Peavey-Topteil

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
Hi Leute.

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Peavey-Topteil bei ebay gefunden.
Da steht
Die 150 Watt, die der Amp an 4 Ohm abgibt sollten im Proberaum mehr als ausreichend sein, d.h. man sollte auch nur 4 Ohm Boxen anschließen, da die 8 Ohm Boxen sonst zu leise sind!
Ist das nich unsinn?
Muss man nicht zwei 8 Ohm Boxen anschließen, weil man dann auf 4 Ohm kommt?
Oder eine 4 Ohm Box??
Bitte helft mir!!!

MfG: Kleiner Feigling
 
Eigenschaft
 
Geht beides, aber brauchst eben zwei 8 Ohm Boxen statt einer 4er dann...
 
ok, Danke!
 
Kleiner Feigling schrieb:
Hi Leute.

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Peavey-Topteil bei ebay gefunden.

Man achte auf die Altersangabe: 7 Jahre...

Danach kam noch der Mark IV, dann der V und nicht zu vergessen natürlich auch der VI. Die wurden dann abgelöst - durch Deltabass & Co? Naja, die werden ja auch schon länger nicht mehr gebaut, stattdessen gibt´s die Max-Reihe. Aber die hat ja bald ausgedient und es kommt die Tour-Serie.

Da der angebotene Mark III wohl eher 27 Jahre draufhaben dürfte, lag der Verkäufer gut 2 Jahrzehnte im Koma.....:D

EDIT - Ich habe noch mal nachgegoogelt: Baujahr 1978. Kam mir gleich so komisch vor. Als ich mit 15 in einem Musikladen die Gitarren geputzt habe, gab´s doch auch schon der IV....
 
also finger weg!!
 
Kleiner Feigling schrieb:
also finger weg!!

Nicht unbedingt! Die Dinger waren ja nicht schlecht, ich habe z.Z. einen der Nachfolger (allerdings ein Modell aus diesem Jahrtausend, bei ebay geschossen für ca. 115,- inkl. Versand).

Der Mk III ist ca. 80 - 100 € Wert, wenn er einwandfrei ist. Dass der Verkäufer nicht ganz richtig tickt, sieht man ja auch an den Versandkosten. Aber mag ja auch sein, dass er den Versand selbst via Fahrrad regelt - das kostet eben ;)
 
Ich habe selbst nen Mark III, allerdings ein etwas jüngeres Modell und bin sehr zufrieden damit.
Nicht der Überamp, aber solide, zuverlässig und mit gutem Sound. Wenn du ihn zwischen 100 und 150 Euro bekommen solltest, dann geht das denke ich in Ordnung.

Übrigens: Der, dem ich ihn angekauft habe, hält es mittlerweile für nen schweren Fehler den abgegeben zu haben und man sollte dazu sagen, dass es sich ein Ampeg Top gekauft hat....

Soll aber nichts heißen!

Edit: Da im Hintergrund ist er zu bestaunen und bitte keine Anmerkungen wegen der zugegebenermaßen seltsamen EQ-Einstellung....
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=5880&d=1111688341
 
Im unserem Übungsraum steht genau so einer ( gehört dem Sänger )

Ist Uralt aber unverwüstlich.

Ich mag das ding ....schöner Sound.

Die Leistung ist wirklich etwas gering.....der Kompressor fängt dann hörbar an zu bremsen.

Ich hab ne 1x18" und ne 2x12" dran.....Impedanz ca 5-6 Ohm.

Sonst spiele ich den Marshall Integrated 3520 und den Yamaha BBT ( leihweise )

Früher hatte ich einen Trace Elliot AH 350X und zwei 1818X Boxen. Im vergleich dazu hat alles zu wenig Leistung.:D
 
schalampi
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch
Haste ihn jetzt eigentlich gekauft?
 
ne hab ich nicht gekriegt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben