Pedal gesucht: JCM 2000 Simulation

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo zusammen,

Ich suche ein Pedal welches einen JCM 2000 sehr gut nachbilden kann. Ich möchte es vor einem cleanen Amp verwenden.

Ein sehr gutes Plexipedal interessiert mich auch.

Kennt jemand solche Pedale aus eigener Erfahrung?

Schon mal danke
 
Eigenschaft
 
Marshall Jackhammer fällt mir da spontan ein.

Für den Plexi Box of Box (JTM45) oder Marvel Drive (JMP)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für den Marshall Jackhammer

Den habe ich auch und nutze ihn primär im Proberaum vor einem cleanen Amp, klingt im OD-Modus verdammt gut und kommt an schon nah an einen JCM...
Der hat außerdem noch den Distortion-Mode, der die Charakteristik eines DSL annimmt
 
Es gibt ja alle möglichen Pedale mit den verschiedensten AMP Modellen.
Nur ein jcm 2000 nicht.

Mich interessiert gerade der sound. Finde ihn schon speziell und gerade diesen sound suche ich.

Vielleicht tut es aber auch ein richtig guter zerrer.
Der jackhammer war schon mal bei mir. Hat mir aber nicht so richtig zugesagt.
 
Was hast du denn momentan für einen Amp? Soll das für zuhause oder Band/Live sein?
 
Moin. Ich habe mehrere Amps. Hauptsächlich soll es vor meinen huk 25 anniversary da er Pedale sehr gut annimmt.

Aktuell keine Band. Auch nicht mehr geplant.
 
Genau den Sound eines JCM2000 mit einem Pedal zu reproduzieren wird eh' kein Plug and Play werden.
Ich bin ein Fan von Marshall Plexi Sounds und spiele auch entsprechende Derivate als Verstärker (Friedman Runt20 und Blackstar Series One 50). Um variabler zu sein habe ich zunächst ein Pedalen gesucht, das mir den Crunch eines JTM45 liefert. Da habe ich die Zevex Box of Rock, den Wampler Plexidrive und den Weehbo JTM Drive intensiver ausprobiert. Selbst for einem Plexi angelehnten Amp hat man da nicht instantan, das was man von einem JTM erwarten würde. Nahe dran ist der Weehbo und der klingt auch Amp unabhängig in meinen Ohren immer gut.
Ich hatte dann noch ein Rodenberg 708 (Doppelpedal aus Booster und Tubescreamer Derivat) auf dem Board, wo ich den TS nie nutze. Da habe ich etwas breiter geschaut und bin beim Bogner La Grange hängen geblieben. Da ist der Verzerrerteil sehr flexibel einstellbar. Grundsätzlich ist das Pedal plexiorientiert. So kann man z.B. den High und Low Kanal eines Plexi dort mischen/überblenden. Die Gainreseven sind aber wesentlich größer. Die Gain Strucktur kann verändert werden. Damit kann diese Pedal sehr unterschiedlich klingen. Von Hendrix bis Motor Head ist da viel möglich.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Weehbo würde ich dem JCM Drive auf jeden Fall mit in die Test Kandidaten einbeziehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben