Peavey Valve King 100 + Rockson Box (Bitte um Hilfe!)

M
mumia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.07
Registriert
29.09.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hi!
Also folgendes Anliegen:
Ein Freund von mir will mir seinen Valve King 100 plus ne billige 200 Watt Rockso Box für 450 Ocken verkaufen. Originalpreise: VK (450€) und Rockson (150€). Was haltet ihr davon? Preis/Leistung okay?
Gibt es noch ne billigere Alternative oder hat jemand noch nen besseren Vorschlag?
Was ist von Rockson-Boxen zu halten? Und was von dem VK?
Plane in eine Hardcore/Punk-Band einzusteigen! Wäre das Equipment geeignet?
Bitte schreibt mir mal dazu!
Beste Grüße und besten Dank
 
Eigenschaft
 
hi zu dem valve king wurde schon einiges ier im Forum gesagt bzw. geschrieben. Im allgemeinem kommter sehr schlecht an (ich selbst hab noch nie einen gespielt). Im Forum gibts rechts oben eine Suchfunktion, wenn du dort und Valveking suchst, wirst du sicher ne Menge Beiträge finden.
cheers
 
Hi!
Also folgendes Anliegen:
Ein Freund von mir will mir seinen Valve King 100 plus ne billige 200 Watt Rockso Box für 450 Ocken verkaufen. Originalpreise: VK (450€) und Rockson (150€). Was haltet ihr davon? Preis/Leistung okay?
Gibt es noch ne billigere Alternative oder hat jemand noch nen besseren Vorschlag?
Was ist von Rockson-Boxen zu halten? Und was von dem VK?
Plane in eine Hardcore/Punk-Band einzusteigen! Wäre das Equipment geeignet?
Bitte schreibt mir mal dazu!
Beste Grüße und besten Dank

Hi,
Also mit der Box hätte ich so meine Zweifel, nie von gehört, klingt so nach no name was aber nichts zu besagen hat. Der Valveking ist hier schon x- mal diskutiert worden, musste mal in die sufu. Als Box hätte ich ne alternative: 4/12 Cabinet von Kustom/celastionbestückt, so um die 220€ bei Thomann oder ppc.Kustom ist eine Ampschmiede in den USA, die aber ihre Teile auch stellenweise in China zusammenbauen lässt. Deshalb so günstig.

Gruß
 
Ich würde v.a. die Finger von der Box lassen. Für wenig mehr bekommt man mit der Harley Benton G212Vintage eine brauchbare Box. Von der Rockson kann ich nur schwer glauben, dass sie was taugt. Und eine schlechte 412er wirst du kaum noch los. Über ebay rentiert nicht, da der Versand über Spedition wahrscheinlich den Auktionswert übersteigen würde. Und bis man einen Selbstabholer gefunden hat, kann man alt werden.
Wenn der VK dir gefällt, schau dich mal um, was allgemein gebraucht dafür bezahlt wird. Solange du nicht mehr bezahlst, wirst du ihn zur Not auch wieder für das Geld los.
Wobei du unbedingt sorgfältig recherchieren solltest, bevor du ihn dir holst - er spaltet das Board ungefähr so wie die jungfräuliche Empfängnis die Christenheit:D
Punk wolltest du machen? Fame Studio Reverb oder ein Laney AOR - beides günstige marshalleske Ampsmit besserer Verarbeitung als der Valveking.
 
Wenn es dir ein Freund verkaufen will geh doch mal zu ihm und teste den VK und die Rockson Box.
Falls es dir gefällt handel noch ein paar Euro runter ;) Wenns dir nicht gefällt wär auf jeden Fall der Laney AOR oder der Marshall Valvestate was für dich. (Der AOR wurde letzt hier im Flohmarkt für 175€ aungeboten!!).
Als Box würde ich ich die Harley Benton G212 Vintag empfehlen. Da hat man wirklich was für sein Geld. Werde die mir auch bestelln wenn sie wieder Lieferbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben