peavy sound

von da iglo, 08.03.05.

  1. da iglo

    da iglo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #1
    hab ma ne kleine frage ich hab mir vor 3 monaten nen supreme von peavy zugelegt ..nun hab ich die einstellungen auch so ziehmlich hinbekommend as es gut kling ...( is da gar net so einfach da ich mehr den rocksound brauche)ich habe aber wenn ich mich weiter weg vond er box stelle im zerrekanal diese phänomähn das es so ein komischen geräucscht gibt ...beim spielen eine art kratzen aber rundl son gurgel lol ja ka son komischen sound der weg geht wenn ich den volumenregler runterdrehe(etwas nur ganz wenig und zwar ander guitar) was ist das..ich muss ne paar antworten haben schonma danke..weil wir bald unseren gig ham (den ersten)...lol also thx
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 08.03.05   #2
    rückkopplung?
     
  3. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 08.03.05   #3
    Und warum sollte da Feedback sein, wenn er weiter weg ist? Der Druck ist doch vor der Box am grössten...

    Ich weiss nicht wasses sein soll, ich kann bei mir gain aufreissen ohne dasses irgendwie GROLLT und ich hab auch sehr high-output PU's.
    Tritt das in allen Kanälen auf?
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 08.03.05   #4
    ok hab's nur überflogen... sorry. vielleicht haste den zu laut eingestellt und die endstufe ist überlastet? transen beginnen dann irgendwann zu kratzen...

    MfG
     
  5. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 08.03.05   #5

    wenn man den amp weiter aufdreht als bis zur hälfte wird die lautstärke nur geringfügig lauter und es matsch und kreischt.......

    Soweit ich weiß sind in deiner Squier Fender PU´s .....sind halt nicht die bessten...vielleicht liegt es daran. Am besten mal eine andere Gitarre dranhängen und gucken........Sonst einfach leiser spielen ........
     
  6. da iglo

    da iglo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #6
    ja is klar werd emir bald auchne neues zulegen weil man den druck halt damit nicht hinbekommt..wisst ihr sonst noch ugt einstellungs tipps
     
  7. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 09.03.05   #7
    @da_iglo: Hängt das nur von der Entfernung von dir zur Box ab oder hat das auch mit deiner Position zur Box allgemein zu tun?

    Eine Rückkopplung, die nur von der Entfernung abhängt, wäre mir eher neu.
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 09.03.05   #8
    meinst du deine klampfe oder den amp?

    MfG
     
  9. eL Tomo

    eL Tomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #9

    also ich habe das jetz so verstanden ob noch jemand einstellungen für den amp hat, habe auch den supreme, ich spiele immer mit der einstellung hier:

    LEAD:

    (ULTRA)

    Volume: 1 uhr
    Edge: 5 uhr
    Body: 9 uhr
    Bottom: 3 uhr
    Gain: 3 uhr

    der sound drückt meines achtens nach sehr und der rockt total...najagut ich muss dazu sagen ich spiele metal! es kann ja ma einer nen feedback geben wie him die einstellung gefällt (natürlich nur an alle die den supreme haben :D )



    mfg
     
  10. da iglo

    da iglo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #10
    ne mir ist heute aufgefallen das wenn ich neben der box stehe also nur etwas versetzt das auch dann auf grössere entfernung diese art kratzen nicht auftritt auch wenn ich nah an der box bin also mit dme kopf drüber dann ises auch nicht vorhanden nur im direkten abstrahlwinkel ...eine art klirren ist auch nur im lead so
     
  11. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 10.03.05   #11
    Naja dann tippe ich mal drauf dasses nicht am amp sondern vielmehr an den Tonabnehmer liegt, microphonie, feedback, sonstwas....
     
  12. da iglo

    da iglo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.05   #12
    könnte gut seind a diese schon ziehmlich alt sind
     
  13. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 10.03.05   #13
    Haste schon mal versucht einfach ne andere gitarre (am besten eine Humbuckern) anzuschließen? dann weißte obs an deiner squier liegt...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping