Peavey XXX EFX 40 Einstellungen + Frage über Sound!

  • Ersteller Killcycle
  • Erstellt am
Killcycle
Killcycle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.22
Registriert
10.01.05
Beiträge
183
Kekse
47
Ort
Landshut
Hi @ all mit dem XxX!

Könnt ihr mal ein paar gute Soundeinstellungen reinposten - find immer ein Problem sich für mehrere Arten (Metal,Rock,Punk usw.) die Sounds auszuprobieren, bis sie passen. (Vielleicht bin ich auch zu dumm, um die zu finden xD).

Noch was anderes:

Wie viel mal wird da die Gitarrenspur gespielt, um so nen fetten Sound/Riff zu bekommen?

Sound-Riff
(falls nicht geht kopieren: www.mitglied.lycos.de/killcycle/fetter-riff.zip)
P.S.: Kann mal jemand ein Schlagzeug Tab in GP 4 dazu machen ? Wäre super!

Gruß Killcycle
 
Eigenschaft
 
Funzt nich :redface:
 
Du hast das Dingen in einem privaten Bereich hochgeladen :X

Und was für ein Schlagzeugtab meinst du?
 
Paranoid schrieb:
Du hast das Dingen in einem privaten Bereich hochgeladen :X

Und was für ein Schlagzeugtab meinst du?

Entweder echt als Backing Track nachspielen oder in Guitar Pro als Tab machen :)
 
so, ich glaube der threadersteller wollte einstellungen. ich spiele metal grade so:

Ultra Channel

Gain: 4-5 Uhr :)
Bottom: 3-4 Uhr
Body: 10-11 Uhr
Edge: 4 Uhr

und reverb nach lust und laune
damping habe ich meistens auf loose

ich hätte aber auch ne frage. ich hätte gerne mal nen richtig schönen cob sound. kann da jemand helfen?
 
ich spiele:

Crunch Channel (mit Overdrive)

Gain 6
Volume 5-10 <--- :D
Bass 6-7
Mid 9
Treble 6

Klingt schön rockig
 
ultra bei mir:

gain: 5
volume: 5
bottom: 4
body: 6-7
edge: 7-8
reverb: 0

gibt einen schönen kranken bm sounds, hrhr :twisted:

so: nargaroth mäßig, nur nicht ganz so, naja, ich sag jetzt mal gehörschädigend^^
 
Cool :)

Also nene CoB Sound bekomm ich leider nicht(!) hin! Du hasts schon mal geschafft ? Und den Crunch/Rhythm Channel finde ich bis jetzt nicht gut (aber wie gesagt, auch noch nicht so viel probiert)

CoB hat nen Gitarren-Sound zwischen Rock und Metal (eher sanft) Hab mir ein Lernvideo vom Alexi Laiho gezogen, dahört mans gut ~30min
 
hm, ich hör jetzt nichht soviel CoB...aber ich kann ja mal gucken, vielleicht schaff ichs :cool:

bzw. wo kriegt man das video her?? gibts da einen link?
 
hat einer von euch den schon ma so laut clean aufgedreht, dass die endstufe gezerrt hat?...ich habs mich noch net getraut in meinem Zimmer :D
 
komischerweise kann ich im richtigen clean betrieb nciht wirklich richtig laut gehn, bei voll aufgedrehten reglern.
is im verhältnis zum zerr kanal sowas von leise
 
ja, der volume bringt da net viel...aber dreh ma Gain rein...das bläst dir die Birne weg
 
Ich bin wohl der Einzige der den Peavey XXX bei Volume auf 2 zum Zerren bringt :D :D .
Hab in der Gitarre eine aktive Elektronik eingebaut.= Overdrive

Ich bring sogar einen Fender im Clean Kanal zum Zerren :D
 
@ Moschtbauer: Ich find mit viel weniger Body is des nicer :) Knackiger, obwohl man die einzelnen Töne dann natürlich schlechter hört alla ~Slipknot !

Beim Cleanspielen einfach n'bissl mehr Gain rein und dann wirds scho laut - notfalls Volume Boost

Ich kann verzerrt 3-4 Spielen (hab aber schnell kopfweh) ^^
 
ich habe ihm inzwischen auch schon einige andere schöne sounds entlocken können. aber nicht diesen geilen komprimierten cob sound, der fetzt. vielleicht braucht man da wirklich emg hz?
 
Ich halte es für wahrscheinlichder dass der Triple XXX nun mal keine eierlegende Wollmilchsau ist, und dass man da nunmal nicht alles rauskriegt... ;)
 
Hier ein paar Einstellungen von mir:

Ultra Kanal

Gain: 5
Bottom:4
Body:5
Edge:7

Gain:voll
Bottom:voll
Body:gar nicht
Edge:voll
 
InfiniteDream666 schrieb:
Hier ein paar Einstellungen von mir:

Gain:voll
Bottom:voll
Body:gar nicht
Edge:voll

Das ist wohl eher ein Scherz, ne!? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben