Peavey XXL, welche Box?

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
Hallo, ich bin warscheinlich kurz davor mir das Peavey XXL Topteil zu holen, jedoch weiss ich nicht was für ne box ich dazu nehmen soll, ich wollte nämlich eine gebraucht kaufen!

das topteil hat 100 W und jetz weiss ich net was da das minimun für ne box sein sollte!!

mfg
 
Eigenschaft
 
Nur so nebenbei, hast du den Amp schon mal probegespielt? Er neigt sehr leicht zu übermässigem Feedback, was ein problem der internen Endstufe ist. Wollt ich nur mal so gesagt haben.
 
hmm, mit wie viel gain hast du denn gespielt? im 3ch, modern, gain auf 11uhr, hab ich nen geilen sound, ohne jegliche feedbackprobleme

aber der highgain im 2.ten ist wirklich übel....... :rolleyes:


mfg kusi
 
Klar, ist immer auch ne Sache von Damping/Power/Gitarre/Position etc, aber zum Teil hat man doch arg Feedback. Das Problem hat ein Kumpel von ner befreundeten Band auch. Allerdings konnte ich mit ner externen Endstufe derbst laut und verzerrt spielen ohne jegliche Rückkopplungen.

PS: Immernoch zufrieden mit meinem XXL? Hast ihn ja auch schon bald ein Jahr.
 
ich habe auch den supreme und keine feedbackprobleme!
vielleicht liegts an der gitarre? ich habe einen gibson humbucker drin und
da pfeift nichts. selbst im lead channel in der "MODERN" Stellung mit Gain auf 14 Uhr isses still.
Meistens muss ich einen Feedback erzwingen, indem ich mich vor die Box stelle und selbst dann dauert es noch ne Weile :D.

Zum Topic:
Kann dir eine Behringer BG 412 S verkaufen. Hier ein Link: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_Ultrastack_BG412_S_Box.htm
Wenn du Metal spielen willst, was mit dem XXL wirklich sehr gut klingt, ist die Box wirklich gut für dich. Kann sie dir günstig mit Garantie anbieten. Ich stehe eher auf Marshall Boxen, deswegen verkaufe ich sie.
 
ich glaub ihr spielt viel zu leisse wenn ihr kein feedback habt :twisted:
 
MuMan schrieb:
Zum Topic:
Kann dir eine Behringer BG 412 S verkaufen. Hier ein Link: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_Ultrastack_BG412_S_Box.htm
Wenn du Metal spielen willst, was mit dem XXL wirklich sehr gut klingt, ist die Box wirklich gut für dich. Kann sie dir günstig mit Garantie anbieten. Ich stehe eher auf Marshall Boxen, deswegen verkaufe ich sie.

mhhhh ich habe von den behringern eig. nichts gutes gehört, bzw sagen wir so, sie soll nicht grade toll sein!
aber trotzdem danke fürs angebot....aber nun nochmal zum topic zurück, es hat immer noch keiner geschrieben was für ne box man empfehlen könnte, bzw worauf man achten sollte!!! kann denn hier keiner sagen was für ne box ich da nehmen könnte/müsste?

mfg
 
edeltoaster schrieb:
ich glaub ihr spielt viel zu leisse wenn ihr kein feedback habt :twisted:

schon möglich, mehr als zur hälfte isser nie aufgerissen ;)
 
grml, ich glaube der thread hier dient nem ganz anderen gesprächsthema als eigentlich vorgesehen :D

ahhhhhhhh :p
 
eL Tomo schrieb:
grml, ich glaube der thread hier dient nem ganz anderen gesprächsthema als eigentlich vorgesehen :D

ahhhhhhhh :p

du wolltest meine box ja nicht haben! :p ;)
 
MuMan schrieb:
du wolltest meine box ja nicht haben! :p ;)

ja okay, aber es gibt ja noch genügend andere leute die vielleicht mirn tip geben könnten ;)
hoffe ich zumindestens
 
Axl schrieb:
PS: Immernoch zufrieden mit meinem XXL? Hast ihn ja auch schon bald ein Jahr.

ist irgendwie schrääg: manchmal liebe ich die sounds, manchmal hasse ich sie (was aber wahrscheinlich mehr an mir liegt.....)

kleine macken hat das ding, z.b. viel rauschen wenn FXloop an ist, "brit" hat zuwenig gain, ch2"highgain" ist fürn arsch.....

aber im gross und ganzen bin ich sehr zufrieden, auch mit den chrunch-sounds.

ich glaube kaum, dass ich was besseres und vielseitigeres für das geld gekriegt hätte! danke nochmals an dieser :great: :) stelle

mfg kusi
 
kusi schrieb:
ist irgendwie schrääg: manchmal liebe ich die sounds, manchmal hasse ich sie (was aber wahrscheinlich mehr an mir liegt.....)

kleine macken hat das ding, z.b. viel rauschen wenn FXloop an ist, "brit" hat zuwenig gain, ch2"highgain" ist fürn arsch.....

aber im gross und ganzen bin ich sehr zufrieden, auch mit den chrunch-sounds.

ich glaube kaum, dass ich was besseres und vielseitigeres für das geld gekriegt hätte! danke nochmals an dieser :great: :) stelle

mfg kusi

dann mach ichs jetz ma andersrum, kusi was für ne box hast du denn an deinem XXL hängen???? irgendwie kann mir hier keiner einen tip geben :(:(:(
 
Warum nimmst du nicht einfach die Tripple X Box zum Tripple X???
Ansonsten, vieleicht die 5150 Box, oder ne Mesa oder Framus Box :)

mfg
 
Killigrew schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die Tripple X Box zum Tripple X???
Ansonsten, vieleicht die 5150 Box, oder ne Mesa oder Framus Box :)

mfg

naja vielleicht liest du mal meine signatur, dann weisst du wieviel geld ich habe :p

ich habe grade mal bei thomann geguckt, da hamse ne Laney 4*12er box, 200 W RMS , 8 OHM ....würdes das tun wenn ich da das Peavey XXL dranhänge?
 
E
  • Gelöscht von eL Tomo
hab den combo. ;)
 
doh ! :D

naja sagt mal...würde das mit der Laney box gehen (200W, 8 ohm)? ??
 
geh sollte es schon, die impedanz kannst am amp einstellen.


nur wies klingt weiss ich ned. kauf nichts, ohne zu testen!!! nur so ein tipp.
 
Ups, sry :)
Die Peavey billig Box soll ja gut klingen , aber schlecht verarbeitet sein.
Musste halt auch ma testen. ;)

mfg :)
 
joa also angespielt habe habe ich sie schonmal, jedoch halt mit dem dazugehörigen laney topteil....das top war kaka, aber die box hat eig. einen guten eidnruck hinterlassen, was druck und so angeht!! klar mit dem top kann man da jetzt eigentlich nicht viel schlussfolgern weil der sound ja immer verschieden ist :)

und klar, antesten werde ich sowieso noch ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben