Peavey Valveking 212 50 Watt???

  • Ersteller Zorg114
  • Erstellt am
Z
Zorg114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.20
Registriert
23.11.05
Beiträge
3
Kekse
0
hoi,
Hab mich mal nach nem Peavey VK umgesehen und dann hab ich hier klick! gesehen das der nur 50 Watt haben soll,:screwy: :eek:
nun meine Frage:
50 oder 100 oder 5000 Watt???:screwy:

Grüße Benjamin
 
Eigenschaft
 
100 Watt sind kaum lauter als 50 Watt.
Das hier ist da sehr lesenswert.
 
Der hat definitiv 100 Watt. Die ham sich da einfach verschrieben bei deinem Link.
 
Hänschenkleinman schrieb:
100 Watt sind kaum lauter als 50 Watt.
Das hier ist da sehr lesenswert.



Das ist korrekt, aber es würde einfach anders klingen ;) Man nehme als beispiel mal die 100W und 50W-Versionen vom JCM800. Der 50W klingt viel weicher und braver, auch wenn er kaum leiser ist.
 
AgentOrange schrieb:
Das ist korrekt, aber es würde einfach anders klingen ;) Man nehme als beispiel mal die 100W und 50W-Versionen vom JCM800. Der 50W klingt viel weicher und braver, auch wenn er kaum leiser ist.
Öhm lol.
Der JCM 800 klingt in allen möglichen Modellreihen unterschiedlich. Dass das 50 Watt Top braver klingen soll, halte ich für ein Gerücht.
Es mag sein dass der eine 800er braver klingt als der andere aber im Grunde klingen sie
zum Großteil sowieso so Unterschiedlich dass es sehr schwer zu vergleichen ist.
 
Spätestens wer clean auch wirklich clean spielen will scheißt auf gleiche Lautstärken... ;) 100 Watt hat einfach mehr headroom, 50 Watt zerren schneller... nicht jeder übt in einem 9qm Raum in 3 Meter Entfernung zum Amp...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben