Pedal?

von Suburb, 24.01.06.

  1. Suburb

    Suburb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Feldkirch, Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #1
    ich habe eine Screamo/Rock band mit Keyboard und unsere Pianistin beklagt sich immer um das fehlen des "Hall" Pedals. ich hab mich jetzt aml ein bisschen umgeschaut und hab ein paar pedale gefunden nur hat das auch die Funktion wie bei einem echten klavier?

    wäre echt erfreut über antwort und hilfe!!
     
  2. coguci

    coguci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #2
    Hi,

    es wäre vielleicht gut zu wissen, um was für ein Keyboard es sich handelt. Ob man dort ein "Hall" (Sustain) Pedal anschließen kann, hängt vom Keyboard ab. Wenn es ein neueres ist, ist meist eine entsprechende Buchse vorhanden.
    Und was für Pedale hast du denn gefunden?

    Coguci
     
  3. Suburb

    Suburb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Feldkirch, Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #3
  4. coguci

    coguci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #4
    Also ich hab ein Yamaha. Ansonsten kenn ich mich mit der Qualität von Pedalen nicht so aus. Da sollte dir jemand anders Auskunft geben.
     
  5. Tastenheino

    Tastenheino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 24.01.06   #5
    Hi,
    wenn du einen Sustainanschluß am keyboard hast, kannst du das M-Audio Sustain Pedal SP2 anschließen, aufgrund der umschaltbaren Polarität ist das kein Problem, über die Qualität des Pedals kann ich dir leider nichts sagen.

    Gruß Tastenheino

    www.bemerkenswert.de
     
  6. Suburb

    Suburb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Feldkirch, Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #6
    also wenn ich das richtig verstehe...
    ich kauf mir jetzt das pedal und schließ es an den Sustain eingang an und der Hall Effekt ist da?? versteh ich das richtig?
     
  7. Taste

    Taste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Winsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #7
    kurz gesagt: ja, genau so!
     
  8. Suburb

    Suburb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Feldkirch, Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #8
    SUPAAAA!! vielen Dank!! schon bestellt!!
     
  9. simbaleo

    simbaleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.12
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.06   #9
    Habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Mit dem Sustain Pedal wird der gespielte Ton doch nur gehalten. Das hat doch nichts mit Hall zu tun, oder?!!! :confused:

    edit:
    Englisch Lexikon: to sustain - aufrechterhalten, aushalten
     
  10. JKnoxMC

    JKnoxMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.11.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Glinde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 27.01.06   #10
    Das stimmt, mit dem Sustain-Pedal werden Töne nur gehalten, hallen aber nicht nach...
    ich denke aber, das ist mit "Hall" gemeint...so wie ich das verstanden habe...
     
  11. simbaleo

    simbaleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.12
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.06   #11
    Ich kenne mich mit dem Klavier nicht aus. Dort gibt es doch 3 Pedale: eins zum Dämpfen, eins zum Halten und das dritte vielleicht für den Hall?
     
  12. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 28.01.06   #12
    nein. das ganz linke ist zum dämpfen, das mittlere schiebt noch ein stück filz an die saiten, dämpft also sehr stark und das rechte fährt die dämpfer von den saiten weg - dann können alle frei schwingen.
    das rechte war hier mit "hall" gemeint. hört sich ja auch ein bisschen ähnlich an.

    alle flügel die ich gespielt und gesehen hab oder manche edelklaviere haben nur zwei pedale, denn das mittlere ist fürs leise nachbar-verträgliche üben gedacht - und das ist natürlich unter der würde so eines edelteils. is ja klar, oder? :)
     
  13. simbaleo

    simbaleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.12
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #13
    Ja, klar! Jetzt weiss ich endlich, warum so ein Teil drei Pedale hat. :great: :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping