Peavey transtube series special 212

S
SouL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
265
Kekse
99
hallo also ich wollte mir eigentlich nen netten ENGL Firball holen aber nun ja da ich nicht unendlich geld habe wollte ich mich mal bei den etwas billigeren amps umschaun und da is mir diese combo von peavey aufgefallen. hat jemand den amp schon mal gespielt? ich hab selber den mg 100 von marshall und is ja auch ne transe und der amp geht immer kaputt. deshalb weiss ich net! 2jahre weiter sparen oder den amp hier kaufen?

hier noch n link zur offiziellen seite: http://www.peavey.com/products/shop...m/00449050/wc/1A1B214/fam/TT/tcode/4/sial.cfm

ich hab mir schon mal überlegt ob ich mir nicht lieber den peavey bandit 122 holen soll! der aht ja auch 100watt und der kostet ja nur 330€, aber ob der reicht wen ich demnächst mit meiner band probe und auftrette?
 
Eigenschaft
 
Also wenn der MG immer kaputt geht (warum eigentlich) dann kauf dir den Special und komm vom Fireball ab. Der Fireball verwatzt dir nur deine Technik, weil du nicht mehr merkst, wann du Fehler machst. Du kannst dir ja immernoch irgendwann nen Röhrenamp kaufen.
Den Special hätt ich mir auch statt dem Bandit kaufen sollen, weil stärga ;)
 
Ich habe lange mit der "regulären" Version des Bandits in einer sehr lauten MetalBand gespielt und hatte dort nie(!!) Probleme mit lautstärke oder ähnlichem
<< WICHTIG: Den Verstärker auf Ohrhöhe hinstellen. Dann ist es auch laut genug >>

Der Sound hat mir gegen Ende zwar nicht mehr zugesagt, aber das soll nichts heißen. (ich habe gegen Ende mit Pedalen meinen Sound erreicht)
Wie gesagt: Du kannst dir getrost den Bandit kaufen. Der ist im Prinzip das Selbe wie der Special. Der Special hat lediglich einen Speaker mehr und mehr Power (die nicht unbedingt nötig ist).
-¥osh
 
E-Wok schrieb:
Also wenn der MG immer kaputt geht (warum eigentlich) dann kauf dir den Special und komm vom Fireball ab. Der Fireball verwatzt dir nur deine Technik, weil du nicht mehr merkst, wann du Fehler machst. Du kannst dir ja immernoch irgendwann nen Röhrenamp kaufen.
Den Special hätt ich mir auch statt dem Bandit kaufen sollen, weil stärga ;)

also kein ahnung was mit dem verstärker geht! mal surrt der wie sonst noch was! dann tuts die zerre net mehr und so sachen.
was meinst du mit der Fire ball verwatzt mir die technik???

danke für eure tipps! ich denke ich werde mir wirklich den bandit holen da er preiswert ist und mit nem pedal davor kann man das volume sicher noch pushen! wenn mal sieht dass der special knapp 700€ kostet und ich lediglich n kanal und 100W mehr hab :p
 
also ich hab den bandit 112 selbst und kann sagen, dass er vor und nachteile hat:
+
guter cleansound
preis/leistung sehr gut
guter druck und hohe lautstärke

-
nur ein speaker
fußschalter aus plastik (keine diode; außer effektschleife und channelwechsel kannste mim FS nix machen)
keine effekte bis auf reverb

für ne bandprobe reicht er wirklich und wenn du ihn über nen mic abnimmst funktioniert er auch wunderbar beim auftritt!
würde ihn dir empfehlen
 
SouL schrieb:
was meinst du mit der Fire ball verwatzt mir die technik???


Ja, weil der so komprimiert, dass du deine Fehler nimmer hörst. Dann gewöhnst dir Macken an, die du so leicht nicht mehr rauskriegst.
 
CastorTroy schrieb:
also ich hab den bandit 112 selbst und kann sagen, dass er vor und nachteile hat:
+
guter cleansound
preis/leistung sehr gut
guter druck und hohe lautstärke

-
nur ein speaker
fußschalter aus plastik (keine diode; außer effektschleife und channelwechsel kannste mim FS nix machen)
keine effekte bis auf reverb

für ne bandprobe reicht er wirklich und wenn du ihn über nen mic abnimmst funktioniert er auch wunderbar beim auftritt!
würde ihn dir empfehlen


Hmm, wenn ich erhlich bin wäre mir Reverb schon fast zuviel an Effekten....
 
nigs schrieb:
Hmm, wenn ich erhlich bin wäre mir Reverb schon fast zuviel an Effekten....
jopp. mir kommt es darauf an, dass es schön laut ist und lange hält.ne gute zerre kann ich imme rnoch mim pedal oder multi FX reinhauen!
 
Die Zerrung vom Bandit ist mit Sicherheit gut genug.
 
ok! noch eine letze frage: wieviel watt aht der bandit jetzt? bei music store steht 100 bei musik service 80?

edit: ok hat sich erledigt! werd den bandit mal anspielen! danke für die ratschläge
 
E-Wok schrieb:
Die Zerrung vom Bandit ist mit Sicherheit gut genug.

vielleicht is mein humbucker kacke (was er wohl auch is) aber die zerre beim bandit is bissl unbefriedigend...
aber kann man wie gesagt mit andren geräten hinbekommen

SouL schrieb:
ok! noch eine letze frage: wieviel watt aht der bandit jetzt? bei music store steht 100 bei musik service 80?

der bandit 112 hat 100 watt!
 
sorry kann mir das mal einer erklären?
bin der elektrophysik nich so bewandert
 
Hast du noch nie ne Box an einen Verstärker angeschlossen?
 
ne sorry...
1. kenn ich mich damit nich so aus...und
2. hatte ich bisher noch keine box zur verfügung
 
Es handelt sich um Impedanzen. Der Bandit hält 4 Ohm aus - weniger Ohm (sprich: mehr Last) sind ungesund für ihn
 
und wieso hat er dann nur hundert watt wenn man ne box dranschließt??
 
die hat er nur dann, wenn die externe Box 8 Ohm hat, weil die Gesamtimpedanz ("Wechselstromwiderstand") dann genau bei 4 Ohm liegt. Du könntest theoretisch auch den internen Lautsprecher durch einen 4-Ohm-Lautsprecher ersetzen (... aber finde erstmal sowas) oder den internen ab- und eine Box mit 4 Ohm Impedanz anschließen (bringt am meisten!!!!). In jedem dieser Fällt hätte der Bandit 100 Watt. Hab ihn allerdings auch schon mit 2 16-Ohm-412ern betrieben (also insgesamt 8 Ohm und somit "nur" 80 Watt). Meine Fresse!!! War das ein ultraböses Metalbrett!!!!
 
SouL schrieb:
jopp. mir kommt es darauf an, dass es schön laut ist und lange hält.ne gute zerre kann ich imme rnoch mim pedal oder multi FX reinhauen!

ein presslufthammer ist auch laut und hält lange, nene wenn das ding sich einfach nur schlecht anhört kann es so laut sein wie es will. laut wird jeder amp mit entsprechender leistung und box, also warum einen verstärker kaufen, dessen klang einem nicht zusagt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben