Peavey XXL vs. XL

  • Ersteller Bloodfist666
  • Erstellt am

XL oder XXL?

  • XL

    Stimmen: 4 25,0%
  • XXL

    Stimmen: 11 68,8%
  • keins von beiden (bitte im Thread posten)

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
B
Bloodfist666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
23.11.03
Beiträge
163
Kekse
0
Servus!
Ich hätte gerne mal von euch gewusst, was für Erfahrungen ihr mit beiden obengenannten Amps gemacht habt und vor allem wo die Unterschiede liegen ... konnte bis jetzt keinen der beiden anspielen werde das dann aber je nach euren Empfehlungen tun ;)
Es stellt sich auch die Frage: In dieser Klasse (100 watt transistor) nich doch lieber den Ibanesen (TB100)? Marshall MG100 braucht ihr mir gar nich zu empfehlen der is nich mein Fall :p
Danke schonmal für eure Mühen ;)
 
Eigenschaft
 
also, der xl ist ja ein transistoramp. hab ihn selbst und damit kannste für den preis nix falsch machen! sehr flexibel, druckvoll und hört sich auch sehr gut an :).

ist der xxl nich en röhrenamp?
 
nö, auch transe, aber 3-kanalig.

ich hab den combo davon, ist ganz nett...........

ich stimm mal für den xxl!



mfg kusi
 
Nee der XXX ist der Röhrenamp dazu .... Müsst mal auf die Peavey Homepage gehen da gibts n netten Werbespot für den :D
Also hm im Moment stehts 1:1 .... das bringt mich nich sonderlich weiter .. mist ... ma gucken ob die im laden beide da haben dass ich mal vergleichen kann
 
Kenne nun nur den XXL, habe den vor ein paar Tagen mal angespielt über ne 5150 4x12er. Muss sagen das mir das Teil persönlich nicht zugesagt hat, weil einfach viel zu sägend und zudem noch deutlich Transistor-Soundlastig.
Nun gut, das man keine Röhrenwunder erwarten kann ist klar, aber das haben andere Hersteller besser raus ( auch wenn ich normal voll auf Peavey abfahre...) Mein Tip: Kauf Dir ein gebrauchtes Röhrentop für das gleiche Geld.

Die Ibanez Amps kann ich auch nicht wirklich empfehlen, dann noch eher den Peavey *duck*
 
der einzige unterschied zwischen xl und xxl ist der 3. kanal. wenn du darauf verzichten kannst dann spar dir das geld und hol dir nen xl
 
Habe mal den XL getestet... hat einen geilen Cleansound wie ich finde.
Unterschied ist nur dass der XXL ein Dreikanaler (wattn Wort) ist.
Wenn du den dritten Kanal brauchst dann nimm den. Preis/Leistungstechnisch ist der XL aber auf jeden Fall ein guter deal. ist übrigens auch sehr Flexibel der Amp!
 
Okay dann recht herzlichen Dank für die Hilfe
@rockonforever Hm gebrauchtes Röhrentop klingt auch nicht schlecht .... Kannst du mir da spezielle Amps empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben