Peaveybox zu Marshalltop

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Hi, bis vor kurzem habe ich ein Peavey windsor mit passender Boy gespielt. Nun gedenke ich auf einen Marshall TSL umzusteigen.
Mit den Sound der Box, in Verbindung mit dem Windsortop war ich sehr zu frieden, jetzt meine Frage:
Meint ihr es geht soundtechnisch klar den Marshalle rstmal über die Windsorbox laufen zu lassen? oder soll ich lieber noch sparen um mir dann in 2-3 monaten direkt die passende Box mit zu holen??
Daniel
 
Eigenschaft
 
Was soll man dazu sagen... das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Mein alter JCM900 hat in Kombination mit der Peavey 412JS saugeil geklungen. Allerdings hatte die JS auch JENSEN Speaker drin.
Die Windsorbox kenn ich leider net... im notfall einfach bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken!

Aber bevor du 270Euro (neu) für ne Peavey ausgibst, kanns du dir für paar Euronen mehr nen gebrauchte 1960er Marshall kaufen.
 
So, wie ich ihn verstanden habe, hat er die Box doch schon.

Wenn es also wirklich der Tsl und kein anderes Topteil sein soll, hol ihn dir einfach und schau, wie es klingt. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du die Box immer noch verkaufen und dir eine andere holen.

Dann allerdings würde ich dir raten, in einen Musikladen zu fahren, der eine gute Auswahl an Boxen hat und auch einen Tsl führt, damit du damit testen kannst. Es muss ja nicht zwangsläufig auf eine Marshall Box hinauslaufen, evtl. gefallen dir andere Boxen besser mit dem Amp.

Aber wie gesagt, teste den Amp erst mal mit der Windsor.
 
Ja würde es auch wie Frostbalken machen, ruf einfach mal bei dem Musikhaus deines Vertrauens an, und frag ob dort die Box und der amp vorhanden sind, wenn es der Musikhändler in deiner Nähe nicht hat geh zum thomann, ruf aber auch voher an, mit ein bisschen quängeln is das set anspielbar wenn du kommst...! Die sind immer sehr gestresst wenn se was ausm Lager innen Verkaufsraum holen müssen^^
Wenn du dir ne Box kaufen willst (dir gefällt die kombo net...) würde ich entweder zu ner gebrauchten 1960er Marshall oder zu ner HARLEY BENTON G412A VINTAGE (ist ganz gut verarbeitet) oder wenn du ein bisschen mehr zu verfügung hast auf ne gebrauchte Orange Box zurückgreifen (meine absoluten Lieblinge)......
 
Ich würds eigentlich so machen und das Top kaufen. Die Box an sich kannste ja als Übergang zu ner richtigen immernoch weiter nutzen. Ich kann dir aber auch bereits sagen das die Peavey Windsor Box sehr viel Biss nehmen wird. Dies ist kein Scherz. Gleiches Phänomen ist auch bei der Valve King Box zu spüren. Es ist wirklich so das die Amps mehr können aber die Boxen mehr einfach nicht zulassen! Also von daher "Kauf erst Topteil und später andere Box" denn ich denke zum Proben und für 1-2 Gigs sollte auch die Windsor Box noch tauglich sein ohne auseinander zu fallen. Aber auch hier heisst es "Lasse dir Zeit ne gescheite Box zu finden" denn immer wieder lese ich das viele einfach nur drauf los kaufen weil sind ja V30'er Speaker verbaut. Dumm daran ist das die nicht zwangsläufig gut sein müssen. Weder um wirklich alles ausm Amp zu kitzeln noch um deiner Vorstellung genüge zu tun.
 
Hallo, ich hatte auch den Peavey Windsor plus Box und habe mir dann das Marshall JVM 410 Top gekauft....Das Topteil und die Box..ging gar nicht. Hab mir dann noch ne gebrauchte Marshall 4x12 gekauft und siehe da...Budget im Ar.... aber Sound vom feinsten.
Also ich denke Du machst Dir selbst keine Freude wenn Du über die Windsor spielst..aber probier es ruhig aus ;-)
 
Technisch geht das auf jeden Fall. Behalt erstmal die Box und teste sie mit dem Marshall auf eine neue aufrüsten kannst du bei Nichtgefallen immer noch. als Anmerkung: Marshalltop/Peaveybox, klingt nach Tom Morello :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben