Peavy Valveking 100 defekt

  • Ersteller 20past7
  • Erstellt am
2
20past7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
08.05.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi liebe Mitmusiker,
ich hab vorhin versucht meinen Valveking 100 einzuschalten. Beim Einschalten leuchtet das Licht nicht, ich höre allerdings das vertraute elektrische Knacken. Außderdem ein ganz leichtes Brummen. Allerdings kommt kein Ton aus der Box.
Der Amp stand in letzter Zeit immer am selben Platz und wurde nicht bewegt.

Meine Frage ist: Ist da nur eine oder mehrere Röhren kaputt, oder doch mehr? Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose schwer möglich ist, aber ich würde gerne wenigstens ein paar Meinungen und Möglichkeiten hören.

Danke für eure Hilfe,
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo Philipp,

hast du Dir schonmal die Röhren angekuckt ob die alle noch "normal" leuchten oder ob eine vielleicht blau/heller/nicht mehr leuchtet? Das würde den Fehler zumindest schonmal auf die Röhren eingrenzen.

Mfg
Markus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,
ich habe mal das Servicemanual mit Schaltplan(ab Seite 9) hier angehängt.
Womöglich ist die Sicherung F203 durch, an welcher Heizung und Betriebsleuchte hängen.
Die befindet sich allerdings im Inneren des Amps auf der Hauptplatine, außerdem ist das höchstwarscheinlich nur Symptom, nicht Hauptursache.
So oder so eher ein Fall für den Amptech!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab ich vergessen zu erwähnen: Keine der Röhren glüht.
Für den Schaltplan bin ich zu blöd, aber danke ;-)

Na gut dann ab zum Ampchef
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben