peavey vk 212 vs. Fender hot rod

von Care, 20.10.06.

  1. Care

    Care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Potsdam und Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 20.10.06   #1
    ja hi, hatte mir eigentlich schon ins auge gefasst den valve king 212 zu holen aber in letzter zeit höre ich immer mehr positives über den fender hot rod deluxe!
    es heißt ja er hat einen sehr bluesigen sound.
    mein musiklehrer meint, dass habe keinen einfluss auf den stil, den ich spiele.

    ich denke aber schon...

    ich spiele nämlich alles andere als blues oder jazz!

    mehr so in richtung punk und rock.

    ist der peavey in dieser musikrichtung zu empfehlen oder stimmt es, was mein musiklehrer meint, dass der fender auch für diese stile geeignet ist?!

    jetzt kann ich mich net entscheiden!

    spiele eine epiphone les paul custom ebony mit Gibson les paul custom PUs nachgerüstet.

    danke für jede hilfe
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 20.10.06   #2
    hi care!
    ich bin auch der meinung, daß es weniger vom amp als vom spieler abhängt wie der amp klingt...
    aber du solltest auf jeden fall mal testen ob der amp dir entgegen kommt!
    meiner ansicht nach ist der hrdeluxe einer der besten allround-amps die es auf dem markt gibt. ein richtig fettes paket zu einem - wie ich finde - fairen preis.

    cheers - 68.
     
  3. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 22.10.06   #3
    Nuja, der Hotrod macht auf jeden Fall einen derbe bluesigen Sound. Was damit wahrscheinlich nicht geht, das ist die typische Badewanne, weil bei dem Ding der EQ vor der Zerrstufe sitzt und nicht wie üblich dahinter....
     
Die Seite wird geladen...

mapping