Peavy Bandit Aufnahmeproblem

  • Ersteller Irenicus
  • Erstellt am
I
Irenicus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
03.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hoi,
bin seit n' paar Tagen auch besitzer des Bandits und bin eigentlich recht zufrieden, allerdings bin ich mir bei einem nicht ganz sicher:

Wenn ich ein Kabel vom PC (soundkarte) zu dem Amp (speaker simulated direct output) leg und probier etwas aufzunehmen kommt nix an, bzw. so leise das bei nem normalen .mp3 die Boxen explodieren. ^^
Den "level" Regler hab ich schon ganz hochgedreht, macht aber keinen unterschied... was mich auch stutzig macht, ist dass die Bandit-box selber nicht gemuted ist, obwohl sie es eigentlich sein sollte, oder?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, oder geht bei euch alles und bei mir ist evtl etwas kaputt?

2. Frage: ist es normal das die Box so stark virbiert, wenn ich Palm mutes spiel? Scheint als würde ein etwas basslastigeres, abgedämpftes Spielen die eigenfrequenz des Amps treffen , was dass ganze Ding doch ziemlich ins vibrieren bringt.^^

Danke schonma :)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musiker-Board!
Was hast du denn für eine Soundkarte, bzw., welchen Eingang benutzt du?
 
Vermute auch mal, dass es am gewählten Eingang der Soundkarte oder evtl. am Input Gain liegt - wie (welcher Eingang, welche Software, welche Einstellungen etc.) nimmst Du denn auf?

Ansonsten, evtl. mal die PC-Boxen direkt an den Direct Out vom Bandit anschließen. Dann hörste sofort, ob das Signal vom Bandit in Ordnung ist - dann liegt das Problem eindeutig bei Soundkarte bzw. deren Einstellungen oder an der Software bzw. den dortigen Einstellungen. Kommt da uach nix, dann ist wohl was mit dem Bandit net OK ...
 
Also probiert habs ich über den onboard sound, einmal im line-in Eingang und im mikro... beide male kommt was an, wenn ich mit dem windowsrecorder aufnehm, problem is nur vieeel zu leise... hab auch schon getestet mit nem anderen amp, (bzw. über effektgerät) da gehts ganz normal... scheint wohl der direct output hinten net zu funktionieren. :/

Werds wohl ma einschicken und ma checken lassen... danke für eure Hilf auf jedenfall. :)
 
Wenn ich den Thread nochmal ausgraben darf...

ich habe das gleiche Problem, ich geh im Proberaum aus dem Sim.Speaker Out ins Mischpult, wo ich dann den Kanal ziemlich aufreißen muss, um überhaupt was zu bekommen.

Gibts da nun schon was neues? Hast Du das Problem gelöst?



Grüße,

Peter :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben