Peavey Tour 450 -> suche passendes Rack

  • Ersteller TimboJones
  • Erstellt am
T
TimboJones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
04.10.03
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe mir das Peavey Tour 450 Topteil bestellt und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Rack. Hat einer von euch den gleichen Amp und kann mir einen Tipp geben? Da ich keine weiteren Geräte mit einbauen möchte, reicht mir ein 19" 2 HE Rack. Benötigt man immer eine Rackwanne zum Einbau?

So sieht das Teil aus: http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/G0028419_3.jpg

Danke für eure Hilfe.

Tim
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute!

Ich habe mir das Peavey Tour 450 Topteil bestellt und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Rack. Hat einer von euch den gleichen Amp und kann mir einen Tipp geben? Da ich keine weiteren Geräte mit einbauen möchte, reicht mir ein 19" 2 HE Rack. Benötigt man immer eine Rackwanne zum Einbau?

So sieht das Teil aus: http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/G0028419_3.jpg

Danke für eure Hilfe.

Tim

Hey

Man kann das Top so in ein Rack einschrauben...

Ich würd aber nochmal über 2 He nachdenken. Später kaufst du dir evt noch nen Funksender und/oder nen Racktuner... dann haste schon 4 HE voll..
 
kann mich dem nur anschliessen. ich würde auch leiber 4 he nehmen. das ist immernoch handlich und man hat noch raum für weiteres. ich hab mein 4 he rack auch verkauft um ein 10 he rack zu holen. da hätten im grunde 8 auch genügt, ich wollte aber diesmal sicher gehen.

nen test dazu gibts hier - würde dir so ein rack wärmstens empfehlen.
 
Hallo,

nimm ein Case, dass jemand kennt und für gut bezeichnet (von mir aus das von Rubbl vorgeschlagene).
Nimm kein Case, dass "nur billig" ist. Dass, was ich geahnt habe ist eingetreten, ein von mir in der Bucht billig (ja wirklich 2HE für 17€ neu incl. Verpackung) geschossenes Rack ist einfach nur billig. Zwar schick schwarz beflockt und mit nettem Design, handelt es sich im Pressspanplatten mit tüdeligen Beschlägen und Griffen, denen ich kaum Gewicht zutraue. Was anderes draufstellen werde ich auch nicht, da ich befürchte, dass es zusammenbricht.

Aber für meine Zwecke reicht es, es dient als Schutz für meine Expander, die ich fast nie transportiere, sondern immer am gleichen Fleck stehen habe. Die Knöpfe und Anschlüsse sind geschützt, es ist aufgeräumt und wenn ich mal mein Epiano transporiere, muss ich ahlt etwas voristiger sein - trotz Case. Halt nichts für "on the road"

Viel Spaß mit dem neuen Amp

Cello und Bass

€dith: Ich würde mir schon 1 - 2 HE zusätzlich kaufen. Dann kommt doch nen Kompressor, Vorstufe, Funk oder Tuner und dann???
Zusätzlicher Vorteil: Da kommt noch etwas mehr Luft an den wärmenden Verstärker...
 
Hey, wenn du jetzt schon weißt, dass da nichts mehr rein soll, dann reichen 2He vollkommen (--> warum ein größeres schwereres teureres Rack kaufen, wenn man es gar nicht benötigt.). Ich gebe cello und bass recht, dass man nicht zu billig kaufen sollte. Ich habe mir das hier geholt (Ja schlagt mich, es ist vom großen bösen T) und damit super zufrieden. Es ist qualitativ hochwertig verarbeitet, robust und Preis-Leistung stimmt. Das einzige, was es nicht hat, sind Butterflyverschlüsse. Ich habe es aber nicht eingesehen, nur für 4 Verschlüsse 40€ mehr zu bezahlen, da ich mit dem Ding nicht auf eine große Tour will und die Verschlüsse somit nicht notwendig sind. Imho reichen für den Otto-Normal-Hobby-Musiker die normalen Verschlüsse völlig aus.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben