Peavy Bandit 1x12 Combo

  • Ersteller Radieschen91
  • Erstellt am
R
Radieschen91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.10
Registriert
02.04.07
Beiträge
44
Kekse
0
Hi Leute.

Bei mir in den regionalen Anzeigen, stand dieser Verstärker, da er mir nichts sagte usw. wollte ich fragen ob jemand diese Marke etc. kennt.

Zudem ist er 15 Jahre alt und er hat 250 Euro als Verhandlungsbasis eingegeben.

Ich spiele von Pop-Rock, bis Post-Hardcore und alles mögliche.

Hier ist die Anzeige des Verstärkers:

http://www.laendleanzeiger.at/searc...,45738225,45736973&PAGENO=5&SHOWADNO=45852431

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Radieschen :)
 
Eigenschaft
 
Hi Radieschen!

Probier mal die Suchfunktion - zum Bandit solltest du sehr viel finden.

Ich hab hin und wieder mal über nen Bandit gespielt, kein Plan ob es das Modell wie in der Kleinanzeige war, aber das sind grundsolide Amps, liefert brauchbare Sounds, Clean wie verzerrt. Zumindest meiner Meinung nach. Allerdings sind 250€ für nen 15 Jahre alten Amp schon ganz schön viel, vor allem da er neu auch nur 30€ mehr kostet...

grüße
Philippe
 
Heyho, danke für die schnelle Antwort, ich werd mal die SUFU agieren.

Wo find ich diesen um 280 €? Wäre nett von dir, wenn du mir einen Link geben könntest.

mfg
 
Einfach Peavey Bandit 112 bei google eingegeben ;) In der Preisklasse ne absolute Empfehlung, der Amp!
 
Zudem ist er 15 Jahre alt und er hat 250 Euro als Verhandlungsbasis eingegeben.

Absoluter Wucher!
Wenn man mal bedenkt, daß auch ein Transistoramp nach so einer langen Zeit einen Technikcheck braucht.
Auch bei vermeindlich "servicefreundlichen" Transen trocknen Elkos aus und Widerstände etc. verabschieden sich mit einem leisen Servus.

120 € wären realistisch, wenn der Amp wirklich gut erhalten ist. Alles andere ist überzogen für einen "uralten Einsteigeramp".


Greetz,

Oliver
 
Ok thx für die vielen Antworten, demnach werde ich ihn mir, wenn der Verkäufer nicht mit dem Preis runter geht einen neuen kaufen.

Eine Frage habe ich noch: Von der Leistung her reicht der schon fürs Proben (2 Gitarren mit mir: der eine Gitarrist hat nen Randall RG200 und einem Schlagzeug) und für Konzerte (mit Mikroabgenommene, nicht nur mit dem Amp)?

Hoffe ihr wisst was ich meine. :)

Cheers

Radieschen
 
Reicht auf jeden Fall aus. Stell den Amp im Proberaum aber nicht einfach auf den Boden, stell ihn aufn paar Bierkästen, nen Stuhl, nen Tisch was auch immer hauptsache der Speaker strahlt eher Richtung Kopf/Ohren als auf deine Beine.
 
Eine Frage habe ich noch: Von der Leistung her reicht der schon fürs Proben (2 Gitarren mit mir: der eine Gitarrist hat nen Randall RG200 und einem Schlagzeug) und für Konzerte (mit Mikroabgenommene, nicht nur mit dem Amp)?
Mit den 80 Watt des Bandits bist Du für alle Fälle gut gerüstet. Schließt man eine Zusatzbox an, hat er 100 Watt. Ich verwende ihn zur Zeit für kleinere Club-Gigs - mehr als 1/3 Leistung sind da nicht möglich, sonst bluten den Leuten die Ohren.
 
Alles klar :p Bierkästen werden da genug rumstehn :D, dann mach ich das, hab ich früher bei meiner PA auch gemacht.

Kann ich eig. ne Aktivbox von meiner PA auch als Zusatzbox verwenden oder brauch ich da ne passive? oder wie geht das? :gruebel:

Grüße
 
Kann ich eig. ne Aktivbox von meiner PA auch als Zusatzbox verwenden oder brauch ich da ne passive? oder wie geht das? :gruebel:

Das mit der Aktivbox wird hinhaun, wenn der Amp ein Lineout hat!
Eine passive Box müsstest du über einen Lautsprecherausgang anstecken.


Eigentlich wollte ich was anderes schreiben:
Ich bin ziemlich begeistert vom Bandit. Habe bisher nur im Forum hier gelesen, dass er sehr gut sein soll, konnte ihn aber nie anspielen.

Jetzt hab ich im Proberaum mal ein paar tests gemacht.
Seit einiger Zeit stehen bei uns ein paar Transentops herum auf denen niemand spielt, weil halt anderes Zeug da ist :D
Ich hab die drei Tops gegeneinander antreten lassen.
Das waren eben ein Peavey Bandit Supreme Top (etwa gleich alt wie der Kombo aus der Anzeige), ein Laney LV300 Top und ein alter H&K Matrix top.

Ich fange verkehrt in der Reihung an: Der Matrix ist eine Drecksmurchel, dass es kaum zu fassen ist. Gespielt über eine Orange mit V30 klingt das Teil so grindig, dass mir echt schlecht wurde. Nicht mal laut gespielt klingt er besser und ich hab das Teil halb aufgedreht. Die Leadkanäle bestehen fast nur aus gefizzel. Clean ist OK, aber mir viel zu steril. Crunch war nett, aber noch immer nicht verwendbar. Einzhig allein die Effekte waren nett und deren Kombination.

So ich schreib schon wieder viel zu viel Unpassendes.

Der Laney war ein netter Versuch. Für den Preis absolut toll! Klingt viel besser als der Matrix, aber ihm fehlt einfach ein bisschen Leben.
(Unglaublich, dass der Gitarrist der anderen Band den LV300 gegen den Matrix getauscht hat... Na gut, der zweite von denen hat ja einen 5150, der fizzelt ja fast genauso grindig :D )

Der Peavey war eindeutiger Sieger. Er hat zwar nur zwei Kanäle, aber seien wir uns ehrlich, wer braucht mehr? :ugly:
Ein Amp der richtig lebendig klingt und sich für den Preis absolut nicht hinter teureren Amps verstecken braucht. Ich war echt überrascht! Der Leadsound bietet ein brutales Brett, fizzelt nicht grausig und klingt differenziert, kein gematsche. Tolles gerät! Klangregelung ist flexibel und der Amp kann laut :)
Wenn er nicht einen gravierenden Nachteil hätte, würde ich ihn dem 5150 im Proberaum vorziehen. Das Teil hat bei meiner Gitarre so extrem auf Rückkopplungen reagiert, wie keiner der anderen Amps (nur ums aufzuzählen: Laney VH100R, Laney AOR PT 50, Laney LV300, Hughes and Kettner Matrix, Hughes and Kettner Trilogy, Marshall TSL100, Peavey 5150) die noch da sind. Es scheint also nicht an meiner Gitarre zu liegen, sondern eher am Amp.
Bei relativ hoher Proberaumlautstärke, bei der wir proben, kann ich die Finger nicht von den Saiten nehmen, der Amp reagiert so schnell und koppelt so früh, dass es echt nimmer schön is :( Und ja, ich weiß wie man Amps einstellt, hab ja mit meinen anderen Amps keine Probleme bei mehr Gain und gleicher Lautstärke.
Der Amp ist schnell... Im Attack würde ich ihn an dritter Stelle aller Amps hinter Trilogy und AOR einstufen :D Also echt gut gemacht Peavey!
Hatte immer Angst vor der Serie, aber die Dinger sind bezahlbar und klingen großartig!

Vielleicht konnte ich ja ein Wenig zur Meinungsbildung beitragen ;)

lg,
Klöte
 
Thanks Klönta für die ausführliche Beschreibung deines AMPs-Vergleichs.

Ja, bin eig. ziemlich überzeugt nun von dem Peavey, zumindest scheint er für den Preis gut zu sein :) und im Moment liegt er noch in meinem Budgetrahmen, deshalb werd ich mir den wohl zulegen :).

Vielen Dank an alle Antworter.

Cheers
Radieschen:D
 
Kann ich eig. ne Aktivbox von meiner PA auch als Zusatzbox verwenden oder brauch ich da ne passive?
klönta;4732847 schrieb:
Das mit der Aktivbox wird hinhaun, wenn der Amp ein Lineout hat!
Der aktuelle Bandit hat einen Ausgang mit der Bezeichnung "Speaker-Simulated-Direct-Output", dort kann z.B. eine Aktiv-Box angeschlossen werden.
 
Ich hab genau das Modell wie oben beschrieben vor ca. einem Jahr für 90€ bei ebay geschossen, mehr als 120-130 wäre also echt Wucher. Ich kann aber bestätigen dass das ein super Amp ist, vor allem der Cleankanal klingt sowas von klasse! Er hat ein etwas starkes Grundrauschen, aber während dem Spielen wird man das nicht mehr hören.
 
Hallo nochmal alle miteinander! :)

ich war nun endlich bei meinem Musikladen des Vertrauens und habe ihn auf den Peavey Bandit 112 angesprochen und er könnte mir diesen zum Onlinepreis von ca. 290 Euro anbieten.

Er findet den Amp klasse, jedoch meinte er, dass ich diesen Verstärker:

https://www.musiker-board.de/reviews/372061-amp-crate-palomino-v-50-2x12-celestion-seventy-80-a.html

von ihm um 350 bekommen könnte, wenn ich interesse habe.


Ich spiele Rock, Hardcore aber sonst ab und zu Funk und ähnliches.

Für welchen der beiden Amps seit ihr?

Cheers
 
Servus,

Du musst halt auch mal selber lesen ! Im review steht das der sound des crate in richtung Vox und Marshall geht und die ja nicht bekannt dafür sind da sie für Hardcore benutzt werden ( Marshall Jcm 800 etc.+Tubescreamer ausgeschlossen). Also ich würde dir den Crate nicht gerade empfehlen, wie es aussieht bist du noch auf der Sound suche und nicht so erfahren. Der crate ist ein Röhren amp den ich jetzt mal sehr puristisch einschätze, also nicht gerade ein flexibler amp, dass Einsatzgebiet würd ich jetzt auf Blues bis Rock einschätzen . Mit dem Bandit bekommst viele sounds hin von VintageClean sounds bis volles Hardcore Higain brett. Ich würde mir bei ebay den Bandit gebraucht kaufen, damit hast was echt gutes für das Geld !


http://cgi.ebay.de/Peavey-Bandit-11...5873?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item3cae8ce091


http://cgi.ebay.de/Peavey-Bandit-112-/280526735502?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item4150b2488e

http://cgi.ebay.de/Gitarrenverstark...3506?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item45f3b67172
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben