Peavey Vypyr 30 oder Marshall Megastack?

  • Ersteller mane007
  • Erstellt am
mane007
mane007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Registriert
14.07.12
Beiträge
96
Kekse
0
Hi,

da ich mich noch als Gitarren-Amateur bezeichnen würde, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Es steht ein neuer Verstärker an (Preis so 200-500 Euro), den ich zu Hause als Übungsamp spielen kann.

Ich spiele hauptsächlich Classic Rock, Hard Rock und auch ein bisschen Metal (vor allem Metallica).

Ich habe meine Augen gerade auf diese zwei Amps geworfen:

Peavey Vypyr 30

Marshall Megastack

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Sind diese was oder gibt es noch bessere Alternativen?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Den Vypyr hatte ich mal, fand den nicht so prickelnd, hab ihn nach gut 3Wochen wieder verkauft. Verarbeitung ect waren gut, aber war doch ziemlich blechernd.
Danach hatte ich den Spider IV 75, war schon was besser aber jetzt nachdem ich nen Blackstar HT5R Topteil mit ner 12" Palmer Box und Greenback Speaker zuhause stehen habe, merke ich erst was ich all die Jahre
verpasst habe, wieviel besser eine Gitarre doch klingen kann,wenn man den richtigen Amp und die richtige Box stehen hat!

Über den Marshall kann ich Dir nix sagen!


Ich kann Dir echt nur und das sag ich nicht nur so als Fanboy, den Blackstar HT5R mit ner passenden Box empfehlen, absolutes Sahneteil und für Rock und Konsorten ideal.
Wie sich der als Combo verhält, müsstest Du mal suchen, gibt einige Reviews.
 
Okay danke! Und der Blackstar ist auch nicht zu laut für zuhause? Den gibt es ja als Stack mit zwei Boxen auch zu kaufen.
 
teste den Vypyr ruhig einmal an.
Von den Modellern, der beste wie ich finde.

Der 75er Vypyr ist meine Alternative, neben dem BS HT1R an einer 1x12.
Gerade die High Gain Geschichten macht der Vypyr ausgezeichnet.

Wenn du Flexibilität suchst, liegst du beim Peavey goldrichtig.

Wegen Lautstärke auch der HT1R kann schon fast zu laut werden.
kommt auf deine Hausgenossen an. :rock:
 
Its aber ne Ecke teurer, geh am besten anspielen, bei mir war das leider nicht möglich, aber ich bin völlig begeistert von dem kleinen Teil.
Entscheide für Dich, deswegen wenn möglich antesten!

Ich spiel grade BB King über den Blackstar und mein Kleiner liegt nebenan und schlummert sanft, den kann man sehr gut leise spielen und er klingt auch noch verdammt gut, was ich von den Modelling Kisten nicht behaupten kann!
Achte aber wenn darauf das Du das neuere Modell nimmst mit dem R für Reverb!
Aber wie gesagt, entscheide für Dich, evtll hast Du ja auch die Möglichkeit den Vypyr anzutesten!

EDIT:
Den HT1R kenn ich zwar nicht, aber den HT5 regel ich so leise das man keinen stören kann, bei sehr guten Klang!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben