Peavey XXX???

  • Ersteller Bloodfist666
  • Erstellt am
B
Bloodfist666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
23.11.03
Beiträge
163
Kekse
0
Moin Leute,
ich hätte mal gerne von euch Meinungen zum Peavey XXX Röhrenamp gehört. Hat den jemand von euch? Taugt dat ding was?? Welche Features hat er / hat er nicht?
mfg
Bloodfist666
 
Eigenschaft
 
Das Teil ist wohl einer der härtesten Mesa Boogie Rectifier Hunter. Im Highgain absolut tight, mit tons of gain und bottom end. Victor Smolski schwört auf diesen Amp. Eine Killermaschine.
 
und auf ein mt-2.....lalalala
diskutiert mich in grund und boden, aber soweit ich weiß nutzt er auch nen mt-2
 
Der Cleansound ist komischerweise nicht gut, obwohl ich von Peavey was anderes gewohnt bin. Der High-Gain-Kanal ist nicht so fett wie n Recti oder n Powerball. War nicht mein Geschmack. Jedoch der Crunch ist absolut genial. Besser als bei nem Marshall! Obwohl ich auch ein Peaveyfan bin, war ich schon etwas entäuscht.
 
Hab mal bei einem Livegig mit dem XXX spielen dürfen (müssen) und hab daher nicht wirklich viel Zeit mit den Einstellungen verbringen dürfen. Er klingt auf alle Fälle ganz vernünftig. Aber meines Erachtens bis du mit einem Peavey 5150 viel besser bedient. Der versucht halt nicht den Sound eines Mesa Rectifiers zu kopieren (was der XXX sowieso nicht schafft), sondern hat einen eigenständigen charakteristischen Sound.
 
Servus Bloodfist.,

ist alles eine Frage des Geldbeutels. Mit einem Boss Metal-Zone kriegt man echt tolle Souns hin. Ich hab den Peavey XXX mal bei meinem Klampfenhändler angezockt und fand den schon gut aber der kostet halt auch 1100 Steine. Ich kann das Metal Zone Pedal wirklich nur empfehlen
 
constraint schrieb:
Servus Bloodfist.,

ist alles eine Frage des Geldbeutels. Mit einem Boss Metal-Zone kriegt man echt tolle Souns hin. Ich hab den Peavey XXX mal bei meinem Klampfenhändler angezockt und fand den schon gut aber der kostet halt auch 1100 Steine. Ich kann das Metal Zone Pedal wirklich nur empfehlen

Vielleicht hättest du mal dein Geld mehr in Richtung Amp verteilen sollen. Bei den Gitarren die du da aufgeführt hast, ist der Amp ja ganz schön kurzgekommen.
 
Hi Lily
den kleinen Amp brauch ich nur für zu Hause, live geh ich mit meiner J-Station sowieso in ne endstufe oder einen Hughes & Kettner Vortex
Ich frag mich eh immer wozu diverse Gittaristen immer Amps mit ewig viel Leistung brauchen. Auf jeder Bühne spielt man doch heutzutage über ne PA. Ein kleiner Peavey Bandit mit 25w Vollröhre reicht doch voll aus wenn man eh abgenommen wird...und im Proberaum gehste halt mit ins Mischpult und gut is...
 
@constaint
Wenn du auf nen Stonerrocksound stehst, kann man mit Combos generell nix falsch machen. Queens of the stone age spielen zum Beispiel nur mit Combos, soweit ich noch in Erinnerung hab.
Combosound und Topteil mit 4x12"Cabinet ist schon ein großer Unterschied, der eine mag den Sound der andere den. Jedoch für Brachialzerre ist ein Combo nunmal nicht der Bringer. Combos können schnell Wummern, wenn man den Bass zu sehr übersteuert, und das ist das was man am schnellsten aufdreht, sobald man in ne Band nicht mehr sich durchsetzen kann.

HAb letztens einen U21-Bandwettbewerb in Zwickau miterlebt. Da war eine Band, die hatte über ihre Peavey Bandits gespielt. Der Sound war im Vergleich zu dem JCM800, den eine Punkband gespielt hat, sehr bescheiden, obwohl es sich auch irgendwie anders cool angehört hat. Trotzdem war es für ihren Musikstil absolut fehl am Platz. Die haben so ne art "Nothingface"-Stil gespielt. War alles viel zu unbombastisch und hat dann nicht gerockt. Schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben