Peavey

  • Ersteller F-Blues
  • Erstellt am
F
F-Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.05
Registriert
12.06.04
Beiträge
152
Kekse
0
Warum wird mein Peavey Envoy 110 beim aufdrehen leiser?

Bzw., wenn ich richtig aufdrehe(laut), sinkt sofort die Lautstärke. Klingt nach ´ner Überlastungs-Sicherung oder sowas. Oder liegt es am Speaker? Lohnt sich da ein Einbau von einem 75Watt Celestion? Der Amp hat 35Watt.
 
Eigenschaft
 
der hat doch verschiedene effekte schau mal rein ob du di ergendwas drinhast
wenn du einen grösseren speaker reinbaust wird der amp nicht lauter der speaker würde dann nur höhere lautstärken aushaleten
PS:ein celestion 12 er speaker kostet 100 ewuro also ziemlich teuer
 
ein Lautsprecher mit mehr Leistung hält nicht unbedingt höhere Lautstärken aus. Es kommt halt drauf an, wie er klingen soll. Auf keinen Fall klingt das beschriebene Phänomen nach nem Lautsprecherschaden, sondern nach nem Elektronikproblem.

Und passt ein 12"er wirklich in den Envoy? Da ist nämlich von vornherein ein 10"er drin. Ich denk ned, dass der passt!
 
Hab jetzt im E-bay günstigen Celestion 10" ersteigert. Mal sehen, was nach dem Tausch passiert.

Habe auch keine Sicherung entdeckt, die für so etwas zuständig wäre.
 
Das ganze Problem liegt darin, dass die Endstufe einfach zu schwach für deinen Speaker ist! das heißt dann also, dass ein größerer Speaker nicht wirklich was bringt, ausser noch leiser zu werden!

Wahrscheinlich ist auch noch eine falsche Impedanz des Speakers gewählt, so dass die Leistung der Endstufe bei höheren Ausgangsleistungen kleiner wird!! (Klingt jetzt unlogisch ist aber so!!)

Also bringt das nich wirklich was1!

MFG

B_8_B
 
Denke der Celestion kann aber nicht schaden oder? Was sonst tun? Möchte den auch bei kleineren Gigs einsetzen...
 
Black_8_Ball schrieb:
Das ganze Problem liegt darin, dass die Endstufe einfach zu schwach für deinen Speaker ist! das heißt dann also, dass ein größerer Speaker nicht wirklich was bringt, ausser noch leiser zu werden!

öhm wo hast du das her? n 100watt amp an einer 120watt box ist genau so laut wie an einer 1200watt box.....

mfg
BlackZ
 
Das denke ich auch. Spiele ja auch mein 50 watt Engl über eine 240 watt 4x12 Box.
 
So... hab jetzt einen 50W Celestion eingebaut und das Thema hat sich erledigt. Jetzt klingt er richtig geil. Der hauseigene Speaker ist wohl nix. Jetzt kann der Kleine richtig brüllen... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben