Peavy Bass Systems

  • Ersteller Rhytmus
  • Erstellt am
R
Rhytmus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
29.01.10
Beiträge
39
Kekse
0
Wünsch ´nen schönen Abend:great:
Kürzlich hab ich mir einen Ibanez GSR 200 zugelegt und dazu (auf Empfehlung des Verkäufers) einen Amp von Peavey
nämlich den Max 158 (https://www.thomann.de/de/peavey_max_158.htm)
Nach 2 Monaten spielen fällt mir auf das sich der Sound nicht wirklich vom tiefen Brummen differenzieren lässt.Zum Beispiel merke ich wenn ich slappen will stelle ich ja alle höhen schalter nach oben und die tiefen nach unten,und trotzdem kommt nur so ein tiefer sound raus.Selbst mit einem "Package-Amp" hört sich der Bass (meiner meinung nach) viel besser an (http://www.youtube.com/watch?v=imsAQj8GvHQ)
Tja find ich seltsam:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Welche Saiten hast du drauf und wie alt sind diese? Um einen höhenreichen Sound zu genießen sind frische Saiten fast unumgänglich...

Den typischen Slap-Sound erhält man eigentlich indem man Bässe und Höhen anhebt und Mitten absenkt...
Beim Slappen ist aber auch die richtige Technik sehr wichtig. Wenn man dort unsauber anschlägt würkt man den Ton sehr leicht ab und es klingt dumpf und leblos...
 
Hi,die Saiten dürften andernthalb Monate alt sein.Die Mitten hab ich eigentlich immer fast bis zur Hälfte.Ich slappe nach Anleitun gsvideos auf YouTube
Mfg:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben