Peavey Triple XXX

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
D4rrelL
D4rrelL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
18.01.05
Beiträge
543
Kekse
692
Sers.
Was sagt ihr zu dem Peavey XXX topteil? Ich will mir als nächstes nämlich keinen "billig" verstärker mehr kaufen der dann nur noch 2 jahre hält sondern gleich was gescheites.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ob Dir der Amp letztlich gefällt kann niemand sagen, da hilft nur selbst testen!

Der Cleankanal ist sehr gut, bleibt immer clean, manche meinen, er klingt etwas steril.
Der Crunch (eigentlich verdient er den Namen nicht) hat bereits mächtig viel Gain, leicht angezerrte Sounds sind nicht möglich (außer, man nimmt auch noch das Vol an der Gitarre weg)
Lead hat noch mehr Gain und kann extrem brutal klingen.

Der Amp hat in den verzerrten Kanälen aktive Klangregler, wodurch man eine große Vielfalt an Sounds einstellen kann. Der Cleankanal läuft passiv.

Der Fx-Loop arbeitet sauber und kann in Send und Return nochmals geregelt werden. Wenn kein FX-Gerät in der Schleife ist, kann man hier noch eine 2. Masterlautstärke einstellen.

Dann gibt es noch eine wählbare Endstufendämpfung, die dem Amp nochmals leicht unterschiedliche Nunancen bei der Klangentwicklung verleiht.

Das Gerät läuft mit 4, 8 oder 16 Ohm, hat einen Footswitch aus Metall, mit dem die Kanäle und der Effektweg angewählt werden.

120 Watt mit den 4 6L6 sollten dann auch ausreichen....


Grüße,

Matze
 
Kirk666 schrieb:
Sers.
Was sagt ihr zu dem Peavey XXX topteil? Ich will mir als nächstes nämlich keinen "billig" verstärker mehr kaufen der dann nur noch 2 jahre hält sondern gleich was gescheites.


benutz die SUFU! ich glaube über den XXX wurde schon viel diskutiert /geredet !
 
im grunde hat matzefischmann ja schon alles genannt.
wenn du noch fragen hast stell ich mich da gern zu verfügung. spiele selber das triple x top. kannst ja pn schicken.. cu
 
Im Vergleich zum 5150 bzw 6506 (?) klingt der ziemlich mau. Aber: Selber testen!!!
 
wie wärs mit sufu? :)
 
kay, ich werd mal ins nächste musk-haus gehn un mal bisschen rumspielen:D .
THX:great:
 
matzefischmann schrieb:
Der Crunch (eigentlich verdient er den Namen nicht) hat bereits mächtig viel Gain, leicht angezerrte Sounds sind nicht möglich (außer, man nimmt auch noch das Vol an der Gitarre weg)

Genauso ist es! Ich hatte den auch mal und habe ihn umgehend wieder verkauft. Der Amp eignet sich leider nicht im Geringsten für Classic- und/oder Hard Rock. Entweder volles Brett oder eben clean, aber wenig dazwischen ...
 
RalleO schrieb:
Genauso ist es! Ich hatte den auch mal und habe ihn umgehend wieder verkauft. Der Amp eignet sich leider nicht im Geringsten für Classic- und/oder Hard Rock. Entweder volles Brett oder eben clean, aber wenig dazwischen ...

Naja, wie gesagt, der Crunch Channel hat schon viel Gain, wumst aber nich so wie der ultra channel...also ich find schon, dass man da in die rock richtung kommen kann (je nach Geschmack natürlich...ein JCM 800/900 klingt sicher anders...)
 
Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Triple XXX mit der passenden Box zu kaufen und wollte mal fragen, was ihr von diesem Amp haltet? Wie ist der Sound, wie sind die Einstellmöglichkeiten? Für welche Stilrichtung eignet sich der Amp am meisten? Ich persönlich spiele momentan in einer Metal-Band und suche eben einen entsprechenden Verstärker für diese Richtung!

Vielen Dank schonmal

Sancho

Ps.: Wer den Amp mal hören möchte, hier ist der Link:

http://www.peavey.com/products/browse.cfm/action/detail/item/102871/number/00456390/cat/68/begin/1/Triple+XXX%AE+Head.cfm
 
Über den XxX wurde schon ziemlich viel hier im Forum debattiert....bist ja noch nicht so lange hier im Forum dabei....nutze bitte die Suchfunktion.... weil es nervt wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden und es in der SuFu doch massig Infos gibt.

Ich hab den XXX als Combo....hat gut Power...wenn ich mir vorstelle was dann das Top leisten kann :rolleyes:....Aber zu deiner Musikrichtung past der ganz gut! :)...Metal und Hard Rock mag der XxX....aber auch Clean is er ein Traum!

yours
Scholty
 
Sancho schrieb:
Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Triple XXX mit der passenden Box zu kaufen und wollte mal fragen, was ihr von diesem Amp haltet? Wie ist der Sound, wie sind die Einstellmöglichkeiten? Für welche Stilrichtung eignet sich der Amp am meisten? Ich persönlich spiele momentan in einer Metal-Band und suche eben einen entsprechenden Verstärker für diese Richtung!

Vielen Dank schonmal

Sancho

Ps.: Wer den Amp mal hören möchte, hier ist der Link:

http://www.peavey.com/products/browse.cfm/action/detail/item/102871/number/00456390/cat/68/begin/1/Triple+XXX%AE+Head.cfm

Amp ist schon ziemlich vielseitig und der Sound ist ziemlich gut. Wenn ich den XXX verzerrt spiele , dann zu 99% im 2. Kanal (Crunch). Dieser Kanal hat allemal schon genug Gain. Der Sound geht eher so in richtung Rock und klingt etwas weicher und zeichnet das Spiel besser ab, als der Ultra-Kanal, der noch mehr Gain hat (logisch, darum heißt der auch Ultra) und aggressiver aber auch etwas verwaschener klingt. Alles in allem ein guter Amp, der mir persönlich aber, wie sehr viele Amps heutzutage, einfach zuuu gut klingt, wenn du verstehst was ich meine. Amps wie z.B. Fireball (obwohl ich den auch hab), Powerball, XXX, der Satriani Amp etc, beschönigen das Spiel meiner Meinung nach irgendwie. Jeder Gitarrist klingt mit diesen Amps ein wenig besser, bei den beiden Engls sowieso, bei den beiden genannten Peaveys besonders in den Ultra Kanälen, in den Crunch Kanälen allerdings auch schon.

Ob ich mir die originale Box dazu kaufen würde, wüsste ich nicht, denn für den Preis gibt es Boxen von allen Top-Herstellern, und Peavey ist jetzt nicht so sehr für supertolle 4x12er bekannt, was natürlich nichts heißen muss, ich hab die Box auch noch nicht gehört, kenne aber andere von Peavey. Worauf ich hinaus will ist, dass es sich lohnt sich hier mal umzuschauen.

Gruss Pablo
 
bitte nutze doch die suchfunktion - zu diesem amp gibt es mehr als genug informationen.

mfg - hurdi
 
Dann werde ich einfach mal die Suchfunktion benutzen. Sorry, kenne mich hier eben noch nicht so gut aus :)
Trotzdem danke!
 
@ Sancho

No problemo...schau dich einfach ma um, es gibt wirklcih informative Threads zum Thema XxX :)

Pablo Gilberto schrieb:
Alles in allem ein guter Amp, der mir persönlich aber, wie sehr viele Amps heutzutage, einfach zuuu gut klingt, wenn du verstehst was ich meine...

Wie kann ein amp zuu gut klingen?!...das peil ich irgendwie net...erklär mit bitte ma wie du das meinst :)
 
Hi,

da ich den XXX auch mal eine Zeit lang hatte kann ich bestätigen/erläutern was mit "zu gut" gemeint ist.

Es gibt Amps, auf denen spielt man sich leichter als mit anderen. Man muss nicht so deutlich und exakt greifen/anschlagen; der AMp klingt einfach, verleitet aber auch zu unsauberen Spiel.
Bei einem Rectifier (wenn man ihn halbwegs wie ein vernünftiger Mensch einstellt) muss man sich wesntlich mehr anstrengen, um das selbe Ergenis zu erzielen. Die Kiste verlangt dem Spieler wesentlich mehr ab.


Matze
 
@Matze:

Klar, es kommt immer darauf an, wie man seinen Amp einstellt. Wenn man soviel Gain wie möglich reinhaut, ist es klar, dass es "matschig" klingt und man viele Fehler beim Spiel einfach nicht mehr hört. Meistens drehe ich sowieso gerade soviel Gain ein, dass es in meinen Ohren gut und sauber klingt, das muss nicht unbedingt viel sein!
 
Immer wieder amüsant so ein Thread. Da bekommt man monatlich Threads über Powerball etc. vor die Nase gehalten wo jedes mal das gleiche gefragt wird und jetzt ist mal ein XXX Thread da, schon meckert jeder 2.

Ich finde den Amp wirklich Klasse, das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Die Box würde ich zuvor unbedingt testen, ansonsten kannst du beruhigt zu ne ner Marshall 1960 V Serie greifen oder für mehr Bassfundament mal bei Mesa Engl und Orange gucken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben