pedal - dunlop oder vox

von musiker_16, 13.10.06.

  1. musiker_16

    musiker_16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    21.04.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #1
    hi ,

    möchte mir gern ein wah-wah-pedal kaufen . nun bin ich mir aber auch nicht schlüssig welches ich nehmen ! ich schwanke zwischen dem klassiker dunlop cry baby GCB95 und dem vox V847 WAH PEDAL !!
    könntet ihr mir vielleicht einen guten rat geben ?

    danke schon mal im voraus

    musiker_16
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 13.10.06   #2
    mein rat: geh testen!

    nimm beide und mache direkten a/b-vergleich.

    am besten ncoh mit verschiedenen amps und klampfen.

    voila das wah deines geschmacks gefunden ;-)
     
  3. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 13.10.06   #3
    ich persöhnlich mag das Vox Pedal mehr, weil es ein wenig "dreckiger" klingt und nun mal DAS ORGINAL Wah ist...
     
  4. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 14.10.06   #4
    ist ne glaubens und geschmackssache

    jedes wah-pedal hat seinen eigenen sound, von daher ist der tip mit dem antesten genau richtig, schau auch noch nach alternativen, es gib auch genug user die auf die morley wahs schwören

    da hilft wirklich nur ausprobieren
     
  5. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 14.10.06   #5
    Achja, solltest du dich dann auf das Vox festgelegt haben. Dann könntest du dir auch mal das v848 ansehen. Im Gegensatz zum 847 hat es noch einen Netzteilanschluss. Und ich finde, es klingt ein kleines bissl weicher als das 847, sprich weniger dreckig :)

    Ob dir das nun gefällt, musst du entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping