Peavy Transtube 110 EFX vs. Marshall AVT 20

  • Ersteller _rince_
  • Erstellt am
R
_rince_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
26.07.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Berlin bzw. Seattle (USA/WA)
Hi,

ich brauche Eure Hilfe da ich mich zwischen diesen beiden Amps nicht entscheiden kann. Angespielt habe ich beide und kosten tun sie auch das selbe ...
Ich finde den Cleansound des Marshall besser, die Zerre klingt beim Peavy ein wenig besser. Habe aber auch noch ein MT2 hier, so dass das wohl nicht der
ausschlaggebende Punkt ist.

Was suche ich? Einen Übungsamp für zu Hause für oldschool Metal.

Hat jemand Einwände die für oder gegen einen der beiden sprechen?

Bin auf Eure Meinung gespannt

Grüße
_rince_
 
Eigenschaft
 
also ICH würde den Marshall nehmen wegen dem Cleankanal, wäre für mich die Grundlage bei nem Amp, und wenn die Zerre nich reicht einfach nen Treter davorhängen

musst du aber entscheiden, wenn du eigentlich nur so hardcore deathmetalzeug spielen willst wär vielleicht der Peavey nich verkehrt

(is jetz meine Meinung...)
 
ich persönlich würde auch den marshall nehmen weil ich den sound vom avt (zumindest vom 50er und 100er, wie der 20er nu genau klingt weiss ich leider nich) einfach mag. ausserdem is marshall ja das urgestein in sachen rock und metalamps. n hybrid (falls der 20er überhaupt ne röhre hat, die kleinen amps der vs1 und 2 reihe hatten nich mal eine drin, da gings erst ab 40 bzw 65 watt los mit glaskolben) hat zwar nicht unbedingt DEN marshallsound aber brauchbar isses auf jeden fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben