Peavey SupremeXL mit Kopfhörern spielen???

  • Ersteller chapter-Stevie
  • Erstellt am
chapter-Stevie
chapter-Stevie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
235
Kekse
162
Ort
Neuwied
Hallo,
hab da jetzt nu mal so'ne Frage:

Kann man den Peavey SupremeXL ohne Box aber mit Kopfhörern spielen???
Ich mein, der hat ja nu keinen Kopfhörer-Ausgang. Dafür aber einen Pre-Amp-Out.
Kann man den Kopfhörer in den Preamp-Out stöpseln oder fetzt da irgendwas?????

Es geht halt darum, daß ich den derzeit daheim stehen hab (Box allerdings im Proberaum), und ich tät halt daheim auch gern mal über den Onkel spielen. Einfach um den Sound nochmals einzustellen (ich weiß, wenn die Box dranhängt is der Sound wieder gaaaanz anders).

Naja, vielleicht war's ja ne doofe Frage,:screwy:
aber trotzdem schonmal THX für die Antworten.

S.
 
Eigenschaft
 
kauf dir ne box(12er?) für daheim, ich weiß jetzt nicht ob du das in den Pre-amp out stecken kannste, aber wenn es funktioniert höhrt sichs eh kacke an...
bin mir jetzt nicht sicher aber muss man nicht ne Box dranhängen haben sonst geht irgendwas kaputt?
-Ich hab da irgendwas in erinnerung....

MFG: Maxi
 
Maxi schrieb:
kauf dir ne box(12er?) für daheim, ich weiß jetzt nicht ob du das in den Pre-amp out stecken kannste, aber wenn es funktioniert höhrt sichs eh kacke an...
bin mir jetzt nicht sicher aber muss man nicht ne Box dranhängen haben sonst geht irgendwas kaputt?
-Ich hab da irgendwas in erinnerung....

MFG: Maxi

Joho,
Nee, Bei 'ner Transe nich. Bei'm Röhren-Amp muss 'ne Last an der Endstufe hängen, sonst haut's die Teile durch.
Hmmm, das mit der 1X12"er wär 'ne Sache, aber wrd das heut nichtmehr hinkriegen....
Naja, THX for Answer

S.
 
Ich hab' schonmal Kopfhörer an den Preamp-out angeschlossen, allerdings mit angeschlossener Box.
Das Problem war, dass der Ton nur in ein Ohr kam, weil das wahrscheinlich eine Mono-Klinke ist, da könnte man aber bestimmt einen Adapter Mono-Stereo dazwischenklemmen, oder?
 
kann da keiner was dazu sagen?
 
Ja geht sicherlich - warum sollte es nicht gehn? Also halt einen der das mono-Signal in ein (gleiches) Stereo umwandelt.
Nur is der Preampout meiner Meinung nach nicht so toll.... klingt weng komisch. Ich weiss nich wies mit DI-Box is aber ohne recht grausig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben