Peavey XPort, ständiger Sound Ausfall

  • Ersteller aschegrau
  • Erstellt am
aschegrau
aschegrau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
08.11.11
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo liebe Community,

ich habe mir das Peavey XPort bestellt. Ich habe die Xport und ASIO4All Treiber installiert. Zuerst hatte ich ständig das Problem, dass der Sound in Revalver HPSE nach weniger als einer Minute ausfiel. Durch das betätigen der Volume +/- Knöpfe am Xport funktionierte es wieder … für eine weitere Minute...


Nach ein wenig Recherche konnte ich das Problem eingrenzen. Meine Laptop-Soundkarte hatte irgendwie die Finger im Spiel. Im ASIO4All Control Panel habe ich diese dann deaktiviert. Ich war der Meinung das Problem gelöst zu haben (Habe nicht besonders lange getestet, war schon spät) bis es am nächsten Tag wieder auftauchte. Wenn ich das CP schließe reaktiviert sich die Onboard-Karte. Habe das CP also ständig offen. Damit war es aber immer noch nicht gelöst. Ich habe dann ohne wirklich zu wissen was ich tue im Win Soundmenü bei Aufnahme/Line-In/Eigenschaften das Häckchen “Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität“ rausgenommen und siehe da... es geht. Leider muss auch dieses Fenster ständig offen sein.

Auch wenn ich eine (Not)Lösung gefunden habe, verstehe ich nicht was genau das Problem ist oder warum die Fenster offen bleiben müssen. Wenn es so sein muss würde ich das Xport zurückschicken weil es auf Dauer nervig ist und ich gleich ein vollwertiges Interface holen könnte.


Ich habe ein Screenshot von den Einstellungen angehangen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • xport1.jpg
    xport1.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 183

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben