt: 29.11.05   #4
    Ich hab' schonmal Kopfhörer an den Preamp-out angeschlossen, allerdings mit angeschlossener Box.
    Das Problem war, dass der Ton nur in ein Ohr kam, weil das wahrscheinlich eine Mono-Klinke ist, da könnte man aber bestimmt einen Adapter Mono-Stereo dazwischenklemmen, oder?
     
  5. Werwolf

    Werwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.04
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Bruchsal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.477
    Erstellt: 01.12.05   #5
    kann da keiner was dazu sagen?
     
  6. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 01.12.05   #6
    Ja geht sicherlich - warum sollte es nicht gehn? Also halt einen der das mono-Signal in ein (gleiches) Stereo umwandelt.
    Nur is der Preampout meiner Meinung nach nicht so toll.... klingt weng komisch. Ich weiss nich wies mit DI-Box is aber ohne recht grausig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping