Peavey XXL <-> Randall Cyclone

  • Ersteller harddisk_ripper
  • Erstellt am
H
harddisk_ripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.08
Registriert
28.04.05
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Switzerland (CH)
Hallo Leute!

Ich habe mir das mit nem Tube-Top noch n bisschen überlegt und bin, da ich ja hauptsächlich zuhause am Pc recorden will, zum schluss gekommen das eine gute Transe vllt. viel geeigneter wäre! Da brauch ich keine Teure Loadbox... (Und zusätzlich spar ich noch ziemlich Kohle)

Soviel ich weis könnt ich ja beider dieser Heads ohne Box direkt mit dem Preamp Out direkt in den PC gehen? Als CabSim hab ich ne halbwegs taugliche Software und sonst ist sone DI-Box noch schnell gekauft!

Jetzt ist die grosse frage: Peavey XXL oder Randall Cyclone!

Beide werden hoch angeprisen, beide konnt ich noch nicht antesten!

Bevor ich dies tun kann (Antesten) wollt ich mal ein paar Eindrücke und Tips hören!

Hat sie jemand verglichen? Beide kriegen eben überall fast nur positive Reviews :redface:


Er sollte sehr klar sein und nicht Matschen... Ich habe auch n Lowoutput Pickup in meiner auf A-getunten 7string weil der sound somit ein bisschen klarer wird! Ich suche einen schönen "crunchigen" highgain Sound richtung Korn oder Black Label Society (mit ein bisschen ganz wenig wenig weniger Gain jedoch...)

Ich hoff ihr könnt mir helfen! Posts are welcome! :D

Gruss harddisk_ripper
 
Eigenschaft
 
Der Randall Cyclone ist glaube ich noch ein bisschen besser. Kostet bzw. hat ja auch um einiges mehr gekostet! Die gain reserven des Randalls sollen enorm sein und der sound sehr gut.
Randalls sind die besten hochwertigen Transistoren die es gibt.
Schau dir auch mal den neuen T2 an!
MFG
Simon

Black Label Society sound bekommste mit dem Randall besser hin als mit dem XXl.
 
weiß jemand wo es den randall cyclone zu kaufen gibt? ich hab den noch nirgends gefunden...
 
Also für leicht angezerrte Sachen ist der XXL echt nicht soooo super gut. Die Gainregler wirken meistens als An/Aus-schalter. also so soo krass isses zwar nicht, aber der zerrt schon sehr früh ziemlich stark.
Hab den BLS Sound jetzt nicht ganz im Ohr, aber der ist ziemlich tiefmittig angehaucht oder? Klingt bisschen nach Orange vielleicht? Da ist der XXL nicht perfekt für, der hat eher diese kratzigen marshall-mitten.

Aber er ist sauflexibel und klingt auch in allen berreichen super (außer leicht angezerrt, fetten Crunch kann er aber sehr gut). Anspielen solltest du auf jeden fall beide!

MfG
 
Wobei Zakk Wylde ja afaik hauptsächlich auf JCM800ern spielt. In wie weit und womit er diese anbläst, weiß ich aber nicht.
 
Hallo Leute!

Ich habe mir das mit nem Tube-Top noch n bisschen überlegt und bin, da ich ja hauptsächlich zuhause am Pc recorden will, zum schluss gekommen das eine gute Transe vllt. viel geeigneter wäre! Da brauch ich keine Teure Loadbox... (Und zusätzlich spar ich noch ziemlich Kohle)
(...)

Kauf Dir 'nen Tech21 Trademark 10! Alle Sounds da und perfekt zum Aufnehmen.
 
Kauf Dir 'nen Tech21 Trademark 10! Alle Sounds da und perfekt zum Aufnehmen.



Das stimmt... zum Aufnehmen sind die Trademarks klasse. Macht auch viel mehr sinn als ein 100-Watt-Monster in die Wohnung zu stellen und nie ueber 2 zu betreiben...
 
Der Randall Cyclone ist glaube ich noch ein bisschen besser. Kostet bzw. hat ja auch um einiges mehr gekostet! Die gain reserven des Randalls sollen enorm sein und der sound sehr gut.
Randalls sind die besten hochwertigen Transistoren die es gibt.
Schau dir auch mal den neuen T2 an!
MFG
Simon

Black Label Society sound bekommste mit dem Randall besser hin als mit dem XXl.

süß....Randall=Beste Transenamps.. AHA!


und nur weil der Cyclone teurer is, is er gleichzeitig besser?
Logik oO?


@topic:Würde mich mal bei den Jungs von Vintageamp umschauen...der Stagemaster is ein seeehr geiler amp..sind auch hier im Forum nun.

Grüße,
Gothic
 
weiß niemand wo man einen cyclone herbekommt??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben