Pedal in Cubase hinzufügen

D
davhag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
07.10.03
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Pedal nachträglich zur Aufnahme hinzuzufügen?
Das Pedal meines Keyboards funkt nicht, ohne Pedal klingt der Song aber Scheisse.
Benutze Cubase SE.

David
 
Eigenschaft
 
Spielst DU über MIDI ein?
 
es wäre praktisch, wenn du uns sagst, welches keyboard du hast. ich gehe davon aus, dass dein pedal per klinke am keyboard angeschlossen ist. der halte-befehl sollte also vom keyboard per midi an den rechner mit übertragen werden. das keyboard müsste wenn du das pedal drückst den MIDI-Controller Sustain oder Legato (Nummer #64 oder #68) senden. ich schätze mal cubase ist so eingestellt, dass es diese controllernummern nicht berücksichtigt.

du könntest in cubase im list-editor (sieht so aus: http://www.uni-oldenburg.de/musik/texte/hoerpsy/pix/GRIDEDIT.gif) nachsehen, ob ein signal ankommt.
 
Wenn die Midispur sonst schon fertig ist, kannst du auch im Grid-Editor unten in der Zeile für Controler (steht defaultmäßig auf Velocity, es lassen sich aber auch alle anderen Controller anzeigen und editieren) einfach das Pedal "malen"...

Jens
 
Ich danke vielmals

mit dem "malen" hats funktioniert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben