Pedal killt manchmal die Lautstärke des Amps

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich habe einen Chorus-Pedal, was mir manchmal den Sound killt. D.h. ich verliere deutlich an Druck und Volume, und der Sound wird auch muffiger. Wenn ich jedoch den Pedalschalter ein paar Mal betätige, ist wieder alles normal. Woran könnte es liegen? Am Schalter?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht irgendeine Kontaktstelle, die nicht mehr gut "sitzt" (leichter Wackelkontakt). Hatte ich bei meinem JHS double barrel auch.. Darum auch eingeschickt. Am Anfang genau die gleichen Symptome, irgendwann hatte ich dann in der betroffenen Sektion Komplettausfälle. Ist natürlich nur eine Mutmassung, da nur eine Ferndiagnose (kenne ja dein Pedal und höre es ja auch nicht im Livebetrieb). War das denn schon seit Anbeginn so oder hat sich das nach einer gewissen Weile so eingestellt? Und was für ein Chorus-Pedal ist es denn überhaupt?

Lg Snow
 
Ne, ist erst seit kurzem so. Habe das Pedal schon seit zwei Jahren. Ist so'n China Pedal "Moen Jimi Zero Vibe". Da ich es direkt aus China bestellt habe, kann ich es auch schlecht zuschicken. Aber werds mal aufschrauben und schauen bzw. einem Kollegen zeigen, der kennt sich mit Elektronik, Löten, etc. aus.
 
Kommt mir bekannt vor...kann sein, dass der Schalter einfach nur etwas eingestaubt ist. Vielleicht kannst Du oder dein Kollege den mal reinigen. Notfalls einen neuen Schalter reinsetzen, dann sollte es wieder fuppen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben