Pedal Board Beleuchtung

  • Ersteller JTRebel
  • Erstellt am
JTRebel
JTRebel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
16.05.13
Beiträge
86
Kekse
151
Ort
Berlin
Ich möchte euch meine Lösung für eine einfache und schicke Pedal Board Beleuchtung zeigen:

1. Beim Schreiner/Baumarkt eurer Wahl ein Loch in das Pedal Board (holz) bohren lassen (10 Euro):
01.jpg02.jpg

2. Runde USB-Buchse kaufen (17 Euro bei Ebay) und einen DC Stecker anlöten (10 Euro):
03.jpg

3. Buchse in das Bohrloch drücken und das Anschlußkabel unter dem Pedal Board zum Netzteil führen (bei mir direkt in das Pedal Power 2 Plus):
04.jpg05.jpg

4. USB-Schwanenhalslampe (in meinem Fall sogar 3-Stufig-Dimmbar / 10 Euro bei Ebay) einstecken und schon sind alle Pedale auch auf dunklen Bühnen gut beleuchtet:
06.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Idee! sieht sehr schickt aus ;)
 
Ich hab so eine Mighty Bright Lampe, die mit Kabelbinder ans Train gemacht ist. Batterie lässt sich so im Notfall leicht wechseln und sie stört da am äußerten Rand auch nicht. Deine Lösung ist natürlich wesentlich schicker, gefällt.
 
Hm, schaut gut aus, aber ich habe mit Beleuchtung und Effekten an der selben Stromquelle wegen Einstreuungen keine guten Erfahrungen gemacht.
Bei mir sind zwei Tablet-Leselampen ans Bord geklemmt, Batteriebetrieb, zwei Helligkeitsstufen, jeweils 10 Euro.

Leselampe.JPG

Leuchtkraft ist allerdings eher "dezent", aber ausreichend.

Gruß,
Teilnehmer
 
Ich habs ähnlich gemacht, ich nehm zwei alte Schwanenhals-Mischpultleuchten mit BNC Anschluss die auf mein neues (das hat 4pol XLR) nicht mehr draufpassen... die gabs auch in der Bucht für so nen Zehner...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben