Peavey Tour 450 + Rack?

von LeChuck, 26.03.07.

  1. LeChuck

    LeChuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #1
    Hi,
    Ich habe das Peavey Tour 450 Top. Es hat seitlich 2 Lüfter (einen links einen rechts, so habe ich es zumindest in erinnerung). Nun die Frage: Wie wirkt sich das aus wenn ich es in ein Rack stecke? Ist oder sollte ich doppelt so hohes nehmen damit da luft hinkommt oder bringt das nix?
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 26.03.07   #2
    der amp ist normal nicht ganz bis zur rackwand gebaut. sprich es hat normal genug platz, wo die luft entweichen kann. ich würde aber ein bis zwei he mehr nehmen, weil dann auf jeden fall genug abluftwege herrschen und du noch nen tuner, kompressor usw reinbekommst.
     
  3. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 27.03.07   #3
    Wenn du nichts anderes in das Rack einbauen willst reicht ein 2HE vöölig aus.
    Da ist noch immer so viel "Leerraum" um den Amp - das passt.
     

    Anhänge:

  4. BlueHelmet

    BlueHelmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.03.07   #4
    öhhh, ich hab meins grad im proberaum stehen, aber hat das die lüfter wirklich links und rechts? ich dachte, die seien hinten, ... ?

    ich hab den tour 450 im 4he-rack und finds viel zu sperrig. er sollte eigentlich keine probleme in nem 2HE-rack haben, die sind ja nicht so gebaut daß da keine luft mehr zirkulieren kann ... sieh halt zu, dass der hintere deckel offen ist.

    wobei sich ein 3HE rack für nen kompressor o.ä. sicherlich gut macht. UND transportabel ist.
     
  5. LeChuck

    LeChuck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #5
    Hat afair links und rechts je einen und hinten einen Lüfter.....

    Danke für die Antworten.


    bullschmitt, was für ein Rack haste denn ? Wie viel Einbautiefe wären ideal?
     
  6. BlueHelmet

    BlueHelmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.03.07   #6
    die einbautiefe sollte einfach größer sein als der amp lang. während des betriebs hast du ja eh die hintere klappe offen.
     
  7. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 27.03.07   #7

    Der ProFet ist 300 tief (ab Rackohren)
    MUSIC-TOWN GmbH Neubrandenburg
     
Die Seite wird geladen...

mapping