Peavey Vypyr Vs. Stevenson & Brown Verstärker

VariaL
VariaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
13.03.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hey Leute,

ich stehe im Moment vor einer für mich schwierigen Entscheidung :D. Ich versuche euch mal meine Situation zu schildern. Also, ich habe seit einigen Wochen von einem Freund diesen Verstärker ausgeliehen:

http://www.pearl.de/a-PE1732-5904.shtml?vid=713 .

Er wäre bereit ihn mir für ca 20 € zu überlassen, da er selbst einen neuen hat und das Gerät schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Andererseits fehlen mir an diesem Gerät ein paar Effekteinstellungen und der Klang ist auch nicht soooo das wahre. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht stattdessen mir gleich ein neues Gerät anschaffe, natürlich nicht für 20 €, sondern es könnte schon bis ca 100€ gehen (ich hab in 2 Wochen Geburtstag und da gibts Money $_$ :D). Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und da bin ich über diesen Verstärker gestolpert:

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm .

Mit dem Verstärker wollte ich dann ganz gerne schon in die Richtung Rock / Metal gehen, was auf dem zuerst genannten Gerät .. ich sag mal .. ziemlich kratzig klingt :rolleyes: . Wie schaut es aus mit dem von Peavey? Oder würdet Ihr mir sogar noch ein anderen Verstärker in dieser Preisklassen empfehlen?

Ich bin dankbar für jeden Rat und freue mich auf Eure Tipps :)

Gruß, Vari
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den unsinn mit dem Ding von deinem Freund. Spielst du schon E-Gitarre? Wie lange? In jedem Fall ist der Vypyr ein anständiger Amp dieser Preisklasse. Alternativen wären der Roland Cube, Marshall Mg, Fender Frontman oder ein Vox Valvetronix.
Such dir was aus und geh am Besten vorher noch einmal in ein Musikgeschäft deiner Wahl und teste an.
 
lass den unsinn mit dem Ding von deinem Freund. Spielst du schon E-Gitarre? Wie lange? In jedem Fall ist der Vypyr ein anständiger Amp dieser Preisklasse. Alternativen wären der Roland Cube, Marshall Mg, Fender Frontman oder ein Vox Valvetronix.
Such dir was aus und geh am Besten vorher noch einmal in ein Musikgeschäft deiner Wahl und teste an.


Hey danke für deine schnelle Antwort,

ich spiele seit ca 7 Monaten mitlerweile E-Gitarre. Der Peavey gefällt mir so eigentlich sehr gut, doch ich bräuchte unbedingt einen Kopfhöhreroutput, welchen ich bei dem jetzt vorne nicht feststellen konnte, zumindest nicht mit einem normalen Klinkeneingang. Wo der sich wohl versteckt :D? In der Beschreibung steht jedenfalls: " Studio-Quality Kopfhörer- und Record Out ". Also kann ich das Gerät auch an meinen PC anschließen ohne Probleme? Bei der Mühle von meinem Freund klappt das sogar :D.

Gruß, Vari
 
Also wenn das in der Beschreibung steht wird der auch existieren. Leider sind die "T" Fotos nicht so hochauflösend dass ich dir das sagen könnte. Em, seit diesen 7 Monaten besitz du gar keinen Amp? :)
 
Also wenn das in der Beschreibung steht wird der auch existieren. Leider sind die "T" Fotos nicht so hochauflösend dass ich dir das sagen könnte. Em, seit diesen 7 Monaten besitz du gar keinen Amp? :)

Richtig! :D Wie gesagt mein Freund hat schon lange einen anderen und den brauchte er vorerst nicht mehr, deswegen klimper ich nun schon 7 Monate auf seinem Verstärker :D. Naja nun hat ihn jemand anderes angefragt ob er den Verstärker kaufen könne, ich hätte das Vorrecht, aber ein neuer wäre mir schon lieber :rolleyes:.
 
Hi,

Also ich besitze einen Vypyr 30 und da ist definitiv ein kombinierter Kopfhöer/Rec Ausgang (3,5 Klinke) an der Front. Und zwar direkt unter dem Aux In (rechts vom Master Volume) ;)

Wie der 15er Klingt, kann ich nit sagen, aber der 30er is auf jedenfall besser wie die MG Serie von Marshall oder der Line6 Spider. Subjektiv natürlich :)

Solltest du hochauflösende Bilder brauchen/wollen, kannst mir ne PN schicken ;)

Greetz Odin
 
Hi,

Also ich besitze einen Vypyr 30 und da ist definitiv ein kombinierter Kopfhöer/Rec Ausgang (3,5 Klinke) an der Front. Und zwar direkt unter dem Aux In (rechts vom Master Volume) ;)

Wie der 15er Klingt, kann ich nit sagen, aber der 30er is auf jedenfall besser wie die MG Serie von Marshall oder der Line6 Spider. Subjektiv natürlich :)

Solltest du hochauflösende Bilder brauchen/wollen, kannst mir ne PN schicken ;)

Greetz Odin

Danke für das Angebot :great: . PN kommt sofort :D

Gruß, Vari
 
Also der 15 klingt echt geil. Wobei ich meinen zurückgegeben habe, weil der für unsere Wohnung einfach zu laut war. da war beim Mastervolume auf den verzerrten Ampmodellen ab 9 Uhr schon die Hölle los, bei 12 Uhr fing der Sound mit maximaler Zerre schon leicht zu matschen an. Leider also weder für unsere Wohnung mit den strengen Nachbarn, noch für ein wenig jammen im Proberaum geeignet, weil er nicht gaaaaaaaaaaaaaaanz laut will ;-)

Aber wenn eure Nachbarn da nachsichtiger Sind und du eh mit Kopfhörer übst, kein problem. Der Vypyr 15 und die Ampmodelle klingen gigantisch gut und die Effekte erlauben so viel Soung und Action, für Einsteiger und Leute die viel daheim üben ist der perfekt, mit Abstand der beste Übungsamp in der Preisklasse und Wattzahl (geiler ist nur der Fender G-Dec, aber der bei 15 Watt schon irre teuer), den ich je gespielt habe (noch vor dem Line 6 Spider III 15 und den ganzen Minimarshalls)
 
Also der 15 klingt echt geil. Wobei ich meinen zurückgegeben habe, weil der für unsere Wohnung einfach zu laut war. da war beim Mastervolume auf den verzerrten Ampmodellen ab 9 Uhr schon die Hölle los, bei 12 Uhr fing der Sound mit maximaler Zerre schon leicht zu matschen an. Leider also weder für unsere Wohnung mit den strengen Nachbarn, noch für ein wenig jammen im Proberaum geeignet, weil er nicht gaaaaaaaaaaaaaaanz laut will ;-)

Aber wenn eure Nachbarn da nachsichtiger Sind und du eh mit Kopfhörer übst, kein problem. Der Vypyr 15 und die Ampmodelle klingen gigantisch gut und die Effekte erlauben so viel Soung und Action, für Einsteiger und Leute die viel daheim üben ist der perfekt, mit Abstand der beste Übungsamp in der Preisklasse und Wattzahl (geiler ist nur der Fender G-Dec, aber der bei 15 Watt schon irre teuer), den ich je gespielt habe (noch vor dem Line 6 Spider III 15 und den ganzen Minimarshalls)

Wow, das hört sich echt gut an :),
ich denke in wenigen Tagen werde ich die Kiste mein eigen nennen :rolleyes:

Gruß Vari
 
Astrein! Viel Spaß damit! Achso, kleiner Tipp: Anleitung gut lesen, da sind gute Tipps und Shortcuts für die richtig guten Sounds drin!
 
Astrein! Viel Spaß damit! Achso, kleiner Tipp: Anleitung gut lesen, da sind gute Tipps und Shortcuts für die richtig guten Sounds drin!

Geht klar :). Ich denke ich werde einige Tage brauchen um mich durch das gewusel durchzufinden, aber vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, nicht wahr :D?

Gruß Vari
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben