Pedal Funktioniert nicht am amp!!!!!!!

von tido11, 28.06.06.

  1. tido11

    tido11 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    720
    Erstellt: 28.06.06   #1
    hay ich brauche hilfe. also ich habe mir ein pedal von einem freund ausgeliehen
    http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_16_GFXE_82_GIT0007691-000/0/0/0/detail/musicstore.html

    so jetzt wollte ich es mit meinem verstärker verbinden um von distortion auf clean zu switchen, nun habe ich das problem es klappt nicht:(.. könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit es geht,,, hier bilder vom den anschlüßen des amps..( die bilder sind schlecht)

    VORNE= http://img163.imageshack.us/img163/9651/amp3vn.jpg
    VORNE 2= http://img233.imageshack.us/img233/1218/amp24ga.jpg
    ------------------------
    HINTEN= http://img233.imageshack.us/img233/984/amp39ph.jpg

    ------------------
    nun zeige ich welche versionen ich schon probiert habe.(nicht lachen:D)

    1.Version = http://img79.imageshack.us/img79/2496/1version8bs.jpg
    2.Version = http://img54.imageshack.us/img54/6374/version25pl.jpg
    3.Version = http://img385.imageshack.us/img385/8711/version32vm.jpg

    -------------
    so, jetzt sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe,?????
    wäre echt geil wenn ihr es vll wüsstet...

    gruß Tirado
     
  2. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 28.06.06   #2
    Gitarre -->Input Pedal | Output Pedal-->Input AMP
     
  3. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 28.06.06   #3
    Hallihallo,

    Bei diesem Gerät handelt es sich nicht(!!!) um einen Footswitch! Es ist ein Verzerrer(Distortionpedal). So sollte es dann funktionieren (Amp im clean Kanal!!!):

    Gitarre->Input des Distortion Pedals -> Vom Output des Distortionpedals in den Ampinput

    schöne Grüße

    Manuel
     
  4. tido11

    tido11 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    720
    Erstellt: 28.06.06   #4
    LOOOOOOOLLL danke........ manchmal ist da was bei mir off :screwy::screwy:
     
  5. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 28.06.06   #5
    *lol* Ich bin schonmal auf deinen ersten Saitenwechsel gespannt ;)..... Bitte berichte :)

    Aber um nochmal was sinnvolles hierzu zu sagen: Der Footswitch Input ist für einen Fußschalter gedacht da kommt der rein da sollte man auch nix anderes reinstecken. Merke: Input -> Signal muss rein.... Output -> Signal kommt raus. Bitte Stöpsel auch nie den Speaker Output in eine Soundkarte rein.

    Gruß
     
  6. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 28.06.06   #6
    Also das Signal kommt von der Gitarre und geht zum Amp, nicht umgekehrt.
    Daher kommt ein Kabel von der Gitarre zum Input des Effektes (und nicht zum Output ;) ).
    Dann wird das Signal im Effekt verändert und geht dann raus - aus dem Output Ausgang des Effektes.
    Von dort gehts dann per Kabel in den Input vom Amp.

    Falls dir unklar sein sollte, wieso man "Gitarre -> Input Effekt -> Output Effekt -> Input Amp" und nicht "Gitarre -> Output Effekt -> Input Effekt -> Input Amp" verkabelt
     
Die Seite wird geladen...

mapping