Pedal?

Suburb
Suburb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.15
Registriert
23.01.06
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Feldkirch, Österreich
ich habe eine Screamo/Rock band mit Keyboard und unsere Pianistin beklagt sich immer um das fehlen des "Hall" Pedals. ich hab mich jetzt aml ein bisschen umgeschaut und hab ein paar pedale gefunden nur hat das auch die Funktion wie bei einem echten klavier?

wäre echt erfreut über antwort und hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

es wäre vielleicht gut zu wissen, um was für ein Keyboard es sich handelt. Ob man dort ein "Hall" (Sustain) Pedal anschließen kann, hängt vom Keyboard ab. Wenn es ein neueres ist, ist meist eine entsprechende Buchse vorhanden.
Und was für Pedale hast du denn gefunden?

Coguci
 
Also ich hab ein Yamaha. Ansonsten kenn ich mich mit der Qualität von Pedalen nicht so aus. Da sollte dir jemand anders Auskunft geben.
 
Hi,
wenn du einen Sustainanschluß am keyboard hast, kannst du das M-Audio Sustain Pedal SP2 anschließen, aufgrund der umschaltbaren Polarität ist das kein Problem, über die Qualität des Pedals kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Tastenheino

www.bemerkenswert.de
 
also wenn ich das richtig verstehe...
ich kauf mir jetzt das pedal und schließ es an den Sustain eingang an und der Hall Effekt ist da?? versteh ich das richtig?
 
kurz gesagt: ja, genau so!
 
Habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Mit dem Sustain Pedal wird der gespielte Ton doch nur gehalten. Das hat doch nichts mit Hall zu tun, oder?!!! :confused:

edit:
Englisch Lexikon: to sustain - aufrechterhalten, aushalten
 
Das stimmt, mit dem Sustain-Pedal werden Töne nur gehalten, hallen aber nicht nach...
ich denke aber, das ist mit "Hall" gemeint...so wie ich das verstanden habe...
 
Ich kenne mich mit dem Klavier nicht aus. Dort gibt es doch 3 Pedale: eins zum Dämpfen, eins zum Halten und das dritte vielleicht für den Hall?
 
nein. das ganz linke ist zum dämpfen, das mittlere schiebt noch ein stück filz an die saiten, dämpft also sehr stark und das rechte fährt die dämpfer von den saiten weg - dann können alle frei schwingen.
das rechte war hier mit "hall" gemeint. hört sich ja auch ein bisschen ähnlich an.

alle flügel die ich gespielt und gesehen hab oder manche edelklaviere haben nur zwei pedale, denn das mittlere ist fürs leise nachbar-verträgliche üben gedacht - und das ist natürlich unter der würde so eines edelteils. is ja klar, oder? :)
 
Ja, klar! Jetzt weiss ich endlich, warum so ein Teil drei Pedale hat. :great: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben