Pedal ans Keyboard anschließen

S
Senja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
15.02.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir bei Thomann das Lead Foot LFD-2 Sustain Pedal gekauft und wollte es jetzt an mein Keyboard (Yamaha PSR-300) anschließen. Die einzige Stelle, in die der Stecker passt, ist der Kopfhöreranschluss. Ist das soweit richtig oder mache ich hier schon was falsch? Denn wenn ich das Pedal eingesteckt habe und spielen will, kommt nichts.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG, Senja
 
Eigenschaft
 
Das PSR 300 hat keinen Pedaleingang, tut mir leid. Der Kopfhörerausgang ist in der Tat ein Kopfhörerausgang, den machst du mit dem Pedal nur kaputt... (Kurzschluß!)
Wird etwas in den Kopfhörerausgang gesteckt, schalten sich die internen Lautsprecher ab. Das ist soweit normal.

Hier die Anleitung http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/english/port/PSR300E.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben