Pedalboard selbstklebendes Klettband Problem.

  • Ersteller blutigesSteak
  • Erstellt am
blutigesSteak
blutigesSteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
10.03.08
Beiträge
69
Kekse
0
Servus,

ich habe mir ein Pedalboard zugelegt und versucht meine Effekte mit selbstklebendem Klettband daran zu befestigen, nachdem ich in zig Internetforen gelesen habe, dass das bombenfest halten soll.
Bei meinem Volumepedal funktioniert das auch wunderbar aber an den Boss-Tretern will das einfach nicht halten. Habe auch versucht ein normles Klettband mit Sekundenkleber und Heißkleber zu befestigen aber an der Gummiunterseite ist das nicht möglich.
Darum würde ich gerne wissen, wie ihr es schafft ein Klettband an euren Boss-Tretern fest zu machen, nachdem das ja so "bombenfest" halten soll????

Ich würde mich über jeglichen hilfreichen und kreativen Tip freuen
 
Eigenschaft
 
Also ich werd in Kürze mein erstes Effektboard bauen. Hab hier im Forum den Tipp gelesen, einfach auf die Unterseite des Effekts Powertape(Gaffa) zu kleben.
Da drauf dann das klett. kannst ja mal versuchen...
Würd mich interessieren obs funktioniert hat:great:
 
werds mal ausprobieren aber glaub auch nicht das es hält nachdem das klett vom effektboard sehr schwer zu lösen ist ;)
mehr ideen bitte
 
Die Gummiplatte abkratzen, geht ganz gut. Hab ich heute im Zuge meiner Boardrenovierung auch gemacht.

Das Problem besteht ja darin, dass die Unterseite nicht glatt ist, sondern in der Mitte diese Vertiefung hat. Da kannst du z.Bsp. ein paar Schichten Gaffa draufkleben, bis die du eine ebene Fläche hast.
 
womit hast du die gummiplatte runtergekriegt?
 
Also mein selbstklebendes Klett hält bombenfest an den BOSS Tretern, aber nicht am Digitech Hardwire. Da hält nichts dran...bis man das Manual liest, wo drin steht, dass man den Gummi abreißen muss und das (mitgelieferte) Klebeklett direkt aufs Metall der Bodenplatte kleben muss. Aber das schmälert den Wiederverkaufswert.
Den Trick mit dem Gaffa kenne ich auch.
 
Also bei mir hält es auch Bombenfest an meinen Boss-Tretern. Hab die Gummiplatte vorher gereinigt und dann 2 schmale Streifen angeklebt. Hält super auf meinem Board, schon seit ca. 2Jahren. Hab auch mal die Effekte umgestellt, Klett hält wunderbar ;)
 
Also ich hab' genau in die Vertiefung auf der Unterseite der BossTreter einen breiten Streifen Klettband geklebt. Es handelt sich um ein dickeres Klettband ... Tesa Velcro. Das Klett-Gegenstück hab ich dann direkt aufs Board geklebt. Die Dicke des Klettbandes hat dann die Vertiefung ausgeglichen ... hält wirklich gut! (Bekomm es kaum vom Board :great:)
 
Die Variante mit dem beiden Streifen unterm Boss-Pedal hatte ich auch, funktionierte auch prima ... allerdings hatte ich auch andere Geräte (Marshall-Umschalter, Amp Schalter, und vor allen Dingen das schwere Wah Wah Teil) wo's nicht so toll funktioniert hat. Das Problem lag (liegt) bei Freiluft-Gigs und 30 Grad im Schatten. Der Kleber am Klettband löste sich langsam auf. Beim Transport des Pedalkoffers sind die Teile dann auch umhergeflogen. Konzipiere gerade mein Board um. Effekte werden draufgeschraubt!!! Habe dazu Metall-Lochband vom OBI geholt (5 Euro und 'n paar Zerrammelte), immer nach 3 Löchern abgeschnitten, an den 4 Schrauben der Bodentreter befestigt (auch Wah Wah und Amp-Schalter) und anschließend auf's Board geschraubt. Jetzt kann ich mit Koffer on the Road - ohne dass etwas passiert!:great:
 
noch'n Tip: Klettbandstreifen so lang schneiden, dass links und rechts vom Pedal was übersteht. an den Seiten fest drücken, fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben