Peavey vs Marshall

  • Ersteller Der Typ
  • Erstellt am
D
Der Typ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
02.04.10
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Wien 16Bezirk.
Eigenschaft
 
Hi,
also ich habe bis jetzt nur den Marshall live gehört und die Topteilversion des Peavey.
Ich würde dir für Härteres immer von einem "normalen" Marshall abraten, da diese immer recht schnell das Matschen anfangen, gerade bei hohen Gaineinstellungen. Ein modifizierter JCM800 mag da vielleicht anders sein.
Ich kenne wie gesagt nur das Peavey Top und das ist meiner Meinung nach wohl DER Amp schlechthin, was Metal, Hardcore etc anbelangt. Ich glaube der Marshall hat auch keine Midifunktion, was ich bei Peavey ja schon immer bemängel. Das schöne an Peavey ist immer, dass alles schö aufs Nötigste reduziert ist. Also alles schnell und leicht regelbar.
Als kleiner Tipp von mir so am Rande:
Wenn du die Gelegenheit hast teste auch mal den Hughes&Kettner Edition Tube 25th. Der kommt dich einen Hunni billiger und kann dem Marshall imo. das Wasser reichen!;)
 
Hi,
also ich habe bis jetzt nur den Marshall live gehört und die Topteilversion des Peavey.
Ich würde dir für Härteres immer von einem "normalen" Marshall abraten, da diese immer recht schnell das Matschen anfangen, gerade bei hohen Gaineinstellungen. Ein modifizierter JCM800 mag da vielleicht anders sein.
Ich kenne wie gesagt nur das Peavey Top und das ist meiner Meinung nach wohl DER Amp schlechthin, was Metal, Hardcore etc anbelangt. Ich glaube der Marshall hat auch keine Midifunktion, was ich bei Peavey ja schon immer bemängel. Das schöne an Peavey ist immer, dass alles schö aufs Nötigste reduziert ist. Also alles schnell und leicht regelbar.
Als kleiner Tipp von mir so am Rande:
Wenn du die Gelegenheit hast teste auch mal den Hughes&Kettner Edition Tube 25th. Der kommt dich einen Hunni billiger und kann dem Marshall imo. das Wasser reichen!;)


ok thx für deinen tipp !!!^^
 
Hey,

also ich habe den Marshall MA letztens bei meinem Händler gespielt, weil der eben schon groß angepriesen wurde bevor er raus kam, und ich muss ehrlich sagen, dass der bei dem Preis eigentlich überhaupt keine Vorteile hat, also eine ausreichende Verzerrung wie für Metallica sollte ohne Treter kaum möglich sein.Auch der Clean cruncht reichlich früh, was bedeutet das laut Clean spieln eigentlich auch kaum möglich sein wird.
Für alle härteren Sachen bist du bei Peavey (mMn.) besser beraten, ich kenne jetzt zwar nur das 6505+ Top an nem Peavey Cab aber das find ich persönlich einfach besser für diese Musik, auch wenn vielen der Cleansound nicht gefällt aber hier gilt dann anspielen.

Hoffe ich konnte Helfen

Freundlichste Grüße
 
Naja den Peavey musst du aber unbedingt vorher anspielen. Den normal kostet 6505 Top um die 1000Euro, nen bissl mehr und die Combo halt was um die 600.

Da werden irgendwo abstriche gemacht worden sein. Es geht nichts über anspielen... Ich find der MA ist so ein bisschen der MG der Marshall Röhren, nicht wirklich schlecht, aber zu teuer für das was er kann.
 
Also ich hab bis jetzt auch nur das 6505 top angespielt und fands sehr geil:great:. Zum Marshall kann ich leider nix sagen.
Wenn du aber wirklich vor hast dir den 6505+112 Combo zu kaufen kann es sein, dass du noch eine ganze Zeit warten darfst. Wenn ich mich richtig erinner sollte der nämlich schon vor einem 3/4 Jahr erhältlich sein:gruebel:.
Sollte der Amp aber nun doch tatsächlich irgendwann lieferbar sein, dann wirst du wohl trotzdem vorerst keinen zu Gesicht bekommen, weil die erste Fuhre wohl für die ganzen Vorbestellungen draufgehen wird.
Kannst ja auch mal hier ein bisschen nachlesen:

https://www.musiker-board.de/news/311988-peavey-6505-1x12-combo.html
 
Also ich hab bis jetzt auch nur das 6505 top angespielt und fands sehr geil:great:. Zum Marshall kann ich leider nix sagen.
Wenn du aber wirklich vor hast dir den 6505+112 Combo zu kaufen kann es sein, dass du noch eine ganze Zeit warten darfst. Wenn ich mich richtig erinner sollte der nämlich schon vor einem 3/4 Jahr erhältlich sein:gruebel:.
Sollte der Amp aber nun doch tatsächlich irgendwann lieferbar sein, dann wirst du wohl trotzdem vorerst keinen zu Gesicht bekommen, weil die erste Fuhre wohl für die ganzen Vorbestellungen draufgehen wird.
Kannst ja auch mal hier ein bisschen nachlesen:

https://www.musiker-board.de/news/311988-peavey-6505-1x12-combo.html


aber topteil is n probem ich wohn in einer wohnung =/
oder kann man das auf 5 watt oder so ruter drehn??
 
Ich spiele/spielte meine ganzen 100W Tops ohne Probleme in meiner Wohnung. Klingen sogar besser als meine 5W Büchsen :D

Lg :)
 
und die Nachbarn regen sich nicht auf ??xD
 
Hi,
also ich habe bis jetzt nur den Marshall live gehört und die Topteilversion des Peavey.
Ich würde dir für Härteres immer von einem "normalen" Marshall abraten, da diese immer recht schnell das Matschen anfangen, gerade bei hohen Gaineinstellungen. Ein modifizierter JCM800 mag da vielleicht anders sein.
Ich kenne wie gesagt nur das Peavey Top und das ist meiner Meinung nach wohl DER Amp schlechthin, was Metal, Hardcore etc anbelangt. Ich glaube der Marshall hat auch keine Midifunktion, was ich bei Peavey ja schon immer bemängel. Das schöne an Peavey ist immer, dass alles schö aufs Nötigste reduziert ist. Also alles schnell und leicht regelbar.
Als kleiner Tipp von mir so am Rande:
Wenn du die Gelegenheit hast teste auch mal den Hughes&Kettner Edition Tube 25th. Der kommt dich einen Hunni billiger und kann dem Marshall imo. das Wasser reichen!;)

wobei man bei marshall sagen muss mit einem TS davor treibt ihm das matschen im gainreichen bereich sofort aus
 
Und die nachbarn regen sich nicht auf??xD

Warum sollten sie? ;) Gibt ja Volumeregler. Außerdem wirst du mit den meisten 5Wern die Nachbarn mehr nerven als mit den meisten 100Wern..

Lg =)
 
Du musst bei einem 100W Top ja auch nicht die Handkante auflegen und einen beherzten Zug nach rechts machen:D:D:D
klappt mit meinem JVM410H auch :)
vllt noch ein Overdrive oder einen Tubescreamer davor, damit sichs noch etwas wärmer anhört, und dann gehts :)

Grüße
 
Ok baast danke euch allen!!!:)
Ich werd jez mal versuchen iwo so n teil auszuprobieren ^^

lg :)
 
Vielleicht solltest du dir auch mal den Fireball von Engl angucken. Der ist auf jeden Fall für härtere Sachen bestens geeignet:rock:, klingt auch leise gut und hat mMn einen recht anständigen Clean-Sound. Im Flohmarkt liegt der meisten zwischen 600-700.
...öhh willst du eigentlich nur zu Hause spielen oder sieht dein Amp auch mal die Bühne oder zumindest den Proberaum???
Wäre ja nicht ganz unwichtig.
 
Vielleicht solltest du dir auch mal den Fireball von Engl angucken. Der ist auf jeden Fall für härtere Sachen bestens geeignet:rock:, klingt auch leise gut und hat mMn einen recht anständigen Clean-Sound.

Kann ich zustimmen.

Spiele meinen auch zu Hause und klingt ordentlich. :)
 
Vielleicht solltest du dir auch mal den Fireball von Engl angucken. Der ist auf jeden Fall für härtere Sachen bestens geeignet:rock:, klingt auch leise gut und hat mMn einen recht anständigen Clean-Sound. Im Flohmarkt liegt der meisten zwischen 600-700.
...öhh willst du eigentlich nur zu Hause spielen oder sieht dein Amp auch mal die Bühne oder zumindest den Proberaum???
Wäre ja nicht ganz unwichtig.

naja jez noch für zuhause und proberaum aber später dann mal auch auf bühne ^^
 
Ich habe den Peavey 65... zwar noch nie gespielt (wäre auch nicht mein Geschmack, das weiß ich sowieso), aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass er wesentlich hochwertiger klingen wird als der Marshall MA, der leider wirklich ein mießer Einsteiger-Amp ist und mit einem Röhren-Sound trotz Röhren wirklich wenig zu tun hat. Der Peavey ist dagegen ein gestandener Profi-Amp, der auch als Combo sicher um einiges besser klingen wird.
 
Ich kann den MA auch absolut nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben