Peavey Wolfgang PUs von unten

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ja, Du musst lediglich das Elektrikfach eröffnen. Da PU-Splitting nicht vorgesehen ist, werden die Leitungen sehr wahrscheinlich zwei- oder drei Adern haben. Zur Not kannst Du auch ein Foto verlinken.

Um die PUs zu splitten, müssen diese geöffbet werden (meist reicht es, das Schutzband, das außen angeklebt wurde, abzuwickeln und die Grundplatte abzuschrauben) und die Verbindung beider Spulen angezapft oder getrennt und nach außen geführt werden.
 
So siehts aus.
 

Anhänge

  • P1010126.JPG
    P1010126.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 223
Mein Fehler - ich meinte das E-Fach des Schalters.
 
Ups :D
Hier ist das Bild:
 

Anhänge

  • P1010128.jpg
    P1010128.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 204
Naja, viel erkennt man nicht..............

Sind die Leitungen denn zwei- oder dreiadrig (ein oder zwei Innenleiter, darüber ein Metallgeflecht)? Wenn ja - siehe oben. Dann ist Splitting nur mit zusätzlichem Aufwand machbar.
 
Sind die Leitungen denn zwei- oder dreiadrig
Jop sieht ganz so aus :mad:
Najo, muss ich ma mit innen Laden gehen, die werden mir schon sagen, wie teuer das wird...
 
Also bisschen spät, aber naja, vielleicht interessierts ja doch noch wen :)

Hab die Teile jetz auf gut Glück mal splitten lassen mit nem Push-Pull Poti, Normalstellung Humbucker, rausgezogen Single Coils. Es laufen dann nur noch die hellen Hälften (zeigen beide näher mitte, also zum Hals).
Es rauscht schon etwas mehr als auf Humbuckern, aber dat is ja normal ne. Und ein bisschen leiser sind sie. Aber dieser Sound war die 25 Euro einfach wert. Kracher !
Vor allem die Mittelstellung (beide PUs) plus Splittung ist der reinste Blues.
 
Nur mal am Rande.. meine Pickups sind auch 3-adrig (siehe Bild unten), und ich habe sie gesplittet.. 3 reichen!

W96022.gif
 
Korrekt - das habe ich ja geschrieben, es wäre aber Zufall, wenn die Original-PUs eine drei- oder sogar vieradrige Leitung gehabt hätten - Splitting war serienmäßig ja nie vorgesehen, daher tippe ich nach wie vor auf eine zweiadrige Leitung im Originalzustand. Schirm mitgezählt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben