Peavey

von F-Blues, 08.07.04.

  1. F-Blues

    F-Blues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #1
    Warum wird mein Peavey Envoy 110 beim aufdrehen leiser?

    Bzw., wenn ich richtig aufdrehe(laut), sinkt sofort die Lautstärke. Klingt nach ´ner Überlastungs-Sicherung oder sowas. Oder liegt es am Speaker? Lohnt sich da ein Einbau von einem 75Watt Celestion? Der Amp hat 35Watt.
     
  2. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 08.07.04   #2
    der hat doch verschiedene effekte schau mal rein ob du di ergendwas drinhast
    wenn du einen grösseren speaker reinbaust wird der amp nicht lauter der speaker würde dann nur höhere lautstärken aushaleten
    PS:ein celestion 12 er speaker kostet 100 ewuro also ziemlich teuer
     
  3. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #3
    ein Lautsprecher mit mehr Leistung hält nicht unbedingt höhere Lautstärken aus. Es kommt halt drauf an, wie er klingen soll. Auf keinen Fall klingt das beschriebene Phänomen nach nem Lautsprecherschaden, sondern nach nem Elektronikproblem.

    Und passt ein 12"er wirklich in den Envoy? Da ist nämlich von vornherein ein 10"er drin. Ich denk ned, dass der passt!
     
  4. F-Blues

    F-Blues Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #4
    Hab jetzt im E-bay günstigen Celestion 10" ersteigert. Mal sehen, was nach dem Tausch passiert.

    Habe auch keine Sicherung entdeckt, die für so etwas zuständig wäre.
     
  5. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #5
    Das ganze Problem liegt darin, dass die Endstufe einfach zu schwach für deinen Speaker ist! das heißt dann also, dass ein größerer Speaker nicht wirklich was bringt, ausser noch leiser zu werden!

    Wahrscheinlich ist auch noch eine falsche Impedanz des Speakers gewählt, so dass die Leistung der Endstufe bei höheren Ausgangsleistungen kleiner wird!! (Klingt jetzt unlogisch ist aber so!!)

    Also bringt das nich wirklich was1!

    MFG

    B_8_B
     
  6. F-Blues

    F-Blues Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #6
    Denke der Celestion kann aber nicht schaden oder? Was sonst tun? Möchte den auch bei kleineren Gigs einsetzen...
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.07.04   #7
    öhm wo hast du das her? n 100watt amp an einer 120watt box ist genau so laut wie an einer 1200watt box.....

    mfg
    BlackZ
     
  8. F-Blues

    F-Blues Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #8
    Das denke ich auch. Spiele ja auch mein 50 watt Engl über eine 240 watt 4x12 Box.
     
  9. F-Blues

    F-Blues Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #9
    So... hab jetzt einen 50W Celestion eingebaut und das Thema hat sich erledigt. Jetzt klingt er richtig geil. Der hauseigene Speaker ist wohl nix. Jetzt kann der Kleine richtig brüllen... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping